Das denke ich schon, schließlich will man ja die Computer schneller und effizienter machen. Der isolineare Chip hat IMO ausgedient. Neue Schiffe bekommen sicher gleich nur mehr Gelpacks, alte werden wohl bis zum Ende noch Chips verwenden.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Beste Galaxy Variante
Einklappen
X
-
ST Fantasie
Eine Technik ist nach 10 Jahren Überholt .
Tornado war 15 das mod Flugzeug und heute ist das ein Moderne Steinschleuter .
In 15 Jahren ist der Eurofaiter überholt .
Und das wird immer so sein , das 10 jahren ein Schiff nicht mehr Gut ist .
Geheimdinst Spioniert das feindliche aus , Konturg Bauen die Anwort , und der Fein ´auf die Antwort .
100 Ist das hösten als Tranport oder Sanischiff zu brauchen
Kommentar
-
Das ist keine ST Fantasy wie mein Beispiel mit der Excelsior wohl klar gemacht hat. Klar ist die TEchnik überholt, trotzdem kann man die Schiffe auch noch benutzen, wenn sie 40 Jahre alt sind. Die Büros kann man umbauen etc.
Die Constitution wurde auch mehrere male umgebaut.
Die können zur Forschung benutzt werden oder eben im Dominionkrieg. Die Schiffe sind robust gebaut und Schildgeneratoren kann man aufrüsten sowie die anderen Systeme.
Kommentar
-
Typ II, alternative Enterprise-D von 2405 [TNG]
Ich habe für die Alternative Enterprise aus der Zukunft gestimmt, die konnte sich tarnen und hate 3 Warpgondeln. Bei Birth of the Federation kan man diesen Schiffstyp auch bauen dafon baue ich mir immer eine ganze Arnada dort heist sie Galaxy X Klasse.
Kommentar
-
Zitat von MendredDas ist keine ST Fantasy wie mein Beispiel mit der Excelsior wohl klar gemacht hat. Klar ist die TEchnik überholt, trotzdem kann man die Schiffe auch noch benutzen, wenn sie 40 Jahre alt sind. Die Büros kann man umbauen etc.
Die Constitution wurde auch mehrere male umgebaut.
Die können zur Forschung benutzt werden oder eben im Dominionkrieg. Die Schiffe sind robust gebaut und Schildgeneratoren kann man aufrüsten sowie die anderen Systeme.
Das eine Meine Ich das schieffe deshalb auf Modul Basis gebaut werden .
Da wird ein Waffen Container ausgebaut und ein Labor Container erstzt .
Standart Waffen Bleiben .
Wiedersprechen will ich dir nur sofern ein PC wirsd du auch nicht über 30 Jahresy Autauschen das du alles machen Kannst .
Spätestens nach 5 Kauft du ein Neuer und er ist dann auf dem Neusten Stand und es ist Biliger , als nachrüßten
So ein Raumschiff kostet die anschafug Mil . Da wird bestimmte Nachrüstungen Billiger .
Das ein Modernes Krieg schiff für was anderes Umgemodelt wird .
Elektronik erneuert wird
Kommentar
-
LOL
Bei Star Trek GIBT ES KEIN GELD mehr. Nur noch Latinum und dass wird zum Handeln benutzt, aber die Menschen werden nicht mehr bezahlt! Die großen Pötte werden auch nicht in Modulbauweise gebaut, sodass man ganz locker etwas austauschen kann. Dazu müsste man, wenn das Labor mitten im Schiff ist, die Hülle aufbrechen, darunter alles rausholen und dann könnte man das Ding auswechseln. Dazu müsste man aber noch die ganze Verkabelung etc austauschen.
Bei Runabaouts gibt es die Modulbauweise, aber nicht bei den großen Raumschiffen, wie die Galaxy oder die Sovereign Class.
Kommentar
-
Alarich: es ist schön, dass du so ein lebhaftes Interesse an Realpolitik etc. zeigst, aber alles in Trek lässt sich damit auch nicht erklären...
Und deine Beispiele sind Unsinn, wenn du die Fakten für "Star Trek" Fantasie hälst, dann hast du in einem Trek Forum wenig bis garnichts zu suchen...Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Zitat von MendredBei Runabaouts gibt es die Modulbauweise, aber nicht bei den großen Raumschiffen, wie die Galaxy oder die Sovereign Class.
Kommentar
-
Zitat von DaxIch empfehle die Lektüre des TNG-TMs. Die Galaxy ist zum größten Teil in Modulbauweise angelegt. Im Zeitalter des Transporters ist das ja auch kein großes Problem.
Alarich glaubt, die Schiffe werden alle aus 5 Grundmodellen zusammengeschraubt!
SO eine Modulbauweise gibt es sicher nicht!!!Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
warum nicht .
nach dominien krieg hätten sie krieg schiffe zu viel und kein Forschung schiffe , daraus könnte eine Modull aus einem Krieg schiff ein Forschung schiff werden .
Da die Technik weiter geht . würde es alle jahren ein neue modull weise geben , und ein Kriegschiff Modern zu halten ist ausgeschloßen ,
und die forschungschiffe müßen gröseren Zeitabschitt verbessert werden , da ist die Modull variante am biligsten .
da ist ein altes kriegschiff als forschung schiff immer noch gut bewaffnet .
Die kriegs flotte hat immer da neuste
Kommentar
Kommentar