Zitat von Roman
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Beste Galaxy Variante
Einklappen
X
-
-
Zitat von CommanderAlso der Meinung bin ich nicht, denn es hat ja nicht nur die A-Sektion Schubdüsen, die U-Sektion wird ja auch welche haben, also finde ich, das Argument dass die Galaxy mit U-Sektion nich so manövrierfähig ist, nicht so ganz zu treffend. Es wird zwar bestimmt mehr Masse bewegt werden müssen, aber das spielt ja eigentlich nur bei Schwerkraft Nachteile, wo man dann gegen Wiederstände kämpfen muss. Aber im All is Vakuum und keine Schwerkraft die Steuerdüsen müssten somit mit U-Sektion nicht sehr viel mehr arbeit verrichten als ohne. Oda irre ich mich da
Die Antriebssektion schaut zwar etwas eigen aus, aber ist definitiv wendiger als mit Untertassensektion gekoppelt."There will be an answer, let it be..."
USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse
Kommentar
-
@ Commander
Natürlich hat auch die U-Sektion Manöverdüsen (die ja auch bestens sichtbar sind), aber es kommt ja nicht nur auf deren Vorhandensein an, sondern auch auf die Verteilung. Die U-Sektion hat genau 4 Manöverdüsen. Jetzt kannst du dir vielleicht vorstellen, dass das im Verhältnis zur Größe der U-Sektion nicht gerade der Hammer ist.
Im getrennten Modus liegen die Manöverdüsen in Relation zur Größe des zu bewegenden Objekts (= die A-Sektion) wesentlich dichter beieinander, können also die A-Sektion leichter bewegen.
PS: Auch im All gibt's sowas wie eine Massenträgheit. Mehr Schiff = mehr Trägheit.Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Kommentar
-
"Die Energiefalle / Booby Trap", ach wie herrlich...
Ok, vom canon-Standpunkt aus einwandfrei, aber...die Episode hat die physikalischen Gesetze des bekannten Universums negiert. Ich würde mich da lieber nicht drauf verlassen.
Wie wär's mit ST:VII, die Flucht vor der Schockwelle? Auch ein Beweis für die Wendigkeit der Galaxy-Klasse, sogar aus dem völligen Stillstand heraus!Os homini sublime dedit caelumque tueri
- Ovid -
Kommentar
-
Zitat von Roman"Die Energiefalle / Booby Trap", ach wie herrlich...
Ok, vom canon-Standpunkt aus einwandfrei, aber...die Episode hat die physikalischen Gesetze des bekannten Universums negiert. Ich würde mich da lieber nicht drauf verlassen.
Wie wär's mit ST:VII, die Flucht vor der Schockwelle? Auch ein Beweis für die Wendigkeit der Galaxy-Klasse, sogar aus dem völligen Stillstand heraus!
Zum Beispiel kann sie sich ja auch um 180 Grad drehen und ich die entgegen gesetze Flugrichtung dann fliegen. Oder war glaube ich in Mission Farpoint so wo sie vor Q geflohen sind wo sie auf Warp gegangen sind. Dabei haben sind sie nur eine kleine kurve geflogen um dann nach 180 Grad von ihrer vorherigen Position aus auf Warp zu gehen.
Ein wenig kompliziert ausgedrückt, dürfte aber doch verständlich sein.Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!
Kommentar
-
Nö, wieso, ich hab alles verstanden!
Jap, die gute Galaxy gibt schon was her! Kann mich erinnern, dass hier im Forum irgendwann mal jemand meinte: "Sieh dir mal an, was die Ent-E in ST:IX zusammenfliegt! Da brauchste nicht glauben, dass eine Galaxy das schafft!!"
Erstens wusste ich nie, was für großartige Manöver damit gemeint sein sollen, zweitens dürften wir ja gerade mal wieder den Gegenbeweis zu dieser Behauptung aufgestellt haben.Os homini sublime dedit caelumque tueri
- Ovid -
Kommentar
-
Zitat von RomanNö, wieso, ich hab alles verstanden!
Jap, die gute Galaxy gibt schon was her! Kann mich erinnern, dass hier im Forum irgendwann mal jemand meinte: "Sieh dir mal an, was die Ent-E in ST:IX zusammenfliegt! Da brauchste nicht glauben, dass eine Galaxy das schafft!!"
Erstens wusste ich nie, was für großartige Manöver damit gemeint sein sollen, zweitens dürften wir ja gerade mal wieder den Gegenbeweis zu dieser Behauptung aufgestellt haben.Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!
Kommentar
-
Ich zweifle nicht an der Wendigkeit der Galaxy, aber im majestetsichen "Schweben" hat sie am meisten StilComing soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Zitat von RomanFehlt nur noch ein neuerlicher Auftritt auf der Leinwand. Man stelle sich vor: Die Galaxy mit der Detailiertheit der Ent-E in Nemesis! Für den Anblick würd ich was geben...
Egal welche Galaxy-Variante, für die Autoren hat die Klasse wohl ausgedient...Zuletzt geändert von Space Marine; 28.06.2006, 17:20.Coming soon...
Kommentar
-
Zitat von RomanHa, für EINEN nicht! (Insider...)
@topic: mag jemand noch seinen Senf zur Galaxy dazugeben?
Uns geht der Diskussionstoff ausComing soon...
Kommentar
-
Tja, wenn ein gewisser Olli noch Zugang zu diesem Forum hätte, würde er uns jetzt wieder seitenweise unbegründbarer und fungierter Argumente vor die Füße werfen, warum die Venture die beste aller Galaxys ist...Os homini sublime dedit caelumque tueri
- Ovid -
Kommentar
Kommentar