Beste Galaxy Variante - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Galaxy Variante

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

*knock*

naja das ist ja schonmal positiv freut mich das du es wenigstens eingesehen hast das es nicht nur ditl gibt
    Wer andern eine Bratwurst Brät, der hat ein Bratwurstbratgerät

Kommentar

Jaaaaaa. *ggg*
      Aber es ist nach wie vor möglich, aber der Sovereign würde ich die Nicht zusprechen, dann ehr noch der Prometheus oder der Späteren Galaxy. Oder der Refit-Sovereign. Denn ich geh davon aus, dass man sie erst später eisetzt, wenn überhaupt.

Kommentar

Refit sovereign meinst du eine normal ge refittite sovi oder eine sovo dreadnought mit drei g ondeln *g* ??

Kommentar

Nein, ich meine die Version aus Nemesis, welche mit zusätzlichen Torpedorohren und Phasern ausgestettet war. Die ist in etwa mit der Venture der Galaxy zu vergleichen, die Waffen und Schilde verbessert und die Systeme überarbeitet.

Kommentar

Nicht nur Systeme und Waffen wurden augenscheinlich einer Verbesserung unterzogen, auch die Hülle selbst wurde neu gestaltet.
            Zum einen gestaltet sich in Nemesis der Übergang von der U-Sektion in die Maschinenhülle auf der Dorsalseite nun etwas anders, zum anderen wurde das Schiff leicht verkürzt, was darauf zurückzuführen ist, dass man die Gondeln um etwa 3° nach vorne gebogen hat.
            Os homini sublime dedit caelumque tueri
            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Naja, aber dass kann man hier nicht als Refit nehmen, sondern ehr die Gondeln, welche nach oben Gesetzt und nach forn gezogen wurden.
              Aber die zusätzlichen Torpedoschächte sind IMO keine Typ-3 oder 4 oder wie auch immer. Ich bin der meinung, dass man in solchen aufgebauten Teile nur kleinere Rampen rein bekommt. Denn in den MSDs sind die Torpedoschächte immer recht groß.

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
                Naja, aber dass kann man hier nicht als Refit nehmen, sondern ehr die Gondeln, welche nach oben Gesetzt und nach forn gezogen wurden.
                Was verstehtst du dann unter Refit? Naja da es in solchen Sachen keine Einheitlichen "Maße" gibt, ob es nun ein refit ist oder nicht, muss sich jeder selbst seine Meinung bilden.
                Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                Scotty wir werden dich nie vergessen

Kommentar

Zitat von Philip33
                  Was verstehtst du dann unter Refit? Naja da es in solchen Sachen keine Einheitlichen "Maße" gibt, ob es nun ein refit ist oder nicht, muss sich jeder selbst seine Meinung bilden.
                  Theoretisch könnte ich auch ein Schiff als Refit bezeichnen, wenn ich statt des grauen Teppichbodens einen gelben mit grünen Punkten, welcher nach Vanille duftet, einlegen lasse, weil das ja die Moral der Crew erhöhen könnte.

Ich persönlich würde also ein Schiff, das verkürzt wurde, vermtl. ein paar zusätzliche Decks und ~5 weitere Torpedowerfer erhalten hat, durchaus als "Refit" bezeichnen.

Kommentar

überholen; wiederherstellen; neu ausrüsten == to refit

Soll heißen da die enterprise ja einen neuen Rumpf bekommen hat ist sie somit gerefittet Hier ist der Beweis d.h wenn irgendjemand an einem schiff nur was repariert z.b ein großflächigeren Hüllenschaden ist es ein refit des schiffes

Kommentar

Somit ist auch die USS Venture eine Refit-Variante, obwohl es einige Benennungen dieses Typs gibt:
                      -Galaxy Venture-Typ
                      -Galaxy Venture-Refit
                      -Galaxy Typ-II
                      -Galaxy Refit

Die Typ-3 wird doch als Galaxy Dreadnought bezeichnet, dabei wüsste ich gerne, was das heißt, bei allen anderen Schiffsbezeichnungen weiß ich das, aber da nicht. Bisher wurden ja nur Überschiffe oder Starke Schiffe so genannt.

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
                        Die Typ-3 wird doch als Galaxy Dreadnought bezeichnet, dabei wüsste ich gerne, was das heißt, bei allen anderen Schiffsbezeichnungen weiß ich das, aber da nicht. Bisher wurden ja nur Überschiffe oder Starke Schiffe so genannt.
                        Dreadnought ist ein sehr spezieller Begriff, weshalb er in herkömmlichen Wörterbüchern (und seien sie noch so gut) nicht vorkommt. Es handelt sich wohl um einen Ausdruck aus der Seefahrt.
                        Man kann aber in etwa erahnen, welche Bedeutung dem Wort zu Grunde liegt, wenn man beide Elemente getrennt übersetzt.

to dread sth. = sich vor etwas sehr fürchten
                        to bring sth. to naught (bzw. nought, brit.) = etwas zunichte machen

Alles in allem handelt es sich aber um einen doch eher martialischen Begriff, was mich zu der Annahme bringt, dass die Sternenflotte ihre Schiffe nicht mit derartigen Bezeichnungen versehen würde.
                        Für alle großen Schiffe gilt IMO in Zeiten sowohl Krieges als auch des Friedens die Bezeichnung "Explorer".
                        Os homini sublime dedit caelumque tueri
                        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

"Dreadnought" war übrigens der Name des ersten modernen Schlacht- bzw. Großkampfschiffes, welche ab 1906 nach und nach die alten Linien-Schiffe verdrängten. Nach dem WW I setzten sich dann letztere Bezeichnungen durch.
                          http://de.wikipedia.org/wiki/Dreadnought

Um es auf's Banalste zu vereinfachen: Eine alte Bezeichnung für Schlachtschiff.

Kommentar

Naja, aber es gibt in der Sternenflotte auch andere Bezeichnungen, die Defient hat wenn ich mich nicht irre die bezeichung Scout. Und die Sovereign hat die Bezeichnung Heavy Cruiser, wobei die Galaxy, welche ja im Kampf auch nicht schlecht ist immer noch ein Explorer ist.

Kommentar

Ja, es gibt auch weitere Bezeichnungen für solche Schiffe. IMO gibt es auch einen Battle Cruiser oder auch Carrier und so weiter.

Kommentar

Hmm, ich kann mich nicht erinnern, dass es jemals ein Sternenflottenschiff gegeben hat, das eine Schlachtkreuzer war, aber ich kann mich ja auch diesbezüglich irren. Aber eigentlich hat die SF ja nur "Forscher".

Kommentar

Lädt...
                                X