Beste Galaxy Variante - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Galaxy Variante

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja, Testverständnis ist halt nicht unbedingt eine von Ollis Stärken, also nicht aus der Ruhe bringen lassen,Roman....

Es ist nämlich schlichtweg falsch, dass die Odyssey diese Aufsätze hatte. Hier sieht man es einigermaßen, einen besseren ScreenShot habe ich jetzt leider nicht gefunden, abere vllt. kann ja jemand, der die DVDs hat, nachhelfen. In der Szene, wo die Odyssey auf das Runabout von Jake und Nog zufliegt, sieht man recht gut.

EDIT
    Zitat von Fladm.Olli
    Alle die der Venture ähneln sind Typ-2
    Leider gibt es nur eine, die der Venture ähnelt: Nämlich die Venture selbst.

Kommentar

Was soll das denn, ich hab doch nie gesagt, dass die Odyssey das hat, das hast du jetzt erfunden, ich sagte das, weil man bei der Odyssey sehen kann, dass sie die Gondelaufbauten doch noch runter bekommen haben.

Zu [Edit]: Hab ich nicht anders gesagt.

Kommentar

Achso, hups, hatte mich verlesen, Sorry! Nehme das zurück.

Trützdem läuft alles nur auf eines Hinaus: Die Venture ist ein Unikat, egal ob hastig zusammengeschraubt, oder normal produziert. Und über interne Systeme lässt sich nichts ausgesagt.

Kommentar

Nicht wirklich. Aber mabn kann von Verbesserungen ausgehen, das sie auch die Waffen aufgestockt haben. Und das ist so ein Fall, wo jeder zum Ditl-Calculator Rennen und sich sein Schiff zuzsammenstellen kann. *gg*

Kommentar

Du hast Recht, Olli.
            Die sind tatsächlich genau verkehrt herum drauf.
            Na ja...man kann sich irren!

Dennoch muss ich wieder mal meinen Senf dazugeben!
            Dass die Einteilung in Typ I (Originial), Typ II (Venture), und Typ III (Galaxy-X) allgemein anerkannt sein soll, ist mir sowieso schon mal neu. Und wie du glaube ich schon sagtest, ist sie so oder so non-canon. Weiters möchte ich behaupten, dass in Fankreisen (und ich meine hier jeden Fankreis, nicht nur ST) Nonsense anerkannt wird, der hinten und vorne nicht stimmt.
            Das wollte ich nur gesagt haben, um die "allgemeine Gültigkeit" zu relativieren.
            Os homini sublime dedit caelumque tueri
            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Entschuldigt, wenn ich mal in dieses ewige Streitthema mit den Galaxy-Typen reinplatze, aber ich hätte da mal ne kleine Verständnisfrage:
              Hat nicht die Ente D auch diese Phaserbalken an den Warpgondeln (so wie die Venture?) GLaube mich dunkel an eine Szene aus TNG erinnern zu können, wo die Ente D mal aus "allen Rohren" feuert. Da sieht man dann auch Phaserstrahlen aus Balken die auf den Warpgondeln liegen.
              Wenn ich mich nicht täusche, ist das dann auch eine "Galaxy-Typ II", oder wie?

Kommentar

Diese Szene wäre mir absolut neu, und...nein, ich denke nicht, dass die Enterprise jemals von dort Phaser gefeuert hat. Höchstens von den Phasern auf den Gondelpylonen. In "Darmok" feuert sie zwar auch mehrere Male Phaserstöße aus dem vorderen Torpedolauncher, aber ansonsten nur von dort, wo sie de facto auch Banken hat. (Und auf den Gondeln hat sie definitiv keine!)

- Ovid -

Kommentar

Nein, hat sie nicht, was du meinst sich die Banken, die an den Pylonen liegen, denn da hat eine Galaxy auch Pheser, aber auf den Gondeln hat sie nur der Venture.

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
                    Nein, hat sie nicht, was du meinst sich die Banken, die an den Pylonen liegen, denn da hat eine Galaxy auch Pheser, aber auf den Gondeln hat sie nur der Venture.
                    Okey, kann sein das es tatsächlich die Pylonen waren und ich mich getäuscht hab. Sollte mir die Szene mal über den Weg laufen und ich hätte doch recht, werd ich ein Bild posten.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                      Sollte mir die Szene mal über den Weg laufen und ich hätte doch recht, werd ich ein Bild posten.
                      Das wird nur leider nie passieren.
                      Die Ent-D hat mit absoluter Sicherheit keine Phaserbanken auf den Gondeln, und so derbe Fehler, wie das Feuern eines Phasers von einer Stelle, wo sie keine hat, sind in TNG nie passiert!
                      (Abgesehen von - ich erwähnte es oben bereits - den Phaserstrahlen vom Torpedolauncher aus "Darmok")

- Ovid -

Kommentar

also ich meine aucn noch nie ne galaxy vopn den pylonen aus feuern gesehn zu ham was ich weiß ist das die Voxager an den Gondeln irgendwo kleine bänke hat aber die Galaxy ? da hätte ich gerne mal ein bild
                        Wer andern eine Bratwurst Brät, der hat ein Bratwurstbratgerät

Kommentar

Doch, in Angriffsziel Erde hat die Enterprise D als Riker den Dauerfeuerbefehl gab aus allen banken geschossen, also auch aus den aus den Pylonen. Das Bild ist auch in dem Beiheftchen der TNG-Moviebox.

Kommentar

Zitat von Cpt. Douglas
                            also ich meine aucn noch nie ne galaxy vopn den pylonen aus feuern gesehn zu ham was ich weiß ist das die Voxager an den Gondeln irgendwo kleine bänke hat aber die Galaxy ? da hätte ich gerne mal ein bild
                            Dieses Bild ist zwar non-canon, aber man sieht die Pylonen-Bank sehr gut.
                            Enterprise D / Defiant
                            Weiters möchte ich anmerken, dass die Galaxy-Klasse eines der herausragendsten Schiffe ist, wenn es um Rundum-Verteidigung geht. Darum brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen! Keine andere Klasse vor ihr trug so viele Phaserbanken.

- Ovid -

Kommentar

Okay, hab mich tatsächlich getäuscht.
                              Es sind wirklich die Phaserbänke auf den Phylonen.
                              Die Szene die ich meinte war aus "In den Händen der Borg"
                              Viel Spaß noch bei euren Glaubenskrieg mit diesen halb-non-cannon-Infos
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                                Viel Spaß noch bei euren Glaubenskrieg mit diesen halb-non-cannon-Infos
                                Gut das sich mal jemand traut das hier zu sagen, denn IMO ist das hier schon zu eine art Kreuzzug geworden.
                                Wo gegen auch immer.
                                Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                                Scotty wir werden dich nie vergessen

Kommentar

Lädt...
                                X