Beste Galaxy Variante - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Galaxy Variante

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Guyver
    Soweit ich das am Mittwoch gehört habe in "Die alte Enterprise" hat das Tasha zu Lt. Castillo im Gang bei einem Gespräch gesagt.
    Was genau hat sie gesagt`?!
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine
      Was genau hat sie gesagt`?!
      Lesen ...

Das habe ich bereits oben hin geschrieben aber für dich nochmal. Sie hat gesagt das die Enterprise das erste Schiff dieser Klasse ist welches in Dienst gestellt wurde.
      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Stimmt, hat sie, allerdings ist das nicht die Person die ich unter Tasha verstehe ...merkt man schon wenn man den Rest des Satzes liest:
        She was the first Galaxy Class
        warship built by the Federation...
        forty-two decks... capable of
        transporting over six thousand
        troops...
        Alternative Zeitlinie -> zählt nicht.

Kommentar

Also ich finde die Galaxy Variante aus Gestern , Heute, Morgen die mit der dritten Warpgondel und der grossen phaserkanonne unter der untertassensektion. eins der schönsten Schiffe überhaupt.

Kommentar

Zitat von Guyver
            Lesen ...

Das habe ich bereits oben hin geschrieben aber für dich nochmal. Sie hat gesagt das die Enterprise das erste Schiff dieser Klasse ist welches in Dienst gestellt wurde.
            Denken ...

Mit "was genau hat sie gesagt", meinte ich, dass ich den genauen Wortlaut will

Zitat von Dax
            Stimmt, hat sie, allerdings ist das nicht die Person die ich unter Tasha verstehe ...merkt man schon wenn man den Rest des Satzes liest:
            Zitat:
            She was the first Galaxy Class
            warship built by the Federation...
            forty-two decks... capable of
            transporting over six thousand
            troops...

Alternative Zeitlinie -> zählt nicht.
            Genauso, und schon ist das Argument entkräftet, gut gemacht, Dax
            Coming soon...

Kommentar

Jap, alternative Zeitlinie, und alternative Benennungs-Abläufe. Erstens wissen wir durch das TM zweifelsfrei, dass der Prototyp Galaxy 7 Jahre vor der Ent-D fertig war.
              Zweitens (und damit komme ich zur Benennung) verhielt es sich in jener Zeitlinie wohl so wie beispielsweise in der Royal Navy. Man baut eine neue Schiffsklasse, welche auch einen Namen trägt, zB. "Invincible", doch das erste Schiff dieser Klasse trägt einen gänzlich anderen Namen.
              So gab es auch Klassen, in denen nie ein Schiff gebaut wurde, dass den Klassennamen trug.
              Os homini sublime dedit caelumque tueri
              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
                Jap, alternative Zeitlinie, und alternative Benennungs-Abläufe. Erstens wissen wir durch das TM zweifelsfrei, dass der Prototyp Galaxy 7 Jahre vor der Ent-D fertig war.
                Zweitens (und damit komme ich zur Benennung) verhielt es sich in jener Zeitlinie wohl so wie beispielsweise in der Royal Navy. Man baut eine neue Schiffsklasse, welche auch einen Namen trägt, zB. "Invincible", doch das erste Schiff dieser Klasse trägt einen gänzlich anderen Namen.
                So gab es auch Klassen, in denen nie ein Schiff gebaut wurde, dass den Klassennamen trug.
                Da stellt sich allerdings die Frage, wie die Föd auf so eine Idee kam, die Zeitlinie divergierte ja erst beim Angriff auf den Klingi-Außenposten, bei dem die Ente-C nicht helfen konnte(saß ja in der Zukunft fest), soweit ich weiß..
                Coming soon...

Kommentar

Na ja, ich stelle es mir so vor, dass man für dieses leistungsfähigste aller Schlachtschiffe den hehrsten Namen verwenden wollte. Und der ist in der SF nun mal "Enterprise".

Gerade in alternativen Zeitlinien ist der Spielraum für solche Details groß. Möglich, dass durch den Krieg eine bestimmte Person zu Einfluss kam, die den Namen Enterprise gegen die sonstigen Regeln für den Prototypen heranzog, was in der "normalen" Zeitlinie so nicht geschehen wäre.

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
                    Na ja, ich stelle es mir so vor, dass man für dieses leistungsfähigste aller Schlachtschiffe den hehrsten Namen verwenden wollte. Und der ist in der SF nun mal "Enterprise".
                    Dann ist die USS galaxy praktisch das selbe Schiff wie die Enterprise-D(in der alternativen Zeitlinie) und das Schiff, was die Ente-D werden sollte(bei uns) ist die Galaxy(oder dei Yamato, oder was ganz anderes?)
                    Coming soon...

Kommentar

Oder die Galaxy wurde wurde von den Klingonen noch in der Werft zerstört und man benannte das zweite Schiff nicht um

Kommentar

Dann hätte aber Tasha nicht gesagt, dass die Enterprise das erste Schiff ihrer Klasse sei. Jedenfalls hätte sie unter diesen Umständen die Aussage dahingehend umformulieren müssen.

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Dax
                          Oder die Galaxy wurde wurde von den Klingonen noch in der Werft zerstört und man benannte das zweite Schiff nicht um
                          Wurden die galaxies nicht auf Utopia-Planetia gebaut?! Also ich würde mir Sorgen machen, wenn die Klingis schon Utopia-Planetia direkt angegriffen hätten!
                          Coming soon...

Kommentar

Ich würde auch nicht sagen, dass die Klingonen schon so weit vorgedrungen sind, andererseits wird in der Episode nichts vom Gegenteil erwähnt. Es könnte also sein, dass die Erde zu diesem Zeitpunkt schon gefallen war.

- Ovid -

Kommentar

Dann hätte Picard wohl kaum gesagt, dass "wenige wissen, wie schlecht der Krieg läuft". Wenn die Klingonen das Zentrum der Föderation erobert hätten, dann wäre das wohl allgemein bekannt.

Kommentar

Zitat von Georgina
                                Dann hätte Picard wohl kaum gesagt, dass "wenige wissen, wie schlecht der Krieg läuft". Wenn die Klingonen das Zentrum der Föderation erobert hätten, dann wäre das wohl allgemein bekannt.
                                Hähä... Das ist ein gutes Argument, es sei denn die Klingonen, die ja für ihre Subtilität bekannt sind, haben die Erde ganz heimlich, still und leise annektiert, so dass es niemand gemerkt hat...
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X