Beste Galaxy Variante - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Galaxy Variante

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Außerdem spricht nix dagegen, in eine Warpgondel das reinzupacken, was normalerweise in zwei drinnen steckt. Anders lässt es sich nicht erklären, wie 1-Gondel-Schiffe wie die Freedom Warp schaffte. Wir können also davon ausgehen, dass die dritte Gondel eine Art Notfall-Antrieb darstellt. Ist sicher nicht so schnell, aber wenn mal eine der Hauptgondeln zerstört ist, kann man trotzdem noch schnell abhauen.

Man hat bei der GalaxyX nie gesehen, wie sie auf Warp springt. Dann hätte man erkennen können, ob die dritte Gondel ebenfalls beim Sprung aufglüht. Ich tippe darauf: Sie hat nicht .
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ich denke schon, denn wenn man mehrere hat, kann man die anderen beiden entlasten und somit auch noch eine höhere Leistung haben, wenn man alle voll belastet.

Kommentar

Naja, stimmt auch wieder. Die Schiffe mit 3 Gondeln haben dann ja - wenn meine Therorie stimmt - den selben Warpfeld-Effekt wie ein Schiff mit 4 Gondeln.
        Also spricht nix dagegen, dass alle 3 laufen.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Achso du meinst den Constitution Class dreadnought.Der ist Cannon?Die Dritte warpgondel mit sozusagen einem zweiten stutzen finde ich schon irgendwie witzig.
          Hier mal nen bild davon:
          Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
          Scotty wir werden dich nie vergessen

Kommentar

Zumindest wird es in der Föderationsdatenbank und auf Ditl aufgeführt, und nach meinen Infos ist die canon, aber ob das so stimmt weiß ich nicht.

Kommentar

Also von dem Teil hab ich noch nie irgendwie, irgendwo irgendwann was gehört.

Sieht aber irgendwie geil aus, hätte man ruhig mal einbauen können inner Serie.

Kommentar

Auch NeutralZone hat das Schiff drinnen, das ist meist canon. Dort wird was aus der ST-Chronologie zitiert, in der aktuellen Encyclopedia habe ich aber nix dazu gefunden.

Mir gefällt es nicht so gut, aber auf NeutralZone gibt es auch ein BIld von einer Refit-Version. Vielleicht war diese mal als Modell irgendwo im Hintergrund zu sehen.

Kommentar

Das ist auch das einzige was ich mir vorstellen kann, denn auch ich habe nie irgendwann, irgendwo etwas von dieser Schiffsklasse in der TV Serie oder den Filmen gesehen
                  ---Der Wolf ist im Haus---

Kommentar

Das Ding stammt aus dem umstrittenen TOS-TM von Franz Joseph, Roddenberry hat es eigentlich persönlich decanonisiert, trotzdem wurden in den Filmen Dinge daraus verwendet.

Kommentar

Jaja Das haben wir gerne,erst decanosieren und dann teile davon in Filmen benutzen,wirklich sehr einfallsreich!
                      Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                      Scotty wir werden dich nie vergessen

Kommentar

sagt ma, kennt ihr eigentlich ein gutes Modell von der Galaxy? Es sollte nicht so groß sein und auch nicht schwer zu bemalen. Am besten garnicht bemalen.

Kommentar

Ich mag gar keine Galaxy-Variante.
                          Es ist halt ein hässlicher, überdimensionierter Pott, der dazu da war, alles in TOS da gewesene ad absurdum zu führen.

Kommentar

Was haltet ihr von der hier!
                            Ist zwar non-canon...
                            Angehängte Dateien
                            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                            [Albert Schweitzer]

Kommentar

Das kennen wir doch schon alle, is aba trozdem hammageil.
                              Das ist gut als Schlachtschiff, aber als Forscher kann ich mir das nicht gut vorstellen.

Kommentar

Ich mag auch die "reguläre" am ehesten, wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich den Unterschied der Venture früher nie wahrgenommen habe. Erst durch diesen Thread hab ich da mal genauer hingesehen.
                                Die zukünftige D ist zwar auch ganz nett, aber irgendwie zu übertrieben. Die Enterprise ist doch kein Kriegssschiff, also was soll diese Megawumme?

Kommentar

Lädt...
                                X