Ich bin dagegen, dass mein eine Galaxy, welche nur über weniger Systeme verfögt als neue Variente nimmt. Es gibt halt nur diese 3 Varianten, und die Venture bildet Variante-2.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Beste Galaxy Variante
Einklappen
X
-
Zitat von Fladm.OlliIch bin dagegen, dass mein eine Galaxy, welche nur über weniger Systeme verfögt als neue Variente nimmt. Es gibt halt nur diese 3 Varianten, und die Venture bildet Variante-2.
Nehmen wir zB. an, es gäbe ein Schiff der Nebula-Klasse, das ohne einen Pod rumfliegt. Nehmen wir weiters an, dass dieses Schiff ansonsten mit der normalen Nebula-Klasse ident ist.
Es ist -jedenfalls für mich- keine vollwertige Variante, wenn ein einzelnes Schiff Modifikationen erhält. Baute man fünf, zehn, oder hundert dieser Schiffe, kann man aber sehr wohl von Variante sprechen.
(Natürlich "variiert" das modifizierte Modell im Vergleich zum Standard-Modell, aber für mich liegt der Begriff "Variante" immer noch bei Schiffen, die neben dem Standardmodell in Serienproduktion sind.)Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Kommentar
-
Jo, danke, ist echt cool hier.
Ich beschäftige mich schon seit 16 Jahren mit ST, vor allem mit den Schiffen und der Technik.
Soweit ich weiß hat die Venture folgende Modifikationen:
-2 Phaserbanken auf den Gondeln
-Warp 9.9
-fast doppelt so gute Schilde
-eine höhere Waffenreichweite
-Quantentorpedos
-Bio-Packs
Ob das alles so stimmtist fraglich, denn zur Venture gibt es so gut wie keine Infos.
Kommentar
-
Naja, aber es ist ja Tatsache, dass man es nicht gemacht hat. Und Teilweise kann ich das auch nachvolziehen. Gehen wir mal davon aus, dass die Qs nicht so gut sind wie erwartet, denn die Starter dafür sind nicht so gut, wie die Photonenstarter Typ-4. Die von Ditl angegeben Dauerfeuer-Werfer halt ich für stark übertrieben, man hat doch gesehen, dass die Enterprise in Nemesis nachladen musste. Ich glaube, dass sowohl Sovereign als auch alle anderen nur mit Puls-Feuer Rohren ausgestattes sind. Und die sind nicht so stark wie Photonentorpedorohre Typ-3 oder Typ-4 welche auf der Galaxy eingesetzt werden.
Kommentar
-
Zitat von Fladm.OlliNaja, aber es ist ja Tatsache, dass man es nicht gemacht hat.
Weil man bisher keine Galaxy gesehen hat, die QTs feuert, bedeutet das automatisch, dass diese Schiffe für diese Technologie nicht zu haben sind? Und wie Enteprise-01 schon sagte, wurde die USS Lakota ohne Probleme umgerüstet.
Hochinteressant, hochinteressant....Os homini sublime dedit caelumque tueri
- Ovid -
Kommentar
-
Jaaa, aber wenn du da P-Rohre Typ-4 einbauen würdest dann währ die Lakota noch stärker.
Aber mal erlich Leute, ich kapier nicht, warum es extra Werfer für QTs und wieder andere für die PTs gibt, wenn man beide auf Typ-4 haben kann, warum tut mans dann nicht.
Und es ist Theoretisch möglich, dass Galaxys mit solchen Rumfliegen, aber es ist nicht bewiesen, und wenn wir jetzt weiter machen, dann begeben wir uns wieder ins Reich der Spekulationen.
Kommentar
-
http://www.ditl.org/index.htm?daybody=/fleets/datcalculator.htm?Prometheus+(All,+MVA+mode )
So, das ist der Ditl-Claculator, in dem Könnt ihr euch eure Schiffe ausrüsten wie ihr wollt. Ich hab mal meine Galaxy-Venture auf Sovereign Nivau gebracht.
Kommentar
-
Zitat von Fladm.OlliJaaa, aber wenn du da P-Rohre Typ-4 einbauen würdest dann währ die Lakota noch stärker.
Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren!
Weiters müssten wir zur Frage, welcher Launchertypus mit welchem Torpedo stärker ist, wahrscheinlich eine ganze Armee von Physikern beauftragen!
Sind 15 (oder wie viele auch immer) PTs aus einem Typ 4-Launcher denn wirklich stärker als 10 QTs?
Wir müssten jetzt zum einen die exakte Funktionsweise des QTs kennen, danach einen Vergleich der Effektivität und Reichweite anstellen, und zum anderen müssten wir ST als mit den Gesetzen der (gegenwärtigen) Physik konform erachten.
Eine ganz schöne Aufgabe...Os homini sublime dedit caelumque tueri
- Ovid -
Kommentar
-
Alles in allem wird er als 1.5 bis 2 mal so stark wie ein Photonen eingeschatzt. Aus einem Typ-4 kann man in einer Sekunde 16-PT gleichzeitig feuern mit 2sec nachlade 4 sec NachladeZeit. Also 4 die Sec. Und ein Repaid Fire-Quantum kann auch 4 die Sec.
Aber davon ausgehen, dass der Deuerfeuer Non-canon ist, ich der Typ-4 der stärkste. Und der Typ-4 ist IMO nicht non-canon.
Kommentar
-
Zitat von Fladm.OlliUnd der Typ-4 ist IMO nicht non-canon.
non-canon ist alles, was nicht onscreen zu sehen und hören war.
Und da das, so weit ich weiß, auf den Typ 4 zutrifft, erübrigt sich jede Diskussion.
Wenn er semi-canon ist, also beispielsweise im DS9-TM vorkommt, sieht die Sache wieder anders aus! Dann kann man reden.
Alles andere ist Fan-Kreation und somit keine Basis für eine ernsthafte Überlegung.
Ich beziehe mich damit auf so detail-schwangere Dinge wie den Typ 4 Launcher. Wenn jemand behauptete, das die Schilde dieser oder jener Klasse im Verlauf von 20 Jahren aufgerüstet wurden, dann werde ich nicht widersprechen.
Aber beispielsweise die Feuerrate einer nie erwähnten Waffe in den Raum zu stellen, und dann zu behaupten, es müsste einfach so sein....ne ne.
Das soll sich jetzt aber nicht konkret auf dich beziehen, Olli.Os homini sublime dedit caelumque tueri
- Ovid -
Kommentar
Kommentar