Beste Galaxy Variante - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Galaxy Variante

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Space Marine
    Glasfenster, die Warp aushalten, werden auch Beschuss aushalten...

Jetzt komm nicht mit Shchilden, die sind schon mehr als einmal ausgefallen, und die Fenster blieben trotzdem ganz
    ich komm schon nicht mit schilden.
    aber mit der warpblase und dem warpsystem ansich.
    denn eigentlich bewegt sich das schiff selbst gar nicht.

~ j. caesar ~
    Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
    Lexx

Kommentar

Zitat von Julius Caesar
      ich komm schon nicht mit schilden.
      aber mit der warpblase und dem warpsystem ansich.
      denn eigentlich bewegt sich das schiff selbst gar nicht.

~ j. caesar ~
      Dennoch gibt es auch unter Warp genug Belastung.

Zauberwort: transaprentes Aluminium! (siehe Guyver)
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine
        Dennoch gibt es auch unter Warp genug Belastung.

Zauberwort: transaprentes Aluminium! (siehe Guyver)
        trotz dem ist's unlogisch.
        denn es sind ja immer die äußeren sektionen die als erster die löcher grigen. wär auch komisch, wenn's anders wär.

~ j. caesar ~
        Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
        Lexx

Kommentar

Zitat von Space Marine
          Schon, aber dann fragt sich, warum die Brücke der Ente-D so groß ist, wenn sie dadurch weniger Sicherheit genießt...
          Natürlich bleibt die Frage, aber dennoch besteht die Möglichkeit, würde ich mal behaupten. Man kann natürlich immer mit erfahrungsbedingt geänderten Brückenmodulen argumentieren, auch wenn es keine 100%ig gute erklärung ist.
          Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Zitat von Julius Caesar
            trotz dem ist's unlogisch.
            denn es sind ja immer die äußeren sektionen die als erster die löcher grigen. wär auch komisch, wenn's anders wär.

~ j. caesar ~
            Aber Löcher kriegt in der Regel auch die normale Panzerung, und wenn die Schilde unten sind, ist man in der Regel eh verloren
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Also ich finde das Original noch immer am Besten, weil mir die dritte Warpgondel etwas deplatziert vorkam, aber das ist ja Geschmackssache. Der Unterschied bei der Venture-Version ist ja nur die Kleinigkeit auf den Warpgondeln.
              THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
              august 21st 2008

THE DARK KNIGHT

Kommentar

Das Original ist einfach unschlagbar, obwohl ich die "Zukunftsfassung" auch recht interessant fand.
                Molto bene!

Kommentar

Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                  Und wo steht das? AFAIK haben wir seit der Enterprise-D in Generations keine Galaxy mehr Torpedos abfeuern gesehn (und wenn doch dann waren es Photonen)

Falsch! In "Tränen der Propheten" sieht man wie eine Galaxy (rot-orange) Photonen-Torpedos auf eine Waffenplattform abfeuert. Allerdings spricht dies ebenfalls dafür, dass die Galaxy-Klasse NICHT für den Einsatz von Quanten-Torpedos ausgelegt ist.

Wieso wollen eigentlich alle der Galaxy Q-Torpedos verpassen?

Kommentar

Weil ein Schiff, was schon stark mit Phaserbanken bewaffnet ist und Jahrelang die besste Schiffsklasse der Föderation war auch und gerade wegen des Krieges mit stärkeren Torpedos aufgerüstet werden sollte?
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                      Weil ein Schiff, was schon stark mit Phaserbanken bewaffnet ist und Jahrelang die besste Schiffsklasse der Föderation war auch und gerade wegen des Krieges mit stärkeren Torpedos aufgerüstet werden sollte?
                      Dein Gedankengang ist schon richtig und im Speziellen bei diesen neuen Typen, die erstmals im Dominion-Krieg in Aktion traten wäre es nur um so logischer. Aber dennoch warum auch immer, fehlen uns die Canon-Beweise...

Theoretisch könnte man ja hergehen und jede beliebige Klasse mit Quantentorpedos nachrüsten, wär ja nicht so das Problem nur Kosten/Nutzen bei alten Klassen ist halt zu bedenken.
                      "There will be an answer, let it be..."
                      USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Zitat von Vaughn Beitrag anzeigen
                        Theoretisch könnte man ja hergehen und jede beliebige Klasse mit Quantentorpedos nachrüsten, wär ja nicht so das Problem nur Kosten/Nutzen bei alten Klassen ist halt zu bedenken.
                        Was heist hier alte Klasse? Es wurde auch die Lakota mit Quanten-Torpedos ausgestattet welches ja ein Schiff der Excelsior-Klasse ist. Daher sollte es rein Theoretische auch kein Problem sein die Galaxy-Klasse mit den Quantentorpedos auszustatten.
                        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Ich hab ja nicht gsagt, dass es nicht gemacht worden wäre, sondern nur dass wir keine definitiven Beweise haben was jetzt die Galaxy angeht. Die USS Lakota ist eine Ausnahme, da sie komplett überholt wurde an an Waffen und Antrieb herumgespielt wurde, wie Chief O'Brien es angemerkt hat. Ich bezieh ich mit Kosten/Nutzen auf reguläre Klassenschiffe aus der Massenproduktion.
                          "There will be an answer, let it be..."
                          USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

vielleicht hatte man einfach nicht so viele Quantums zur verfügung um viele Schiffe damit auszurüsten.
                            Ich meine welche Schiffe benutzen bewiesenermassen Quantums ?

Die Sovereign, Defaint, Prometheus welche noch (bitte nut canon infos)

Kommentar

Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigen
                              vielleicht hatte man einfach nicht so viele Quantums zur verfügung um viele Schiffe damit auszurüsten.
                              Ich meine welche Schiffe benutzen bewiesenermassen Quantums ?

Die Sovereign, Defaint, Prometheus welche noch (bitte nut canon infos)
                              DS9, zumindest laut TM. Weitere sind nicht bekannt, außer dem cardassianischen Dreadnought in der gleichnamigen Folge, der zählt aber nicht

Kommentar

Also könnte es durchaus möglich sein das es einfach nicht genügend Quantums gab um noch mehr Schiffe damit auszurüsten

PS: Ist das TM nicht semi-canon ?

Kommentar

Lädt...
                                X