Beste Galaxy Variante - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Galaxy Variante

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Space Marine
    Das seltsame ist ja, dass die Hüllenkonstruktion bei allen Schiffen die selbe ist, also was ist mit dem Platz passiert, der bei kleineren Brücken eingespart wird?

Besenkammern?
    Das frag ich mich ja die ganze Zeit wie bei den Schiffen der Nebula-Klasse bzw. bei der USS Odyssey...eigentlich sollten die alle eine etwa gleich große Brücke haben, die halt mit den Konsolen eventuell variiert.
    "There will be an answer, let it be..."
    USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

ich denke mal, dass kein schiff einem anderen haargenau gleicht.
      ist wie bei den heutigen. hier mal eine kammer mehr, dort ein fenster weniger.

und vl. sind die brücken ja auch aufgabenorientiert...
      ein forschungsschiff hat eine große brücke mit vielen konsolen, und eine für den krieg entworfene galaxy-klasse hat eine kleinere, kompaktere brücke.

~ j. caesar ~
      Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
      Lexx

Kommentar

Zitat von Julius Caesar
        ich denke mal, dass kein schiff einem anderen haargenau gleicht.
        ist wie bei den heutigen. hier mal eine kammer mehr, dort ein fenster weniger.

und vl. sind die brücken ja auch aufgabenorientiert...
        ein forschungsschiff hat eine große brücke mit vielen konsolen, und eine für den krieg entworfene galaxy-klasse hat eine kleinere, kompaktere brücke.

~ j. caesar ~
        Von Außen gesehen sind sie komplett gleich....

Oder sehe ich das falsch?
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine
          Von Außen gesehen sind sie komplett gleich....

Oder sehe ich das falsch?
          klar. aber innen.
          und ich hab aber auch schon von verschieden großen galaxys gehört.
          die defiant und die sao paulo bane auch kleine verschiedenheiten gehabt.

~ j. caesar ~
          Lexx

Kommentar

Zitat von Julius Caesar
            klar. aber innen.
            und ich hab aber auch schon von verschieden großen galaxys gehört.
            die defiant und die sao paulo bane auch kleine verschiedenheiten gehabt.

~ j. caesar ~
            Tja, von Innen eh, aber da ist ja das Problem.

Wenn die Brücken von Außen gleich, un von Innen anders sind, kann da was nicht stimmen....
            Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
              Das seltsame ist ja, dass die Hüllenkonstruktion bei allen Schiffen die selbe ist, also was ist mit dem Platz passiert, der bei kleineren Brücken eingespart wird?

Besenkammern?
              Wenn man den ganzen Brücken Fan Zeichnungen glauben schenken kann dann Unzählige Sanitäre Einrichtungen
              Tja eine Acht Stunden Schicht auf der Brücke fordert seinen Tribut
              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Zitat von sven1310
                Wenn man den ganzen Brücken Fan Zeichnungen glauben schenken kann dann Unzählige Sanitäre Einrichtungen
                Tja eine Acht Stunden Schicht auf der Brücke fordert seinen Tribut
                Ach, und die große brücke der Ente-D hat dann keine sanitären Einrichtungen?

Die arme Flaggschiffscrew
                Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                  Ach, und die große brücke der Ente-D hat dann keine sanitären Einrichtungen?

Die arme Flaggschiffscrew
                  Ne ne, die sind, AFAIR, gegenüber vom Eingang zur Aussichtslounge. Da verbirgt sich eine Tür, durch die man noch die eine oder andere Räumlichkeit mit Replikator und Toilette erreichen kann...glaube ich jetzt jedenfalls.

(Natürlich wäre es auch möglich, dass alle Picards Replikator benutzen, und Picards Toilette im Bereitschaftsraum! )
                  Os homini sublime dedit caelumque tueri
                  Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
                    Ne ne, die sind, AFAIR, gegenüber vom Eingang zur Aussichtslounge. Da verbirgt sich eine Tür, durch die man noch die eine oder andere Räumlichkeit mit Replikator und Toilette erreichen kann...glaube ich jetzt jedenfalls.

(Natürlich wäre es auch möglich, dass alle Picards Replikator benutzen, und Picards Toilette im Bereitschaftsraum! )
                    Tach Roman

Trotz allen sanitären Einrichtungen bei der Ente-D, müssten die Galaxys mit kleineren Brücken dann dennoch mehr Platz haben, der dann mit großzügigen Bads ausgestattet wird.

Oder Golfplätzen...
                    Coming soon...

Kommentar

Eine weitere Möglichkeit: Zusätzliche Energie- und Schildsysteme um den Brückenbereich noch weiter zu sichern wären doch denkbar..
                      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Zitat von Challenger
                        Eine weitere Möglichkeit: Zusätzliche Energie- und Schildsysteme um den Brückenbereich noch weiter zu sichern wären doch denkbar..
                        Schon, aber dann fragt sich, warum die Brücke der Ente-D so groß ist, wenn sie dadurch weniger Sicherheit genießt...
                        Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                          Schon, aber dann fragt sich, warum die Brücke der Ente-D so groß ist, wenn sie dadurch weniger Sicherheit genießt...
                          sicherheit?
                          die hat ja sogar ein glasfenster!
                          ich würde die brücken ja sowieso nicht auf deck 1 machen, sondern irgendwo ganz weit im schiffsinneren. (siehe BSG)

~ j. caesar ~
                          Lexx

Kommentar

Es kann auch sein dadurch das die Hauptbrücke kleiner ist es im hinterer Bereich noch eine Art Messe oder sonstiges gibt.

So wie hier in der art.

Oder sie ist halt so aufgebaut.

Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Zitat von Julius Caesar
                              sicherheit?
                              die hat ja sogar ein glasfenster!
                              ich würde die brücken ja sowieso nicht auf deck 1 machen, sondern irgendwo ganz weit im schiffsinneren. (siehe BSG)

~ j. caesar ~
                              Glasfenster, die Warp aushalten, werden auch Beschuss aushalten...

Jetzt komm nicht mit Shchilden, die sind schon mehr als einmal ausgefallen, und die Fenster blieben trotzdem ganz
                              Coming soon...

Kommentar

Sogar in TNG wurde bereits gesagt das die Fenster dort aus Transparentem Aluminium bestehen.

Also kein Glas.
                                Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Lädt...
                                X