Beste Galaxy Variante - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Galaxy Variante

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Keine Ahnung, ich weiß nur, dass es so eben nicht das einzige Schiff mit sowas ist.
    Das wären die:

Freedom-Class
    Constallation-Class
    Federation-Class
    Excelsior-Study Modell
    Cheyenne-Class
    Future Enterprise
    Nebula Prototypen 1 und 2
    usw...

Kommentar

ich frag mich auch, was die 3te warpgondel der futuristischen ent soll. ich habe mal gelesen, dass 2 warpgondeln am besten für die warpfeldgeometrie sind.
      Ja, und es wurd auch mal als Richtlinie für Schiffsentwickler festgelegt das ein Sternenflottenschiff immer 2 Haben muss oder zumindest eine Gerade Anzahl (4 oder 6 ...), im Falle der Typ 3 wurde das so erklärt das sich in jeder Gondel eigentlich 2 befinden.

Klassen wie die Freedom-Class oder Niagara-Klasse sind noch non-canon und bleiben deswegen draußen.
      Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
      und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
      ! wie man's macht, isses falsch !

Kommentar

Also zumindest die Freedom-Klasse ist canon, war zu sehen in "Angriffsziel Erde". War zwar nur ein Wrack, aber doch deutlich zu erkennen.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von SF-Junky
          Das ist fast die gleiche Brücke, wie wir sie im siebten Kinofilm gesehen haben, der einzige Unterschied ist IIRC, dass in YE nur Picards Stuhl in der Mitte war, im Kinofilm aber der von Troy und Riker nach daneben.

http://www.ex-astris-scientia.org/gallery/artoftrek/ed-bridge-generations.jpg
          das ist sie nicht!die aus der TNG folge die alte enterprise sieht ganz anders aus!!
          glaubs mir.weil es in einer abgeänderten zeitlinie spielt!
          Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
          Scotty wir werden dich nie vergessen

Kommentar

@ MFB bist du dir da sicher !? Ich hab die Szene die du meinst genau vor augen und dieses stück Schrott könnte ersten von allem Möglichen sein und zweitens rückschlüss über das jeweilige Aussehen des unzerstörten Schiffes sind äußerst vage, will sagen: selbst wenn dieses Stück schrott als reste einer Freedom Klasse gelten wissen wir immer noch nicht Canon wie die Aussieht und ob sie wirklich nur eine Warpgondel hat.

Kommentar

Also, so weit ich weiß, sind sowol Freedom als auch Niagara von Paramount bestetigt.

Kommentar

Zitat von Charon1701
                @ MFB bist du dir da sicher !? Ich hab die Szene die du meinst genau vor augen und dieses stück Schrott könnte ersten von allem Möglichen sein und zweitens rückschlüss über das jeweilige Aussehen des unzerstörten Schiffes sind äußerst vage, will sagen: selbst wenn dieses Stück schrott als reste einer Freedom Klasse gelten wissen wir immer noch nicht Canon wie die Aussieht und ob sie wirklich nur eine Warpgondel hat.
                http://www.ex-astris-scientia.org/articles/freedom.htm
                Wenn man genau hinsieht ist es schon sehr eindeutig, vor allem wenn man daneben noch das originale Modell sieht.

Kommentar

1.
                  Also, so weit ich weiß, sind sowol Freedom als auch Niagara von Paramount bestetigt
                  Von Paramount bestätig bedeutet nur das es offiziel ist, Canon wird es erst wenn es in einer Episode gezeigt oder gesagt wurde.

2. @Dax ich weis wie eine Freedom Klasse nach den Produktionsskizzen auszusehen hat, in den STF&I ist die ja auch drin, was ich mit meinem Post sagen wollt ist Folgendes: Schiffe wie die Freedom Klasse, Niagara .... verstossen gegen die Regeln die immernoch gelten, und solange sie nicht gezeigt werden sind sie auch nich Canon und alle sind Glücklich, sicherlich sind die jetzt Offiziel, aber Paramount hat schon früher anderen Mist Offiziel gemacht zb die Technischen Handbücher sind Teilweise vollkommener Blödsinn, da sie wiederlegt wurden (manche Aspekte) und genauso verhält es sich mit allem was Paramount veröffentlicht, es ist erst Canon wenn es in einer Serie gesagt oder gezeigt wurde.

Kommentar

Weis jetzt jemand vielleicht was ich für eine brücke meine?
                    wenn jemand ein bild hat wäre das echt nett!
                    es ist die aus TNG:Jesterdays Enterprise!
                    Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                    Scotty wir werden dich nie vergessen

Kommentar

@Philip33:
                      Also, wie auf EAS bestätigt wird sind beide Klassen canon so wie du es meinst.

Kommentar

@Fladm.Olli Also wenn ich mich richtig erinnere hab ich nie eine der Klassen in einer Episode oder Film gesehen, aber wenn du meinst; bitte sag mir die Episode (oder vielleicht doch ein Film) und ich zieh alles zurück und halt die Klappe

Kommentar

Zitat von Charon1701
                          @Fladm.Olli Also wenn ich mich richtig erinnere hab ich nie eine der Klassen in einer Episode oder Film gesehen, aber wenn du meinst; bitte sag mir die Episode (oder vielleicht doch ein Film) und ich zieh alles zurück und halt die Klappe

Screencap aus Best of Both Worlds, man kann definitiv erkennen dass das Schiff nur eine Gondel hat...es hilft sich die Links auch wirklich durchzulesen

Kommentar

Da sieht man nix, aber ich hab selbst mal gesucht, und es ist wie ich gesagt habe: Absolut sicher ob vielleihcht oben noch eine Warpgondel war kann man nicht sein.

Und hier nochmal der Link: http://www.ex-astris-scientia.org/articles/design.htm

Kommentar

Wenn du´s jetzt immer noch nicht glaubst, dann explodier ich.

Kommentar

Zitat von Charon1701
                                Da sieht man nix, aber ich hab selbst mal gesucht, und es ist wie ich gesagt habe: Absolut sicher ob vielleihcht oben noch eine Warpgondel war kann man nicht sein.

Und hier nochmal der Link: http://www.ex-astris-scientia.org/articles/design.htm
                                Also bitte, was ist da wohl eher offiziell? Eine Richtlinie, die nie onscreen erwähnt wurde, oder ein Schiff dass man wirklich gesehen hat?

*letzter Post von mir zu dem Thema, wenn man sich von Fakten nicht überzeugen lässt...*

Kommentar

Lädt...
                                X