Beste Galaxy Variante - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Galaxy Variante

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Roman
    Tja, wenn ein gewisser Olli noch Zugang zu diesem Forum hätte, würde er uns jetzt wieder seitenweise unbegründbarer und fungierter Argumente vor die Füße werfen, warum die Venture die beste aller Galaxys ist...
    Aha...das war wohl vor meiner bewusst empfundenen Zeit hier...was hat er denn so erzählt?
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Ach, dass beispielsweise die Venture (sein absolutes Lieblingsschiff, dass er bis aufs Blut verteidigt hat) mit ihren 2 Phasern mehr einer 0815-Galaxy um Längen voraus sei, sowohl taktisch als auch optisch. Dann, dass sie mit 400 Mann Besatzung ausgestattet sei, und dabei noch wesentlich effizienter und vielseitiger einsetzbar wäre als eine Galaxy mit ihren ca. 1000 Mann.

und und und...

Dabei bezog er sich abwechselnd auf das DS9:TM, von dem alle wissen, dass es ziemliche viele falsche Daten beinhaltet, zum anderen dachte er sich selbst Launchertypen und sonstige Werte aus. Dann kam das halbe Forum angerannt, fragte ihn, wie er nur mit selbst erfundenen Daten eine ernsthafte Diskussion führen könne, was dazu führte, dass er entweder ausrastete und mit seinem berühmt gewordenen Satz: "Bis das Gegenteil bewiesen ist, glaube ich daran!" konterte, oder - selten - einlenkte, gleich am nächsten Tag aber wieder mit irgendeiner Fantasteri ankam!

Mann, der war so anstrengend! Genau das und sein Egozentrismus, der eines Therapeuten bedürfte, haben ihm letztlich den endgültigen Verweis aus dem Forum gebracht. (auf Lebenszeit!) Zwischendurch hatte er immer wieder mal "Warnsperrungen" erdulden müssen.

Und ja, das war vor deiner Zeit hier. Ich jedenfalls konnte meine Postzahl deutlich steigern, nachdem ich mir immer wieder hitzige Wortgefechte mit ihm geleistet hab. Hätte ein Vulkanier den Typen gesehen, hätte ich ihm dahingehend beigepflichtet, dass die Menschheit zu unreif für das All ist.
      Os homini sublime dedit caelumque tueri
      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
        Ach, dass beispielsweise die Venture (sein absolutes Lieblingsschiff, dass er bis aufs Blut verteidigt hat) mit ihren 2 Phasern mehr einer 0815-Galaxy um Längen voraus sei, sowohl taktisch als auch optisch. Dann, dass sie mit 400 Mann Besatzung ausgestattet sei, und dabei noch wesentlich effizienter und vielseitiger einsetzbar wäre als eine Galaxy mit ihren ca. 1000 Mann.

und und und...

Dabei bezog er sich abwechselnd auf das DS9:TM, von dem alle wissen, dass es ziemliche viele falsche Daten beinhaltet, zum anderen dachte er sich selbst Launchertypen und sonstige Werte aus. Dann kam das halbe Forum angerannt, fragte ihn, wie er nur mit selbst erfundenen Daten eine ernsthafte Diskussion führen könne, was dazu führte, dass er entweder ausrastete und mit seinem berühmt gewordenen Satz: "Bis das Gegenteil bewiesen ist, glaube ich daran!" konterte, oder - selten - einlenkte, gleich am nächsten Tag aber wieder mit irgendeiner Fantasteri ankam!

Mann, der war so anstrengend! Genau das und sein Egozentrismus, der eines Therapeuten bedürfte, haben ihm letztlich den endgültigen Verweis aus dem Forum gebracht. (auf Lebenszeit!) Zwischendurch hatte er immer wieder mal "Warnsperrungen" erdulden müssen.
        Ich könnte jetzt Vergleiche ziehen, tue es aber nicht....

Nun, was weiß man eigentlich über den Venture-Typ?

Einmalige Modifikation?
        Refit?? (eher nicht!)
        Kriegs-Version?
        Coming soon...

Kommentar

Die zusätzlichen Phaser tauchten bei keinem anderen Galaxy-Schiff mehr auf. Ein Refit war es auch nicht, sonst hätte man es ja später noch öfter gesehen. Also offenbar eine einmalige Modifikation.
          Kriegsversion auch nicht, weil das Schiff laut NCC älter als der Krieg ist. Möglich, dass sie die Phaser in Voraussicht auf den Krieg bekam, aber wie gesagt: Sie war das einzige Schiff mit diesem Upgrade, zumal ich finde, dass die Galaxy keiner Phaser mehr bedarf, sie hat genug davon.

Dass sie nur mit 400 Mann besetzt gewesen sein soll, halte ich noch für nachvollziehbar, schließlich will man im Krieg auch das Personal schonen, und eine Galaxy kommt auch sicher mit 400 Personen aus, aber dass sie dadurch effizienter als normale Galaxys sein soll, das bezweifle ich dann schon äußerst stark.

- Ovid -

Kommentar

Meinte der Olli nicht auch das der Venture Typ mit Bioneuralen Gelpacks ausgestattet ist? Ich habe letztens eine Voyager Folge gesehen wo weiterhin Isolineare Chip ins Verwendung waren. Das heist wohl das die Chip weiterhin neben den Gelpacks laufen. Und die Gelpacks sind dann einfach nur für den Effizienteren Informationstransport da. Hätte meiner Meinung nach also durch aus auch in ein Schiff der Galaxy-Klasse eingebaut werden können.
            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Kann sein, dass Olli das sagte. (Was hat der eigentlich nie gesagt!? )
              Ich selbst denke ja, dass bereits bestehende Schiffe der Galaxy-Klasse nur schwer oder gar nicht mit Gelpacks ausstattet werden können, weil man dafür ja praktisch das ganze Schiff von innen heraus zerlegen müsste. (Das gleiche natürlich bei allen anderen Klassen!) Neue Schiffe (der Galaxy-Klasse) wird man meiner Ansicht nach aber mit Sicherheit von vornherein mit Gelpacks ausstatten.

- Ovid -

Kommentar

Also es lässt sich absolut nirgends ein Anhaltspunkt dafür finden, dass die bestehenden Schiffe der Galaxy-Klasse bioneurale Gelpacks hätten. Ich glaub auch nicht, dass die nach so kurzer Dienstzeit schon komplett überholt werden und das ganze Computersystem getauscht wird - wäre doch viel zu aufwendig.

Und bei den zusätzlichen Phasern an den Pylonen kann ich mich an kein anderes Schiff erinnern, das diese zusätzliche Installation gehabt hätte...
                Memory Alpha behauptet, dass es einfach deswegen am Modell der Venture angebracht wurde, da es vom Modell der Galaxy-X übriggeblieben ist.
                "There will be an answer, let it be..."
                USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Zitat von Roman
                  Kann sein, dass Olli das sagte. (Was hat der eigentlich nie gesagt!? )
                  Ich selbst denke ja, dass bereits bestehende Schiffe der Galaxy-Klasse nur schwer oder gar nicht mit Gelpacks ausstattet werden können, weil man dafür ja praktisch das ganze Schiff von innen heraus zerlegen müsste. (Das gleiche natürlich bei allen anderen Klassen!) Neue Schiffe (der Galaxy-Klasse) wird man meiner Ansicht nach aber mit Sicherheit von vornherein mit Gelpacks ausstatten.
                  Ich kann mir vorstellen das das gar nicht so schwer ist. Wenn ich das richtig gesehen habe sind an den verschiedenen Energieleitungen ja auch irgendwelche Relais die könnte man doch eigentlich durch die Auswechseln welche man für die Gelpacks nutz. Ich denke die Leitungen werden die selben sein.
                  Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Zitat von Guyver
                    Ich kann mir vorstellen das das gar nicht so schwer ist. Wenn ich das richtig gesehen habe sind an den verschiedenen Energieleitungen ja auch irgendwelche Relais die könnte man doch eigentlich durch die Auswechseln welche man für die Gelpacks nutz. Ich denke die Leitungen werden die selben sein.
                    Da wär meine erste Vermutung, falls das so umsetzbar wäre, dass da sicher ein Geschwindigkeitsverlust bei der Datenverarbeitung auftreten wird, wenn man ein neues System über alte Leitungen laufen lässt...

Kommentar

Zitat von Vaughn
                      Memory Alpha behauptet, dass es einfach deswegen am Modell der Venture angebracht wurde, da es vom Modell der Galaxy-X übriggeblieben ist.
                      Das dachte ich auch, bis Olli selbst mal das Gegenteil bewies: Sieht man nämlich bei der einzigen von der Venture existenten Szene genau hin, erkennt man, dass die Aufsätze an den Gondeln im Vergleich zu AGT genau verkehrt herum oben sind. Das heißt, sie müssen zwischenzeitlich doch mal unten gewesen sein, und man hat sie für die Venture extra wieder draufgesetzt...

- Ovid -

Kommentar

Was aber nicht heißt, dass nach dem Abnehmen der Dinger hässliche Klebstoffflecken auf den Gondeln waren und man dann die Dinger deshalb wieder draufgepappt hat - verkehrt aus Versehen, oder um einen Unterschied zur GalaxyX zu verdeutlichen.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von Space Marine
                          :

@topic: mag jemand noch seinen Senf zur Galaxy dazugeben?
                          Uns geht der Diskussionstoff aus
                          Zu der Technik kann ich nichts neues sagen. Ihr habt ja schon alles gesagt. Aber mir gefällt am besten die schlichte, majästätische Enterprise-D/Yamato/Odysee-Version (TNG/DS9/Voy). Ich bedauere, euch keinen neuen Gesprächsstoff geben zu können.
                          Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Zitat von Vaughn
                            Also es lässt sich absolut nirgends ein Anhaltspunkt dafür finden, dass die bestehenden Schiffe der Galaxy-Klasse bioneurale Gelpacks hätten. Ich glaub auch nicht, dass die nach so kurzer Dienstzeit schon komplett überholt werden und das ganze Computersystem getauscht wird - wäre doch viel zu aufwendig.
                            Das stimmt wohl, wenn du mit"bestehende" Schiffe Schiffe meinst, die vor der Intrepid gebaut wurden.

In alle neueren wurde wohl gleich das Bio-Neurale System eingebut, da schließe ich mich Romans These voll und ganz an.

Das gilt wohl für die meisten in dieser Ära neu gebauten Schiffe...
                            Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                              Das stimmt wohl, wenn du mit"bestehende" Schiffe Schiffe meinst, die vor der Intrepid gebaut wurden.

In alle neueren wurde wohl gleich das Bio-Neurale System eingebut, da schließe ich mich Romans These voll und ganz an.

Das gilt wohl für die meisten in dieser Ära neu gebauten Schiffe...
                              Naja es kann ja sein, dass die Schiffe parallel zur Voyager gebaut wurden und diese dann auch schon dementsprechend mit den Gelpacks ausgerüstet sind. Es muss ja nicht unbedingt 2370 / 2371 als Grenze gezogen werden...die 2. Produktionswelle der Galaxy-Klasse wird aber sicher so in diesem Zeitraum gebaut worden sein, vermut ich jetzt mal so ganz unverfroren und könnte in diese Aufrüstungsphase fallen.

Kommentar

Zitat von Vaughn
                                Naja es kann ja sein, dass die Schiffe parallel zur Voyager gebaut wurden und diese dann auch schon dementsprechend mit den Gelpacks ausgerüstet sind. Es muss ja nicht unbedingt 2370 / 2371 als Grenze gezogen werden...die 2. Produktionswelle der Galaxy-Klasse wird aber sicher so in diesem Zeitraum gebaut worden sein, vermut ich jetzt mal so ganz unverfroren und könnte in diese Aufrüstungsphase fallen.
                                Nun, eigentlich meinte ich das, habe mich aber ungeschickt artikuliert...

Wenigstens zeugt dies von der Auffassungsgabe der Forumsteilnehmer(in diesem Fall von dir ).

Theoretisch muss die Intrepid-Klasse nicht mal was mit den Gelpacks zu tun haben, sondern sie wurden nur eingebaut, weil sie gerade in Entwicklung war...
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X