Beste Galaxy Variante - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Galaxy Variante

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Guyver
    Aber wenn ich mir das jetzt so richtig überlege hätte das auch einfach nur ein schatten sein können oder aber wie Cmdr. Ch`ReI schon sagte fehlt da einfach die Farbe.
    --> Finde ich ehrlich gesagt nicht.

Wenn du dir die Szene mit Sternenbasis 375 aus Favor the bold anschaust, wo der Flottenverband gesammelt wird, dann sieht man, dass das gesamte obere Element der Antriebssektion bei beiden Schiffen der Galaxy-Klasse dunkel ist. Ich vermute eher, dass es zusammen mit den zusätzlichen Phaserbänken an den Pylonen und den aktiven Impulsgeneratoren an der Untertasse einfach hervorheben soll, dass es eine quasi neue Galaxy-Variante allein für den Kriegseinsatz sein sollte.

Schatteneffekte sind in dieser Szene sehr gut zu erkennen und passen eindeutig nicht, da die Untertassensektionen bei beiden hell erleuchtet sind.

Zu wenig Farbe am Rumpf würde ich eher vermuten wenn die Stellen ungleichmäßig wären, aber bei beiden identisch - unmöglich (außer die zuständigen Typen in der Werft pfuschen, was das Zeug hält.

Einen Produktionsfehler halte ich da für ausgeschlossen, aber man muss ja einen Stoff zum Grübeln liefern, sonst hätten wir ja nix zu diskutieren.

Rein optisch finde, ich das neue Design jedenfalls mal abwechslungsreich gegenüber den "klassischen Galaxys".

mfg
    Vaugn
    "There will be an answer, let it be..."
    USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Zitat von Vaughn
      Rein optisch finde, ich das neue Design jedenfalls mal abwechslungsreich gegenüber den "klassischen Galaxys".
      Na ja, ich weiß nicht. Die Farbgebung fügt sich nicht wirklich gut in die Gesamtstruktur ein. Natürlich soll jeder mögen, was er will, aber ich finde, dass das ein optischer Missbrauch des Designs ist.
      Os homini sublime dedit caelumque tueri
      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
        Na ja, ich weiß nicht. Die Farbgebung fügt sich nicht wirklich gut in die Gesamtstruktur ein. Natürlich soll jeder mögen, was er will, aber ich finde, dass das ein optischer Missbrauch des Designs ist.
        Ist schon richtig, dass das Ansichtssache is...nur grundsätzlich die Hülle der Defiant-Klasse ist auch nicht gerade weiß bzw. grau, damit sie zum Rest der Flotte passt. Vielleicht gehen die Designer mal einen neuen Weg und machen die Schiffe ein klein weniger "farbenfroher"

Kommentar

Im Falle der Galaxy wäre ich froh, wenn sie so bleibt wie in der bestehenden CGI-Form aus DS9, VOY und dem Finale von ENT. Man muss das Baby nur richtig in Szene setzen, dann gibt sie schon was her!

- Ovid -

Kommentar

Hier ist ein Bild der "Venture"-Variante (wenn's denn die Venture ist)

Diese Szene wurde in DS9 auch einige Male recycled.
            Angehängte Dateien
            "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

Kommentar

Zitat von alcyone
              Hier ist ein Bild der "Venture"-Variante (wenn's denn die Venture ist)

Diese Szene wurde in DS9 auch einige Male recycled.

Ist definitiv die Venture, ich erkenn diese Szene aus dem DSN-Pilotfilm.

Kommentar

Zitat von Vaughn
                Ist definitiv die Venture, ich erkenn diese Szene aus dem DSN-Pilotfilm.
                Du meinst wohl aus dem einleitenden Zweiteiler "Weg des Kriegers/Way of the Warrior" der vierten Staffel.

- Ovid -

Kommentar

Da kann es für mich nur eine antwort geben Typ 1
                  Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

Kommentar

Zitat von Roman
                    Du meinst wohl aus dem einleitenden Zweiteiler "Weg des Kriegers/Way of the Warrior" der vierten Staffel.
                    erwischt ja die hab ich gemeint.

Kommentar

Also ich hab mich auch für Typ II, alternative Enterprise-D von 2405 entschieden. Wenn das die aus Gestern, heute, morgen ist.
                      Aber ich glaub schon is ja schließlich 2405 das kommt hin.

Kommentar

Ich finde, die aus TNG ist die Beste. Die schaut total mächtig und schön und natürlich aus. Die aus Gestern, Morgen, Heute finde ich nur eine vergewaltigung von einem der schönsten der Raumschiffe. Schaut einfach unnatürlich aus. so ein mächtiges Forschungsschiff in ein Kampfschiff umzubauen ... brrr. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die Ent D als erstes ST Schiff gesehen habe
                        Eine antike Drehtüre ... - Nummer Eins, bitte ÄUSSERSTE Vorsicht!
                        Die Vergangenheit ist tot. Und so muss es auch sein. Sie darf nicht wieder auferstehen.

Jean-Luc Picard

Kommentar

Zitat von 17 of 01 (D)
                          Ich finde, die aus TNG ist die Beste. Die schaut total mächtig und schön und natürlich aus. Die aus Gestern, Morgen, Heute finde ich nur eine vergewaltigung von einem der schönsten der Raumschiffe. Schaut einfach unnatürlich aus. so ein mächtiges Forschungsschiff in ein Kampfschiff umzubauen ... brrr. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die Ent D als erstes ST Schiff gesehen habe
                          Geht mir genauso, obwohl ich die "Venture"-Variante ja auch nicht so schlecht finde. Diese zusätzlichen Dinger auf den Gondeln haben schon etwas. Es stellt sich natürlich die Frage ob das tatsächlich Phaser sein können. Wo soll denn deren Verbindung zum Energienetz sein? Da sind doch die Warpspulen im Weg. Oder holen die ihre Energie direkt aus der Gondel? Fänd ich aber seltsam.
                          "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

Kommentar

Zitat von 17 of 01 (D)
                            Schaut einfach unnatürlich aus. so ein mächtiges Forschungsschiff in ein Kampfschiff umzubauen ... brrr.
                            Mir hat die AGT-Variante auch noch nie sonderlich gefallen.
                            Allerdings ist auch die "normale" Galaxy ein Schlachtschiff. Mag ja sein, dass es Schiffe mit mehr Torpedo-Launchern gibt, aber rein am Potential gemessen ist die Galaxy noch immer state-of-the-arts, was ihre Fähigkeiten als Kriegsgerät anbelangt. (Durfte man ja auch im DK sehen!)

@ alcyone
                            Ich glaube, es gibt hier in diesem Thread schon einige Abschnitte, in der die ominösen Gondel-Aufbauten diskutiert wurden. Zusammenfassung: Es sind Phaser, und gleichzeitig sind es keine Phaser. Irgendwie weiß man es letztendlich doch nicht mit Bestimmtheit.

- Ovid -

Kommentar

Mir hat die AGT-Variante auch noch nie sonderlich gefallen.
                              Allerdings ist auch die "normale" Galaxy ein Schlachtschiff. Mag ja sein, dass es Schiffe mit mehr Torpedo-Launchern gibt, aber rein am Potential gemessen ist die Galaxy noch immer state-of-the-arts, was ihre Fähigkeiten als Kriegsgerät anbelangt. (Durfte man ja auch im DK sehen!)
                              Eine D´Deridex hat auch nur 2 Torpedorampen (glaub ich ) und ist trotzdem eines der mächtigsten Schiffe überhaupt, an soewas darf man werder reine Kampfkraft noch Potential des Schiffes überhaupt messen! Ich finde die normale Galaxy immernoch am besten!!!
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine
                                Eine D´Deridex hat auch nur 2 Torpedorampen (glaub ich ) und ist trotzdem eines der mächtigsten Schiffe überhaupt, an soewas darf man werder reine Kampfkraft noch Potential des Schiffes überhaupt messen! Ich finde die normale Galaxy immernoch am besten!!!
                                Es ist ja auch nicht eine Frage der Rampenzahl sondern der Torpedos pro Sekunde, die eine Rampe abfeuern kann. Wenn ich mehrere Rampen hab, die weniger Torpedos in Summe abschießen können, als eine Rampe auf einmal, dann schauts glaub ich für so ein Schiff schlecht aus.

Der D'deridex-Warbird hat glaub ich mehrere Rampen als 2...so wirklich kann mans zwar auch nicht sagen, weil 100%ig canon gibts nix, aber angeblich sinds mehr.

Kommentar

Lädt...
                                X