If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Schon, aber dann fragt sich, warum die Brücke der Ente-D so groß ist, wenn sie dadurch weniger Sicherheit genießt...
Natürlich bleibt die Frage, aber dennoch besteht die Möglichkeit, würde ich mal behaupten. Man kann natürlich immer mit erfahrungsbedingt geänderten Brückenmodulen argumentieren, auch wenn es keine 100%ig gute erklärung ist.
Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?
trotz dem ist's unlogisch.
denn es sind ja immer die äußeren sektionen die als erster die löcher grigen. wär auch komisch, wenn's anders wär.
~ j. caesar ~
Aber Löcher kriegt in der Regel auch die normale Panzerung, und wenn die Schilde unten sind, ist man in der Regel eh verloren
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Also ich finde das Original noch immer am Besten, weil mir die dritte Warpgondel etwas deplatziert vorkam, aber das ist ja Geschmackssache. Der Unterschied bei der Venture-Version ist ja nur die Kleinigkeit auf den Warpgondeln.
Und wo steht das? AFAIK haben wir seit der Enterprise-D in Generations keine Galaxy mehr Torpedos abfeuern gesehn (und wenn doch dann waren es Photonen)
Falsch! In "Tränen der Propheten" sieht man wie eine Galaxy (rot-orange) Photonen-Torpedos auf eine Waffenplattform abfeuert. Allerdings spricht dies ebenfalls dafür, dass die Galaxy-Klasse NICHT für den Einsatz von Quanten-Torpedos ausgelegt ist.
Wieso wollen eigentlich alle der Galaxy Q-Torpedos verpassen?
Weil ein Schiff, was schon stark mit Phaserbanken bewaffnet ist und Jahrelang die besste Schiffsklasse der Föderation war auch und gerade wegen des Krieges mit stärkeren Torpedos aufgerüstet werden sollte?
You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Weil ein Schiff, was schon stark mit Phaserbanken bewaffnet ist und Jahrelang die besste Schiffsklasse der Föderation war auch und gerade wegen des Krieges mit stärkeren Torpedos aufgerüstet werden sollte?
Dein Gedankengang ist schon richtig und im Speziellen bei diesen neuen Typen, die erstmals im Dominion-Krieg in Aktion traten wäre es nur um so logischer. Aber dennoch warum auch immer, fehlen uns die Canon-Beweise...
Theoretisch könnte man ja hergehen und jede beliebige Klasse mit Quantentorpedos nachrüsten, wär ja nicht so das Problem nur Kosten/Nutzen bei alten Klassen ist halt zu bedenken.
"There will be an answer, let it be..."
USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse
Theoretisch könnte man ja hergehen und jede beliebige Klasse mit Quantentorpedos nachrüsten, wär ja nicht so das Problem nur Kosten/Nutzen bei alten Klassen ist halt zu bedenken.
Was heist hier alte Klasse? Es wurde auch die Lakota mit Quanten-Torpedos ausgestattet welches ja ein Schiff der Excelsior-Klasse ist. Daher sollte es rein Theoretische auch kein Problem sein die Galaxy-Klasse mit den Quantentorpedos auszustatten.
Wer Schreibfehler findet kann sie behalten.Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!
Ich hab ja nicht gsagt, dass es nicht gemacht worden wäre, sondern nur dass wir keine definitiven Beweise haben was jetzt die Galaxy angeht. Die USS Lakota ist eine Ausnahme, da sie komplett überholt wurde an an Waffen und Antrieb herumgespielt wurde, wie Chief O'Brien es angemerkt hat. Ich bezieh ich mit Kosten/Nutzen auf reguläre Klassenschiffe aus der Massenproduktion.
"There will be an answer, let it be..."
USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse
vielleicht hatte man einfach nicht so viele Quantums zur verfügung um viele Schiffe damit auszurüsten.
Ich meine welche Schiffe benutzen bewiesenermassen Quantums ?
Die Sovereign, Defaint, Prometheus welche noch (bitte nut canon infos)
vielleicht hatte man einfach nicht so viele Quantums zur verfügung um viele Schiffe damit auszurüsten.
Ich meine welche Schiffe benutzen bewiesenermassen Quantums ?
Die Sovereign, Defaint, Prometheus welche noch (bitte nut canon infos)
DS9, zumindest laut TM. Weitere sind nicht bekannt, außer dem cardassianischen Dreadnought in der gleichnamigen Folge, der zählt aber nicht
Kommentar