If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Meint ihr diese dunkle Färnbung am ''Rücken'' der Galaxy oder was?
Und was ist mit der Sovi?
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren! Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.
Hmm, das is ja alles schön und gut, aber was is nun mit dem dunklen Spin bei den Galaxys?
Ich denke, das könnte sowas wie bei der Sovi sein.
echte Erklärung: Renderfehler, shit happens
St-intern: Vielleicht sind die Schiffe im Krieg hastig zusammengeschraubt worden und das ist der Grundieranstrich...
Das ist möglich, aber bei 2 Schiffen unwahrscheinlich und du musst dir mal die ovalen
Dinger neben dem Aufbau auf der Untertasse ansehen, die sind auch so dunkel.
Das ist möglich, aber bei 2 Schiffen unwahrscheinlich und du musst dir mal die ovalen
Dinger neben dem Aufbau auf der Untertasse ansehen, die sind auch so dunkel.
Auf welche Antwort beziehst du dich jetzt? Auf die echte Erklärung oder die ST-Interne?
Aber wieso ist sie unwahrscheinlich, wenn es sich um zwei Schffe handelt? Darf die Fed nur ein Schiff auf einmal hastig zusammenbauen, oder was?
ursprünglich, als die Galaxy-Klasse in Dienst genommen wurde, wurden 6 zwölf Rahmen gabaut, aber nur davon zu Schiffen zuende gabaut, die restlichen wurden an geheimen Orten gelagert und nach Wolf 359 zusammengebaut. Es ist also durchaus möglich, dass die Fed etwas ähnliches wieder gemacht hat, um im Krisenfall schnell weitere Schiffe nachbauen zu können.
Hab ich btw mal im offiziellen ST-Magazin gelesen.
Ob Prototypen zu markieren so sinnvoll ist, weiß ich nicht. Dann würden die feindlichen Schiffe ja alle anderen Gegner zerstören wollen, während sie genau wüssten, dass sie neue Technologien erbeuten könnten, wenn sie diese bestimmten Schiffe entern würden.
Es kann nur sein, dass dies eine neue Panzerung ist, die an gewissen Stellen von Schiffen erprobt wird. Allerdings würde man dann vermutlich das Brückenmodul panzern und nicht die Teile links und rechts davon.
Bei NX-Registrierungen bin ich immer davon ausgegangen, dass dann das komplette Schiff ein neuer Prototyp ist.
Die Galaxy-Klasse ist ja nicht neu und als die Enterprise-D einen neuen Warpkern testete hat sie ja auch nicht eine neue NX-Nummer bekommen. Wenn diese Galaxies also nur bestimmte neue Teile an Bord haben, wäre es ein Risiko, den Feind extra darauf hinzuweisen.
Ich versau euch nur ungern den Tag, aber es sieht eher so aus, als wäre das ein verunglückter Schatteneffekt!
Hätte ich anfangs auch gedacht, aber bei beiden Schiffen, an exakt derselben Stelle?
@Fladm.Olli
Die Idee mit der Stealth-Bemalung find ich ansich nen guten Ansatz, aber warum beschichtet man dann nicht die ganze Hülle damit, sondern nur nen Teil?
Hätte ich anfangs auch gedacht, aber bei beiden Schiffen, an exakt derselben Stelle?
@Fladm.Olli
Die Idee mit der Stealth-Bemalung find ich ansich nen guten Ansatz, aber warum beschichtet man dann nicht die ganze Hülle damit, sondern nur nen Teil?
Copy & Paste?
Also ich bleib dabei, das sieht aus als wäre irgendwas schief gegangen, und wenn man es unbedingt in ST erklären muss reicht es IMO zu sagen, dass es an der Unfertigkeit lagt. Was mir grade auch noch aufgefallen ist: Bei beiden Schiffen ist das Haupt-Impulstriebwerk abgeschaltet. War vielleicht noch nicht eingebaut.
Schon klar, aber ich wollte es halt st-Intern erklären.
Also ich bleib dabei, das sieht aus als wäre irgendwas schief gegangen, und wenn man es unbedingt in ST erklären muss reicht es IMO zu sagen, dass es an der Unfertigkeit lagt. Was mir grade auch noch aufgefallen ist: Bei beiden Schiffen ist das Haupt-Impulstriebwerk abgeschaltet. War vielleicht noch nicht eingebaut.
Naja, die waren ja an der Sternenbasis, da braucht man eigentlich nicht die volle Leistung der Maschinen, da man eh nur "vor Anker liegt".
Vielleicht haben sie ja derweil auch Wartungsarbeiten durchgeührt und dazu runtergefahren...
Ja, aber die Untertassen-Impulstriebwerke sind an.
Bei der Enterprise-D war das wirklich nur der Fall, wenn die Untertasse abgetrennt wurde. Es gibt also keinen Grund, warum diese sekundären Antriebe eingeschaltet wurden - außer es gibt wirklich gerade eine Wartung bei allen Schiffen der Galaxy-Klasse und zufällig wird gleichzeitig ein Test der sekundären Triebwerke auf diesen beiden Schiffen durchgeführt.
Durch was unterschied sich denn die Enterprise-D Version von der Venture Version?
Aber die Future-Enterprise war auch sehr genial... sah spitze aus mit der dritten Warpgondel.
"You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
Cliff Burton (1962-1986) DVD-Collection | Update 30.01.2007
Kommentar