Beste Galaxy Variante - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Galaxy Variante

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gene Roddenberry würde im Grabe rotieren wenn er wüsste das die Paramount Idioten die beiden Schiffe wirklich canon gemacht haben.

Ja, schon gut ich sehes ein, gegen Fakten komm ich nicht an, aber ich will mal wissen aus welchen Episoden die Bilder Stammen damit ich das mal nachprüfen kann.

Ein gesetz von Roddenberry ist mir lieber als Offiziel von Paramount, aber jetzt steht ja fest das die scheiss dinger doch canon sind
    Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
    und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
    ! wie man's macht, isses falsch !

Kommentar

Zitat von Charon1701
      Gene Roddenberry würde im Grabe rotieren wenn er wüsste das die Paramount Idioten die beiden Schiffe wirklich canon gemacht haben.

Ja, schon gut ich sehes ein, gegen Fakten komm ich nicht an, aber ich will mal wissen aus welchen Episoden die Bilder Stammen damit ich das mal nachprüfen kann.

Ein gesetz von Roddenberry ist mir lieber als Offiziel von Paramount, aber jetzt steht ja fest das die scheiss dinger doch canon sind
      TNG The Best Of Both Worlds Teil 2/Angriffsziel Erde

Kommentar

Danke, muss ich mir demnächst mal angucken und darauf achten.

Kommentar

Die Galaxy-Klasse und die Venture-Version sind ja schon nicht schlecht aber mein Favorit bei der Galaxy ist und bleibt die Galaxy-Klasse aus dem Jahre 2405.
          Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Zitat von Charon1701
            Danke, muss ich mir demnächst mal angucken und darauf achten.

Da wirst du mit bloßem Auge nix erkennen. Ich habs versucht, ohne befriedigenden Erfolg.
            ---Der Wolf ist im Haus---

Kommentar

Ja, hatte ich auch schon festgestellt. Wollt aber die Diskussion nicht wieder entfachen. Die Bilder scheienen autentisch zu sein und damit sind die Klassen Canon, auch wennsie pott hässlich sind und gegen Gene's Schiffsdesignregeln verstoßen.

Kommentar

Gegen diese Regeln verstoßen auch viele andere Schiffe. Denn die Sternenflotte entwichelt sich auch weiter. Eigendlich sind seit der Excelsior alle weitern Schiffe nicht nach Genes Geschmack.

Kommentar

Mag davon kommen, dass viele davon erst entworfen wurden, als er schon tot war
                  Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

Kommentar

Nein, denn die Folge wo die Stargazer auftaucht ist ja noch recht alt, und da dürfte Gene noch gelebt haben. Und die ganzen Klingonen Schffe hatten ja erst auch die Gondeln, aber dann ab Film 3 den Warpantrieb im Heck.
                    Und es gibt sehr viele Schiffe mit einer anderen Anordnung, z.B.:
                    -Constellation
                    -Future Enterprise
                    -Prometheus
                    -Freedom
                    -Niagara
                    -Dreadnought

Kommentar

Dreadnought? Oh bitte, die Klasse is sowas von non-canon, das Ding is eine Fars ansich >.<

Kommentar

Entschuldigung bitte aber ist die Future enterprise nicht der sogenannte Dreadnought?
                        Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                        Scotty wir werden dich nie vergessen

Kommentar

Nein, denn die Folge wo die Stargazer auftaucht ist ja noch recht alt, und da dürfte Gene noch gelebt haben. Und die ganzen Klingonen Schffe hatten ja erst auch die Gondeln, aber dann ab Film 3 den Warpantrieb im Heck. Und es gibt sehr viele Schiffe mit einer anderen Anordnung, z.B.: -Constellation -Prometheus
                          Also erstens hat Gene da noch gelebt, is aber auch egal, denn verstoßen Constellation und Prometheus nicht gegen seine Regeln, denn sie haben eine gerade anzahl von Gondeln.

Zweitens sind Klingonen Schiffe keine Starfleet Schiffe und fallen deswegen nicht unter die Gesetzte, oder hast du bei den Tholianischen schiffen (aus 'Tholian Web') eine Erklärung ?

nurso als anmerkung.

Kommentar

Wenn man bedenkt um was es überhaupt in diesem Thread geht, bin ich immerwieder erstaunt wie man sich in eine völlig neue Richtung diskutiert

Kommentar

Wenn man bedenkt um was es überhaupt in diesem Thread geht, bin ich immerwieder erstaunt wie man sich in eine völlig neue Richtung diskutiert
                              Wenigstens bewegen wir uns noch im Themengebiet ST Schiffsklassen, hab schon schlimmere Offtopic diskussionen in anderen Foren gesehen

P.S. Das war ja jetzt extrem Offtopic, aber egal

Kommentar

Zitat von Philip33
                                Entschuldigung bitte aber ist die Future enterprise nicht der sogenannte Dreadnought?
                                Nein, der Dreadnought ist eine Consti-Variante der Future und ist canon.
                                Aber laut Gene ist es unbedingt nötig 2 Warpgondeln zu haben, desshalb hat er auch dem Klingonischen D7 2 gegeben.

Kommentar

Lädt...
                                X