Zitat von Guyver
Wenn du dir die Szene mit Sternenbasis 375 aus Favor the bold anschaust, wo der Flottenverband gesammelt wird, dann sieht man, dass das gesamte obere Element der Antriebssektion bei beiden Schiffen der Galaxy-Klasse dunkel ist. Ich vermute eher, dass es zusammen mit den zusätzlichen Phaserbänken an den Pylonen und den aktiven Impulsgeneratoren an der Untertasse einfach hervorheben soll, dass es eine quasi neue Galaxy-Variante allein für den Kriegseinsatz sein sollte.
Schatteneffekte sind in dieser Szene sehr gut zu erkennen und passen eindeutig nicht, da die Untertassensektionen bei beiden hell erleuchtet sind.
Zu wenig Farbe am Rumpf würde ich eher vermuten wenn die Stellen ungleichmäßig wären, aber bei beiden identisch - unmöglich (außer die zuständigen Typen in der Werft pfuschen, was das Zeug hält.
Einen Produktionsfehler halte ich da für ausgeschlossen, aber man muss ja einen Stoff zum Grübeln liefern, sonst hätten wir ja nix zu diskutieren.
Rein optisch finde, ich das neue Design jedenfalls mal abwechslungsreich gegenüber den "klassischen Galaxys".
mfg
Vaugn
Kommentar