If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Dann wirst du hoffentlich endlich verstehen, dass es KEIN GELD gibt.
Es ist egal ob es mit dem Kommunismus nicht klappt, auch ist der Vergleich mit anderen Regierungsformen egal. Denn in der Zukunft muss man denke ich gelebt haben um zu verstehen, wie die Menschen da ticken.
Der Anhang ist hundertpro CANON, weil der aus "First Contact" entnommen wurde und dieser Film ist bekanntlich ein Star Trek Film.
Aber scheinbar geht es, denn die Raumschiffe werden gebaut, die Föderation läuft rund, alles ist prima. Und wenn du das anzweifelst, dann hast du wirklich noch nie ST gesehen.
Die Föderation hat im gegensatz zur heutigen Zeit gelernt das Geld nicht gleich Leben ist. Die Zufriedenheit der Bürger und der Fortschritt sind das A und O. Man braucht nur die Leute die willig sind etwas zu tun und schon hast du ein prima Raumschiff. Desshalb denke ich das dies auch der Grund ist, warum jedes Schiff etwas besser it als der Vorgänger. Die leute entwickeln sich mit dem Schiff. Und wo es Replikatoren gibt, braucht man kein Geld.
2 Topic
Also mir gefällt ja die Galaxy-X am besten mit ihrem Phaser unter der Untertasse
Aber scheinbar geht es, denn die Raumschiffe werden gebaut, die Föderation läuft rund, alles ist prima. Und wenn du das anzweifelst, dann hast du wirklich noch nie ST gesehen.
Aber es wird hier eine Idjologie Vorgeführt .
Für ein Erhoftes besseres Leben .Kolonisten die sich selbst Versorgen und Leben Können .Bauern Höfe die 70er jahren Dicht machen Mußten , wieder Wirtschaflich dann wieder Währen .
Kolonisten die jede Technologie ablehnen , und damit anscheinen Leben können .
Es währe schön , nur in Praxi seh ich Schwarz .
Sehe es lieber als Werbung , und nicht als Realischtische Zukunft .
Als echter ST , ist ja auch das es Diskutiert werden soll , und was machbar ist irgend wann Durchsetzt
Tja, nur blöd, dass ST genau das Gegenteil behauptet und beweist.
Was willst du uns sagen? Dass alle Excelsiors und Mirandas fliegender Schrott sind?
Ist ja schön und gut, wenn du so eingehend darüber informiert bist, ab wann in unserem Zeitalter eine Technik überholt ist (schon mal was von Upgrade gehört!?), aber in ST sind Schiffe tatsächlich bis zu 100 Jahre im Einsatz.
Das liegt einfach daran, dass man den Schiffen immer wieder neue Technik einbaut.
Bei einem Eurofighter geht das natürlich nicht. ST-Schiffe sind aber sehr modular konstruiert. Deswegen lassen sie sich immer wieder verbessern und auf dem neuesten Stand halten.
Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Und ich denke das es nicht gut geht .#
weil leistung nur entlohnung geht .
Alles andere geht nicht weil es der Mensch Faktor nicht Berücksichtigt
Wie du bemerkt haben wirst, interessiert es keinen Menschen, was du denkst, vor allem wenn es der bescheurste Unsinn in der geschichte dieses Forums ist...
Und diesen Rekord brichst du jeden Tag aufs neue!
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Im Kommunismus lag es aber auch an der Planwirtschaft, die in der Föd denke ich mal nicht mehr existiert. Außerdem gab/ gibt es im Kommunismus keinen privaten Besitz an Produktionsmitteln und ich denke auch dies ist bei der Föd nicht zu finden, da jeder der die richtigen Materialien hat sich bestimmt ein eigenes Schiff bauen kann, solange er sich an bestimmt Richtlinien hält.
Ja ja ich weiß du wirst auch diesen Beitrag Ignorieren weil er nicht deinen Gedankengängen entspricht aber was soll´s ich Versuch es trotzdem.
Die Menschheit hat sich bei Star Trek weiterentwickelt.
Die Völker der Erde haben sich nach einigen Schweren schlägen und dem Kontakt mit Außerirdischen geeint.
Hunger gibt es nicht mehr, viele Krankheiten wurden auch Ausgemerzt und ob es dir gefällt oder nicht Geld gibt es auch nicht mehr.
Warum auch? Man kann "fast" alles Replizieren.
Die Menschen in dieser Zeit Versuchen nicht mehr sich Reichtümer Anzuhäufen sonder ihren Horizont zu erweitern.
Was Du ganz nebenbei auch mal machen solltest .
Star Trek oder Dinge in Star Trek zu Kritisieren ist ja in Ordnung, diese Dinge zu besprechen ist Wunderbar dafür ist ein Forum ja auch da aber das was Du immer machst hat mit Diskutiueren nicht viel zu tun.
Liefer doch zur Abwechslung mal Vernünftige, klar Verständliche Argumente die mit dem Thema was zu tun haben?!
Sovrane hat es gesagt wo es Replikatoren gibt braucht man kein Geld.
Alle Alltäglichen Dinge von Lebensmitteln bis Kleidung können einfach Repliziert werden. Wieso braucht man dann noch Geld?
Zum Thema Kolonien.
Mit den Technischen Vorraussetzungen der Föderation können sich Kolonien selbstverständlich auch selbst Versorgen.
Es währe auch ziemlich Sinnfrei wenn beispielsweise eine Planetare Kolonie keine zwei Tage ohne ein Nachschubsschiff im Tiefen All überleben würde.
Und wenn die Bürger einer Kolonie Unabhängig sein wollen dann läßt man es sie auch. Ist schon Vorgekommen. Die Föderation drängt sich in der Hinsicht nicht auf. Konntest Du alles in den Serien sehen .
Und nur so am Rande von der Besten Galaxy Klasse zum Kommunismus zu kommen ist schon echt eine Leistung
www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions
Ja ja ich weiß du wirst auch diesen Beitrag Ignorieren weil er nicht deinen Gedankengängen entspricht aber was soll´s ich Versuch es trotzdem.
Die Völker der Erde haben sich nach einigen Schweren schlägen und dem Kontakt mit Außerirdischen geeint.
Hunger gibt es nicht mehr, viele Krankheiten wurden auch Ausgemerzt und ob es dir gefällt oder nicht Geld gibt es auch nicht mehr.
Die Menschen in dieser Zeit Versuchen nicht mehr sich Reichtümer Anzuhäufen sonder ihren Horizont zu erweitern.
Star Trek oder Dinge in Star Trek zu Kritisieren ist ja in Ordnung, diese Dinge zu besprechen ist Wunderbar dafür ist ein Forum ja auch da aber das was Du immer machst hat mit Diskutiueren nicht viel zu tun.
Liefer doch zur Abwechslung mal Vernünftige, klar Verständliche Argumente die mit dem Thema was zu tun haben?!
Alle Alltäglichen Dinge von Lebensmitteln bis Kleidung können einfach Repliziert werden. Wieso braucht man dann noch Geld?
Dem kann ich nur zustimmen, die Trek-Menschheit ist halt nicht mehr mit unserer zu vergleichen...
Sicherlich gibt es noch menschliche Schwächen, aber die Gesellschaft an sich ist harmonisch und auf Verbesserung ausgelegt, der technologische Fortschritt erledigt den Rest bzw. bietet die Grundlage.
Wer diesen Ansatz nicht kapiert hat, hat Trek nicht verstanden, es geht nämlich um iene harmonischere Menschheit...
Und nur so am Rande von der Besten Galaxy Klasse zum Kommunismus zu kommen ist schon echt eine Leistung
Wer uns wohl dahin gebracht hat...
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Gene Roddenberry hatte eine Vision. eine Vision von einer Menschheit die über sich hinaus gewachsen ist.
Die Realität sieht immer anders aus.
Aber es wäre doch eine schöne Aussicht, zu wissen das die Menschen in 360 Jahren mit Raumschiffen wie der Enterprise-D durch den Weltraum düst.
Können wir nun zum Thema kommen?
@Alarich Mach doch einen Politik-Thread in Offtopic auf! Den werden wir gerne übersehen.
Zum Thema Kolonien.
Mit den Technischen Vorraussetzungen der Föderation können sich Kolonien selbstverständlich auch selbst Versorgen.
Es währe auch ziemlich Sinnfrei wenn beispielsweise eine Planetare Kolonie keine zwei Tage ohne ein Nachschubsschiff im Tiefen All überleben würde.
Und wenn die Bürger einer Kolonie Unabhängig sein wollen dann läßt man es sie auch. Ist schon Vorgekommen. Die Föderation drängt sich in der Hinsicht nicht auf. Konntest Du alles in den Serien sehen .
Gegen Fragen
Warum gibt es dann überhaupt noch werften die Könnten doch die Schiffe Replizieren .
Warum konnte die Enterprise sich Replizieren was da Defkt war und mit den Tranporter hin Bemmen , da hätte sie Urlaub machen können und dr Computer hätte sich alles Neu gemacht .Und nicht zum Dog ????????
Warum gab ews es schlcht bewaffnete Schiffe gegen das Dominien .
Eine Ubdate hätte die schiffe mit den Besten Waffen geschpeist und Replizieren können .Und hinein Bemmen
Kannst du mir auch das so einfach Erklären warum Sisko dann so Umständlich war und keine 2te Defeind Replziert hat .
Und sie sich hollen mußte
Warum gibt es dann überhaupt noch werften die Könnten doch die Schiffe Replizieren .
Warum konnte die Enterprise sich Replizieren was da Defkt war und mit den Tranporter hin Bemmen , da hätte sie Urlaub machen können und dr Computer hätte sich alles Neu gemacht .Und nicht zum Dog ????????
Warum gab ews es schlcht bewaffnete Schiffe gegen das Dominien .
Eine Ubdate hätte die schiffe mit den Besten Waffen geschpeist und Replizieren können .Und hinein Bemmen
Kannst du mir auch das so einfach Erklären warum Sisko dann so Umständlich war und keine 2te Defeind Replziert hat .
Und sie sich hollen mußte
Weil es in Star Trek Deep space Nine und in The next Generation mehrfach erklärt wurde, das viele Teile nicht replizierbar sind.
Es gibt spezielle Legierungen und chemische Stoffe die ein Replikator nicht hinbekommt.
Für grössere Bauteile gibt es aber Industriereplikatoren. Träger und Hüllenplatten lassen sich zum Beispiel replizieren. Aber versuch doch mal eine Intermixkammer oder eine Warpspule zu replizieren. Viel Spass!
Als Quelle für Wissen kann ich dir die Technical Manuals empfehlen. Das meiste ist Canon oder zumindest akzeptiert (Semi-Canon)
Und wieder ist bewiesen das du Star Trek nicht kennst.
Erklärung zu Alarichs (Un-)Rechtschreibung:
Bemmen = beamen
Dog (englisch für Hund) = Raumdock
Kommentar