Beste Galaxy Variante - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Galaxy Variante

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fortsetzung der Diskusion aus "New Orleans Klasse"

Ich finde die desshalb besser, weil sie mehr nach schlachtschiff aussieht und aus bessere Waffen und alles hat. Aber vom Desing her habe ich schon gesagt, dass kr meißtens die Refit-Varianten von Schiffen gefallen, weil da helt auch oft nur minimale änderungen sind, die für mich aber das gesamtbild der Schiffe ändern.

Kommentar

Die Venture ist ohne zweifel für mich ein schönes Schiff aber die no-canon Version die in meiner Signatur drin ist finde ich noch um einiges Besser da dort auch noch elemente der Soverign-Klasse mit einbezogen sind.
      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Nun, diese ist mit Sicherheit nicht schlecht, aber ohne Zweifel no-canon, wie du schon sagtest. Aber es geht ja hier um die canon-schiffe, denn diese sind in ST relevant.
        Aber wie gesagt, sind mir die Refits am liebsten. Genau wie bei der Nebula, wo die Standart-Variante auch gleichzeitig die Refit ist.

Kommentar

Ja, sehr hübsch Futuristisch. Sogar mit Superphaser an der Untertassensetktion. Hübsch hübsch. Könnte glatt den ersten Preis für die beste Non-canon Variante bekommen
          ---Der Wolf ist im Haus---

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
            Aber wie gesagt, sind mir die Refits am liebsten. Genau wie bei der Nebula, wo die Standart-Variante auch gleichzeitig die Refit ist.

Das würde ich jetzt doch gerne genauer erläutert haben. Wie soll denn eine Grund-Version gleichzeitig ein aufgewertete Version sein?

Und falls du dich auf diese Multi-Missions-Module beziehst: In diesem Falle kann man nicht von Refit oder nicht Refit reden, denn das sind keine Umrüstungen oder Verbesserungen am Schiff selber, sondern einfach abstimmungen auf die jeweilige Mission.
            Du kannst die Variante mit dem Sensor-Pod nicht als Refit der Variante mit dem Waffen-Pod bezeichnen oder umgekehrt. Höchstens wenn es eine Version gänzlich ohne Pod im aktiven Dienst gäbe, dann könnte man evtl. von "Refit" reden, so aber keinesfalls.

Kommentar

Hmm, EAS sagt, dass die 2. Variante die Normale ist und die "runde" Variante die Original-Variante ist. Aber naja, EAS muss nicht immer Recht haben, aber ich denke mir das auch so, denn die Pylons der der Original sind ganz anders angebracht als die der Basis, also ich denke, dass man schon von einer Überarbeitung reden kann.

Kommentar

@ Olli

Was meinst du mit der "zweiten" und "runden" Variante?
                Doctor aka The_Doktor
                Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                Meine Homepage
                Die Macht vom Niederrhein

Kommentar

Die 2. Variante ist die der Sutherland, die Runde ist die der Phoenix. Dessweiteren gibt es die der Honshu und die 4 Prototypen. Aber das ist jetzt leinlich.

Kommentar

ja ganz einfach die nebula hat doch dieses ding über dem diskus sensorenmodul torpedolauncher was auch immer und das erste modell war halt oval soweit ich mich entsinnne und ich persönlich fand es auch total hässlich was ich besser finde war dann die 2 variante wo diese sensorenplatte oben ein wenig eckiger war
                    edit:
                    kann man hier gut sehen
                    http://www.newstrekker.com/archiv/united_ships_04_b_04.htm
                    wobei man dann die 2 variante hier sehr gut sehen kann:
                    http://members.aon.at/section31/modelle/bilder/nebula1.jpg
                    Wer andern eine Bratwurst Brät, der hat ein Bratwurstbratgerät

Kommentar

Naja, also ich mag beide Varianten, aber die der Phoenix gefällt mir etwas besser. Die Phoenix hat neähmlich keine Waffen im Pod sondern nach der Voyager-Borgsensoren die besten der Sternenflotte. Aber offensichtlich sagt DITL, dass sie auch einen Waffenpod hatte.

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
                        Aber offensichtlich sagt DITL, dass sie auch einen Waffenpod hatte.
                        Dann hat das heilige, unfehlbare DITL eben Unrecht.
                        Es sind ja nicht mal irgendwelche Öffnungen an dem Phoenix-Pod zu sehen, geschweige denn Phaser-Bänke o.Ä. Zwar mag DITL was anderes sagen, aber ich persönlich erlaube mir jetzt mal die Blasphemie eher dem zu glauben, was OnScreen gezeigt wird, als das, was auf DITL steht.

Kommentar

Ich habe mit meiner Äußerung über Ditl sagen wollen, dass die Schrott schreiben. Denn es ist offensichtlch, das sie nicht mit einem W-Pod ausgerüstet war. Allerdings gibt es auf der Oberseite solche komischen Dinger, bei denen es sich um Torps handeln könnte.

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
                            Allerdings gibt es auf der Oberseite solche komischen Dinger, bei denen es sich um Torps handeln könnte.
                            Ansichtssache, ich kann der der Phoenix nichts dergleichen sehen.

Höchstens bei der Dreicks-Version sind da oben zwei so Dinger, die aus einem bestimmten Winkel eher Tubus-Ähnlich aussehen, aber die Annahme, das das Torpedos sein sollen, ist ohnehin Schwachsinn. Warum, brauche ich ja wohl kaum zu erklären, oder?

Kommentar

also ich glaube diese dinger sind die knöpfe wo die schönen schiffchen geräusche machen oder ?
                              Wer andern eine Bratwurst Brät, der hat ein Bratwurstbratgerät

Kommentar

Muaharharharhar

Gibts denn nu 2 oder 3 Varianten der Nebula-Klasse
                                ---Der Wolf ist im Haus---

Kommentar

Lädt...
                                X