Beste Galaxy Variante - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Galaxy Variante

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Mugen
    hier fehlt aber noch die galaxy II klasse, die ist so wie die alternative hat aber 5 triebewerke!
    Die existiert aber nicht.

zumal dieser abkoppelungsmist ist doch total schwachsinnig................
    bei der prometheus ist das ja noch schlimmer.......
    Wunderbare Argumentation
    Das die Trennung der Galaxy Sinn macht haben wir in mehreren Episoden gesehen.

Kommentar

Zitat von Dax
      Die existiert aber nicht.

Wunderbare Argumentation

Vielleicht Existiert sie ja aber dann nur als Non Canon

@ Mugen

In der Serie ist sie Definitiv NIE gewesen deswegen steht sie auch hier nicht zur Auswahl.
      Und wie Dax sagte die Abtrennung der Untertasse hat sich schon mehr als einmal bewehrt.
      Bei der Prometheus fand ich sie jedoch auch ziemlich Sinnfrei.
      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

@Roman

Um nochmals auf die Pasteur zurückzukommen,...Wie du schon gesagt hast, handelt es sich um eine alternative Zukunft und die Pasteur wäre vor der Enterprise-D vom Stapel gelaufen, ABER wer gibt dir die Gewissheit, dass dieses Schiff tatsächlich in der normalen Zeitline vom Stapel gelaufen ist? Ebenso ist es mit der USS Challenger - existiert in der Zukunft aber es ist nicht bekannt, ob dieses Schiff in "unserer" Zeitline vor dieser alternativen Zukunft existierte, Registrierungsgequatsche hin oder her.
        "There will be an answer, let it be..."
        USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Zitat von Vaughn
          @Roman

Um nochmals auf die Pasteur zurückzukommen,...Wie du schon gesagt hast, handelt es sich um eine alternative Zukunft und die Pasteur wäre vor der Enterprise-D vom Stapel gelaufen, ABER wer gibt dir die Gewissheit, dass dieses Schiff tatsächlich in der normalen Zeitline vom Stapel gelaufen ist? Ebenso ist es mit der USS Challenger - existiert in der Zukunft aber es ist nicht bekannt, ob dieses Schiff in "unserer" Zeitline vor dieser alternativen Zukunft existierte, Registrierungsgequatsche hin oder her.
          Nun, da nur die Zukunft alternativ ist, die Vergangenheit aber die selbe, muss sie schon vom Stapel gelaufen sein, oder

PS: ich hasse Zeitreisen!
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine
            Nun, da nur die Zukunft alternativ ist, die Vergangenheit aber die selbe, muss sie schon vom Stapel gelaufen sein, oder

PS: ich hasse Zeitreisen!
            Würd ich nicht unbedingt sagen,...wie gesagt sie ist alternativ, d.h. es muss nicht so sein, was wiederum heißt, dass dieses Schiff u.U. gar nicht existieren muss.

Ja das Zeitreisenparadoxon liebe ich auch sehr.

Kommentar

Aber wenn sie sagen wir von 2350(Fantasie) stammt, dann ist es doch egal, ob die Zukunft alterntiv ist, da es das Schiff ja schon gab!

Oder ändert sich die Vergangenheit mit??

Oder ist die GANZE Zeitlinie alternativ?
              Zuletzt geändert von Space Marine; 20.06.2006, 14:00.
              Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                Aber wenn sie sagen wir von 2150(Fantasie) stammt, dann ist es doch egal, ob die Zukunft alterntiv ist, da es das Schiff ja schon gab!

Oder ändert sich die Vergangenheit mit??

Oder sit die GANZE Zeitlinie alternativ?
                Also meiner Meinung nach ist die ganze Zeitlinie alternativ...

Kommentar

Zitat von Vaughn
                  Aber, müsste die Zeitlinie sich nicht ab einem gewissen Punkt von der andren trennen?

(warum frag ich überhaupt, ich wills ja ganicht wissen )
                  Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                    Aber, müsste die Zeitlinie sich nicht ab einem gewissen Punkt von der andren trennen?

(warum frag ich überhaupt, ich wills ja ganicht wissen )
                    Das weiß ich ja nicht, warum du fragst.

Ich wär dafür, dass ma das leidige Thema Zeitlinie und ihre Auswirkungen abhaken, mir wird schon ganz schlecht.

Kommentar

Zitat von Vaughn
                      Das stimmt ja gerade nicht. Die Zukunft, die Picard erlebt, ist eine alternative. Die Vergangenheit ebenfalls, die Gegenwart ist die "normale". Aber alle drei Zeitlinien sind voneinander unabhängig, sie korrelieren eigentlich nicht.

Sagen wir's mal so:

Space Marine hat's eh schon gesagt. Da das Schiff 2350 schon gebaut war, ist es nur logisch, dass es in Qs Vision des Jahres 2403 ebenfalls existiert. Das Schiff ist im Grunde ganz normal gebaut worden und existierte schon zu TNG-Zeiten, nur Q hat es eben als Teil seiner Fiktion benutzt. Das ändert aber nix daran, dass es in der Gegenwart schon existierte.

Und selbst, wenn wir jetzt davon ausgehen, dass Q sogar die Pasteur frei erfunden hat: Die NCC sagt ohne jeden Zweifel, dass das Schiff, selbst, wenn es nur Fiktion war, in der alternativen Zukunft selbst schon 50 jahre auf dem Buckel hat, da ja die NCCs und ihre Aussage in der Zukunft genauso gelten wie in den beiden anderen Zeitperioden.

Logisch, nicht wahr?
                      Os homini sublime dedit caelumque tueri
                      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Zum Thema NCCs.Man sollte die verantwortlichen von Star Trek entführen in einen Raum sperren und solange festhalten und mit Star Wars Episode 1 foltern bis sie was genaues festlegen und als Canon festlegen!

Kommentar

Die Gesamtheit der auftauchenden NCCs legt den Schluss nahe, dass sie chronologisch sind. Dass einige Autoren bzw. ausführende Graphiker darauf nicht achten, es vergessen oder einfach nie gewusst haben, macht die Sache nicht einfacher, aber es widerlegt eben die Gesamtheit der Beobachtungen nicht. So seh ich das.
                          Os homini sublime dedit caelumque tueri
                          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Is nur schade das die Autoren und Designer sich zwar immer tolle Sachen einfallen lassen aber das dann nicht zuende denken!Wie zb die Akira, Steamrunner,Saber,Norway Geschichten.Designen es im Stil der Sovereign Klasse die ja recht neu in der SF is(Wurden ja alle von Paramount zum 8 Kinofilm in Auftrag gegeben und zusammen mit der Ent E designt laut Hintergrundbericht des Star Trek Magazins von 99.) denken aber nicht so weit das laut NCCs min. 20 Jahre und älter sein müssten.Und schon haben paar Freaks Forumstoff für Jahre .

Kommentar

Zitat von Roman
                              Das stimmt ja gerade nicht. Die Zukunft, die Picard erlebt, ist eine alternative. Die Vergangenheit ebenfalls, die Gegenwart ist die "normale". Aber alle drei Zeitlinien sind voneinander unabhängig, sie korrelieren eigentlich nicht.

Sagen wir's mal so:

Space Marine hat's eh schon gesagt. Da das Schiff 2350 schon gebaut war, ist es nur logisch, dass es in Qs Vision des Jahres 2403 ebenfalls existiert. Das Schiff ist im Grunde ganz normal gebaut worden und existierte schon zu TNG-Zeiten, nur Q hat es eben als Teil seiner Fiktion benutzt. Das ändert aber nix daran, dass es in der Gegenwart schon existierte.

Und selbst, wenn wir jetzt davon ausgehen, dass Q sogar die Pasteur frei erfunden hat: Die NCC sagt ohne jeden Zweifel, dass das Schiff, selbst, wenn es nur Fiktion war, in der alternativen Zukunft selbst schon 50 jahre auf dem Buckel hat, da ja die NCCs und ihre Aussage in der Zukunft genauso gelten wie in den beiden anderen Zeitperioden.

Logisch, nicht wahr?
                              Ich denke Ja

Dennoch stimme ich Vaughn mal zu: Schluss damit
                              Coming soon...

Kommentar

Wunderbare Argumentation
                                ja, aber auch nur bei der enterpris! im dominion krieg hat das kein schwein benutzt...........man als wäre das so ein zusammensteck-mäßiges spielzeug..........
                                Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                                Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!

"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

Kommentar

Lädt...
                                X