Beste Galaxy Variante - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Galaxy Variante

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es gibt verschieden Ausrüstungsvarianten.

Kommentar

Version 1 ist die "Original"-Galaxy, also zB. die Ent-D oder die Yamato.

Version 2 ist auch als "Venture-Variante" bekannt, und besitzt zwei zusätzliche Phaser (je einen auf den beiden Warpgondeln). Von dieser Version sah man aber nur die Venture selbst. Überhaupt ist das Gerücht im Umgang, dass alle Galaxys, die während des DK fertiggestellt wurden, zu etwa 80% leer waren, um die Bauzeit zu senken, und nach dem Krieg umfangreiche Nachrüstungen erhalten haben.

Version 3 letztendlich ist die Future-Galaxy, AGT-Galaxy oder auch Galaxy-X, wie wir sie aus "All Good Things / Gestern, Heute, Morgen" kennen.
      Os homini sublime dedit caelumque tueri
      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
        Version 1 ist die "Original"-Galaxy, also zB. die Ent-D oder die Yamato.

Version 2 ist auch als "Venture-Variante" bekannt, und besitzt zwei zusätzliche Phaser (je einen auf den beiden Warpgondeln). Von dieser Version sah man aber nur die Venture selbst. Überhaupt ist das Gerücht im Umgang, dass alle Galaxys, die während des DK fertiggestellt wurden, zu etwa 80% leer waren, um die Bauzeit zu senken, und nach dem Krieg umfangreiche Nachrüstungen erhalten haben.

Version 3 letztendlich ist die Future-Galaxy, AGT-Galaxy oder auch Galaxy-X, wie wir sie aus "All Good Things / Gestern, Heute, Morgen" kennen.
        Achso, wir kommen wieder zum Topic

Was soll ich sagen: "normale" Galaxy rulez.

Venture geht auch noch, ist ja nicht viel anders.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Eigentlich sind alle nicht übel. Nur würde ich gerne die neue Warpskala sehen. Denn in AGT flog man ja im Schnitt mit Warp 13. LOL
          Wenn man bedenkt das dann alle Eidechsenartig werden müssten.

Kommentar

Das ist ganz leicht zu erklären. Warp 10 kann man im Grunde tatsächlich nicht überschreiten, weil der Energieaufwand unendlich wäre, und das ist physikalisch unmöglich.

Aber bevor ich sage: "Fähnrich, Warp 9.99934!" ändere ich doch lieber die Skala, damit die Dezimalwerte ganzen Zahlen entsprechen.
            Bei TNG wars noch leicht, da war Warp 9 was ganz besonderes und 9.8 eigentlich die Obergrenze. Wenn du aber bedenkst, dass sich diese Werte ständig nach oben verbessert haben, und zwar in immer größere Kommastellen in Richtung 10.0 hinein, macht eine neue Skala mit einem neuen Richtwert als theoretisches Maximum Sinn.
            Zuletzt geändert von Roman; 18.06.2006, 19:47.

- Ovid -

Kommentar

Irgendwann kommt dann "beschleunigen auf Warp 27".

Mich würde nur interessieren, ob diese Verbesserung bei der Warpgeschwindigkeit bei der Galaxy-X auf die zusätzliche dritte Gondel zurückzuführen ist, oder ob das Schiff einfach eine Generalüberholung bekommen hat, bei der es einen neueren Reaktorkern bekommen hat?!
              "There will be an answer, let it be..."
              USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Der Kern ist sicherlich so oder so ein anderer als zu TNG-Zeiten, und die dritte Gondel erkläre ich mir so, dass die Galaxy-Klasse diese braucht, um Warpfelder zu generieren, durch die so hohe Geschwindigkeiten notwendig sind.
                Möglicherweise ist es auch nur eine Effizienz-Sache. Die Pasteuer erreichte Warp 13 auch ohne dritte Gondel, und ist ein älteres Schiff als die Ent-D.

PS: Generalüberholungen (Komplettupgrades) sind bei Schiffen der Galaxy-Klasse sowieso alle 20 Jahre vorgesehen. Logisch anzunehmen, dass die Ent-D in AGT solcher schon 1-2 gesehen hat.

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
                  Möglicherweise ist es auch nur eine Effizienz-Sache. Die Pasteuer erreichte Warp 13 auch ohne dritte Gondel, und ist ein älteres Schiff als die Ent-D.
                  Die Pasteur ist älter als die Enterprise D?
                  Wo hast Du das her?
                  www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Von der NCC.
                    USS Pasteur NCC-58925. Eindeutig älter als die Galaxy, sogar älter als die Nebula.

Runterscrollen bis zur Olympic-Klasse, erstes Bild anschauen.

- Ovid -

Kommentar

Also Punkto Warpfeldstabilität wirds wohl nicht liegen, da die Pasteur - wie du schon gesagt hast - mit 2 Gondeln die gleiche Geschwindigkeit schafft. Scheinbar sind die neuen Warpkerne wirklich leistungsfähiger und es ist einfach bei der Galaxy-X nur eine Geschmacksfrage mit der dritten Gondel.

Allerdings wenn wir schon bei der Pasteur sind,...grundsätzlich hast du recht, dass sie lt. Registriernummer älter wäre, als die Enterprise-D, aber es ist nicht gesagt, dass es dieses Schiff überhaupt gibt in "unserer" Zeitlinie - somit sprechen wir nur von dieser alternativen.
                      "There will be an answer, let it be..."
                      USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Du übersiehst was!
                        AGT spielt in einer alternativen Zukunft. Die NCC stammt aus der reellen Vergangenheit, das Schiff hat schon existiert, als die Ent-D das erste mal auf Q traf.

- Ovid -

Kommentar

Ach Roman du immer wieder .Sobalds um Reg Nummern und NCCs geht bist du zur stelle *g*. Das Thema hatten wir schon mal ne?

Kommentar

Also ich könnte mir auch vorstellen, dass die 3. Warpgondel zu differezierung zwischen der NCC und der AGT dient, also praktisch eher nur design orientiert um den "fortschritt" zur einer alternativen Zukunft zu zeigen.

Die Erfinder werden dann natürlich noch ein technisch mehr oder weniger plausible erklärung für die 3. warpgondel ausgedacht haben.

So könnte ich es mir zumindest vorstellen

Kommentar

Zitat von Roman
                              Von der NCC.
                              USS Pasteur NCC-58925. Eindeutig älter als die Galaxy, sogar älter als die Nebula.

Runterscrollen bis zur Olympic-Klasse, erstes Bild anschauen.
                              Wonach gehen denn die NCCs?

Wie soll denn Warp 13 möglich sein oder ist das immer noch unter Warp 10?

Kommentar

Zitat von Nachtstute
                                Wonach gehen denn die NCCs?
                                die NCCs geben an wann an schiff fertiggestellt wurde, somit kann man also feststellen ob ein schiff älter ist als ein anderes

Kommentar

Lädt...
                                X