Stimmt auch wieder.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Beste Galaxy Variante
Einklappen
X
-
Zitat von RomanStimmt auch wieder.
*Mensch ist heute schönes Wetter, ich muss nur noch einen Dialog fertig kriegen....so, und schon kann ich raus, spielen *
Aber die Erklärung, dass man dem ersten Galaxy-Schiff einfach den "bekanntesten" und moralfördersten Namen gibt, ist im Trek-Kontext wohl der realistischste.Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Zitat von FuchsVon der Technik und der Bewaffnung her vermag ich leider nicht zu sagen, welches die beste Galaxy-Variante ist. Vom optischen her gefällt mir Typ 1 mit der allseits bekannten Enterprise NCC 1701-D am besten.
lg. FuchsComing soon...
Kommentar
-
Zitat von VasallDie verbesserte Galaxy soll Gelpacks haben
Ich glaub da nicht so dran, ich glaub eher das die erst mit den Gelpacks fertig waren als die Intrepid vom Stapel gelaufen ist.
Die verbesserte Galaxy ist ja bestimmt ein paar Jahre früher vom Band gelaufen
Kommentar
-
Zitat von NachtstuteIch denke nciht, das es gelpacks hat. Dnen diese hätten nachträglich eingebaut werden müssen und das ist echt umständlich! :9
Also von daher, spricht nicht viel gegen Gelpacks....Coming soon...
Kommentar
-
Seh ich auch so. Gegen Gelpacks zu argumentieren, ist das gleiche, wie das Argument, das mir hier mal vor die Nase gehalten wurde: "Zeig mir mal eine Galaxy mit MHN! Na? NA??!? Siehste, und genau deswegen wird sie nie eins haben, sie ist einfach zu alt!"
Die Galaxy neuerer Baureihen haben auf jeden Fall Gelpacks.Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Kommentar
-
Zitat von RomanDie Galaxy neuerer Baureihen haben auf jeden Fall Gelpacks.
Kommentar
-
Zitat von DaxWeil? Ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen. Genausogut könnte man argumentieren, dass eine Verwendung von Gelpacks eine komplette Überarbeitung der internen Systeme erfordert hätte, die in keinem Verhältnis zum Nutzen gestanden hätte und man deshalb entschied, sie nicht einzusetzen.
Kommentar
-
Man kann keine Tatsache daraus machen, bevor nichts Canon ist, aber die Wahrscheinlichkeit, dass die gelpacks hat, halte ich für wahrschinlicher, las das gegenteil.
Denn wenn ein Schiff auf 100 Jahre(!) Dienst ausgelegt ist, sollte man meinen, es ist aufwärtskompatibel.
Sicher kann man nicht alle Entwicklungen vorhersehen, aber die Gelpacks entstanden ja nicht soooo lange nach dem Galaxy-Projekt, also war wohl schon bekannt, dass sowas mal sein könnte!Coming soon...
Kommentar
-
Außerdem ist es ja kein absurd hoch angelegtes Upgrade. Natürlich muss man alle neuen Modelle umdesignen, was die Datenverarbeitun g anbelangt, aber ich kann ja heutzutage auch völlig neue Komponenten in einen PC schrauben, der 10 Jahre alt ist.
Im Falle der Gelpacks verhält sich das ganze sicher noch weniger kritisch, weil es sich ja lediglich um die Übertragungsform von Daten handelt, nicht um eine völlig neue Form von Prozessor, die mit alten Systemem möglicherweise völlig inkompatibel ist.
Was wäre das für eine Flaggschiff-Klasse, wenn sie 15-20 Jahre nach ihrem erstmaligen Stapellauf praktisch unempfänglich für Fortschritte auf dem Gebiet der EDV wäre? Die Konstrukteure sahen sowas sicherlich kommen.
(Nebenbei: Die NCC der Galaxy beginnt mit 70***, die Voyager hat eine von 74***. So weit liegen die Klassen nicht auseinander, als dass die jüngere keine Technik anzubieten hätte, die die ältere nicht mehr verwenden könnte. )
Wie ich immer gern betone, werden bereits bestehende Schiffe der Galaxy-Klasse keine Gelpacks mehr erhalten. Ich halte das für ein zu großes Unterfangen, weil man dadurch ja das halbe Schiff zerlegen müsste. Die grundlegende Konstruktion aber auf Gelpacks hin auszurichten und neue Schiffe von vornherein mit Gelpacks zu bauen halte ich für sehr wahrscheinlichen und schon an Sicherheit grenzenden sowie logischen Schritt.Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Kommentar
-
Zitat von RomanWie ich immer gern betone, werden bereits bestehende Schiffe der Galaxy-Klasse keine Gelpacks mehr erhalten. Ich halte das für ein zu großes Unterfangen, weil man dadurch ja das halbe Schiff zerlegen müsste. Die grundlegende Konstruktion aber auf Gelpacks hin auszurichten und neue Schiffe von vornherein mit Gelpacks zu bauen halte ich für sehr wahrscheinlichen und schon an Sicherheit grenzenden sowie logischen Schritt.
Kommentar
-
Fragt sich, ob alle moderneren Schiffe nun mit Gelpacks ausgerüstet bzw. die neu gebauten Modelle mit Gelpacks von Stapel laufen(Defiant etc.)Coming soon...
Kommentar
Kommentar