Zitat von Space Marine
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Beste Galaxy Variante
Einklappen
X
-
Zitat von DaxSelbstverständlich nicht. Aber der Innenraum der Galaxy (und daher wohl auch der Nebula) ist modular aufgebaut, damit man missionsspezifische Ausrüstung problemlos unterbringen kann. Ein großer Teil der 1701-D war beim Start sogar leer, um später solche Module einzubauen.
Bei einem auf 100 jahre Diesntzeit ausgelegtem Schiff macht sowas auch Sinn.
Ich wollte nur klarstellen, dass Alarichs "mach aus 5 Schiffen 100" These unsinnig ist.Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Zitat von MendredJa das meinte ich auch. Die Galaxy ist vielleicht so aufgebaut, dass man Teile wie Forschungslabore etc austauschen kann bzw. Untertassensektion und so, aber man baut nicht 30 - 40 Schiffsarten aus 5 Grundobjekten zusammen. Das ist völliger Unsinn.
Kommentar
-
Zitat von AlarichEs sind dann schon mehr wenn alle 2 Jahre neue Modull Körper gebaut werden .10 Jahren 5 x 5 = 25 Modull schiffe .
und da wird ein oder andere weil sein Vorgänger Zerstört werden als Frachter oder Reserev Krankentranporter auch mal 20 -40 Jahre alt
Aber im Ernst, hör auf mendred, seiner Meinung bin ich auchComing soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Zitat von MendredNein... Immernoch nicht kapiert?
Jedes Schiff hat einen individiuellen Rumpf, nur die innereien sind vielleicht in Modulbauweise aufgebaut, der Rumpf und alles andere ist individuell, wie die Brücke und so weiter..
Du gehts auf die filme ein
Ich sagte ich Denke , das es nicht Möglich ist .
Weil da müßte jedes Raumdock für alle Ersatzteile haben .
Und ist in Logistig nimals Möglich .
Im Fernsehen ist das nur Grafisch aber in Wirklich keit nimals .
So wie ich die 100 Jahre für unreal halte , weil die Technik zu schnell Vorschrittlich ist .
Wie man du Morgen ein PC kaufst , in 5 Jahren Kaufst du ihn auch neu .
Und flikst ihn auch nicht immer
Kommentar
-
Zitat von AlarichDu gehts auf die filme ein
Ich sagte ich Denke , das es nicht Möglich ist .
Weil da müßte jedes Raumdock für alle Ersatzteile haben .
Und ist in Logistig nimals Möglich .
Im Fernsehen ist das nur Grafisch aber in Wirklich keit nimals .
So wie ich die 100 Jahre für unreal halte , weil die Technik zu schnell Vorschrittlich ist .
Wie man du Morgen ein PC kaufst , in 5 Jahren Kaufst du ihn auch neu .
Und flikst ihn auch nicht immer
Ich versteh auch nicht warum du glaubst, dass eine Lebensdauer für ein Schiff mit 100 Jahren zu hoch angesetzt ist. Die Flugzeugträger heutzutage sind schon Jahrzehnte im Dienst und werden immer wieder modernisiert, warum sollte das bei den Raumschiffen anders sein?"There will be an answer, let it be..."
USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse
Kommentar
-
Wir drehen uns im KREEEEEIIIISSSS.
Also nochmal für die, die nichts verstehen wollen:
A: Jede Schiffart hat einen individiuellen Rumpf, mit den individuellen Merkmalen, wie Warpgondeln etc.
B: Die Innereien sind austauschbar. Labore etc können zu Quartieren umgebaut werden und so weiter.
C: Ersatzteile sind zu 90 % replizierbar... Industriereplikatoren können alles von Rumpfplatten über Isolineare Stäbe bis hin zu Plasmarelais alles replizieren und deshalb müssen nur sehr wenige Ersatzteile geliefert werden.
D: 100 Jahre Dienstzeit ist sehr wohl realistisch. Diese Schiffe können aufgerüstet werden, dank Modulbauweise. Die Waffen sind ebenfalls austauschbar und wenn die Dinger mehrere Jahrzehnte alt sind ist es kein Problem diese Schiffe noch zur Forschung zu benutzen.
E: Ich kaufe meine Rechner nicht neu.. Ich rüste sie auf. Mein Desktoprechner wurde von mir zusammengebaut. Und falls benötigt, tausche ich mal das Mainboard aus, baue neue RAM Riegel ein etc. Das kann man auch alles mit ST Schiffen machen.
Kommentar
-
Zitat von MendredEs GIBT KEIN GELD BEI STAR TREK! Und wiederum werden die Ingenieure nicht so bescheurt sein und einen falschen Träger einsetzen!!!!!!!! Ausserdem werden die Replikatorrezepte tunlichst untersucht BIS SIE EINGESETZT WERDEN!
HAST DU ES JETZT ENDLICH VERSTANDEN??????
Aber die Volkswirtschaft .
Und doch gibt es die Händler .
Aber Volkswirdschaft ist nicht unengeblich .
Irgend wo man was einehmen das Resorsen für den Bau der Schiffe möglich ist .
Kominitisch geht es nicht , also muß man die Leute trotzdem entschädigen , sonst tun sie nicht , es würde UDssr und DDR laufen das sie Bleite sind weil sie unentlich waffen Bauten und nicht Finaziert wurden
Kommentar
-
Händler tauschen oder bezahlen mit Latinum, aber mit Latinum werden nur Händler aus anderen Reichen, Impereien etc bezahlt. In der Föderation gibt es sowas wie Geld nicht! Da kann alles repliziert werden, Wohnungen werden zugewiesen und der Mensch ist eher aufs Forschen aus.
EDIT: Hab aus dem Film ein Stück Audiostream entnommen, wo gesagt wird, dass es kein Geld gibt. Die Quali habe ich runtergesetzt, aber es ist trotzdem hundertprozentig zu verstehen, dass es kein Gelb gibt und was die Menschheit macht.Zuletzt geändert von Mendred; 15.06.2006, 19:56.
Kommentar
Kommentar