Ich meinte gut ausgestattet. Ich muss mir meine Beiträge immer nochmal durchlesen, bevor ich sie absende!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Beste Galaxy Variante
Einklappen
X
-
Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
Meine Homepage
"Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok
-
Zitat von Munro22Naja 5 Galaxys mit Tarnung hätten nie Gerreicht, das Dominion zu schlagen, denn auch sie hätten sich irgendwann entarnen müssen, und das Dominion hätte ihnen eine ganze Flotte entgegenstellen können, außerdem konnte das Dominion wiederholt getarnte Schiffe aufspüren und die Jem'Hadar schrecken nicht vor Kamikaze zurück.
Diese 5 Schiffe wären schnell zerstört gewesen
du hast die folge in TNG nicht gesehen. da hatte die föderation die ultimative tarnung: man ist dann in phase oder so ähnlich, das heißt:
man kann durch materie fliegen, also gibt es keine möglichkeit sie aufzuspüren und:
man kann aus der tarnung heraus schießen.
---->die galaxies hätten das dominion immer angreifen können, wären dann zurück geflogen um torpedos zu laden und hätten dann wieder angegriffen.
Föderation-> <- Dominion
p.s. torpedos und partikelstrahlen wären also auch durch die galaxies "geflutscht". ein weiterer vorteil der tarnung ist der, das er beliebig an jedes schiff montiert werden kann: dumm, wenn er den romulanern oder so in die hände fällt.(meiner meinung nach der einzigste, aber umgehbare nachteil)Im Universum gibt´s 1. luminous matter
2.dark matter und
3.doesn´t matter
(chin. Sprichwort der Ming-Dynastie)
Kommentar
-
Zitat von Atreyuman kann durch materie fliegen, also gibt es keine möglichkeit sie aufzuspüren und:
man kann aus der tarnung heraus schießen.Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?
Kommentar
-
Gast
Also die ganze Theorie mit den getarnten Galaxys finde ich absolut abwegig. Abgesehen davon, dass die Fed niemal ssowas haben könnte:
- 5 Schiffe könen keine Großmacht besiegen und wenn sie noch so gut sind.
- (Transspasen-) Getarnte Schiffe können wie oben gesagt nicht feuern.
- Das mit der für ne Millisekunde enttarnen finde ich auch blödsinnig, sorry, wenn es sich so hart anhört, aber so kurz enttarnen, das geht ned so schnell. Außerdem würde das schon reichen, damit die Jem'Hadar es aufzuspüren.
- die Jem'Hadar können auch getarnte Schiffe entdecken. Woher willst du wissen, dass es bei der Transphasentarnung anders sein soll? Und Energiewaffen (Phaser) würden sicherlich auch auftreffen, da sie ja keine feste Materie sind.
- Selbst wenn ein Schiff getarnt feuern könnte: Man bräcuhte nur zu schauen, wo das Feuer herkommt und dann auf entsprechende Stelle feuern. Wenn man genug Schiffe hat, was bei den Jemmies der Fall, sollte das kein Problem sein.
Kommentar
-
Zitat von SF-JunkyAlso die ganze Theorie mit den getarnten Galaxys finde ich absolut abwegig. Abgesehen davon, dass die Fed niemal ssowas haben könnte:
- 5 Schiffe könen keine Großmacht besiegen und wenn sie noch so gut sind.
- (Transspasen-) Getarnte Schiffe können wie oben gesagt nicht feuern.
- Das mit der für ne Millisekunde enttarnen finde ich auch blödsinnig, sorry, wenn es sich so hart anhört, aber so kurz enttarnen, das geht ned so schnell. Außerdem würde das schon reichen, damit die Jem'Hadar es aufzuspüren.
- die Jem'Hadar können auch getarnte Schiffe entdecken. Woher willst du wissen, dass es bei der Transphasentarnung anders sein soll? Und Energiewaffen (Phaser) würden sicherlich auch auftreffen, da sie ja keine feste Materie sind.
- Selbst wenn ein Schiff getarnt feuern könnte: Man bräcuhte nur zu schauen, wo das Feuer herkommt und dann auf entsprechende Stelle feuern. Wenn man genug Schiffe hat, was bei den Jemmies der Fall, sollte das kein Problem sein.
man könnte im flug feuern, wie bitte soll man phasen-getarnte schiffe entdecken, wenn man noch nicht mal die scimitar entdecken kann?
(oder kann man das?) und phaser treffen glaub ich auch nicht, weil das ja partikelwaffen sind. und das problem mit dem nicht-feuern-können könnte die föderation, wenn´s hart auf hart kommt, auch irgendwie eliminieren.
p.s. das beruht jetzt alles auf spekulationen meinerseitsIm Universum gibt´s 1. luminous matter
2.dark matter und
3.doesn´t matter
(chin. Sprichwort der Ming-Dynastie)
Kommentar
-
Zitat von Atreyudas ist aber auch schwachsinn :
man könnte im flug feuern, wie bitte soll man phasen-getarnte schiffe entdecken, wenn man noch nicht mal die scimitar entdecken kann?
(oder kann man das?) und phaser treffen glaub ich auch nicht, weil das ja partikelwaffen sind. und das problem mit dem nicht-feuern-können könnte die föderation, wenn´s hart auf hart kommt, auch irgendwie eliminieren.
p.s. das beruht jetzt alles auf spekulationen meinerseits
Kommentar
-
Gast
Zitat von Atreyudas ist aber auch schwachsinn :
p.s. das beruht jetzt alles auf spekulationen meinerseits
EDIT:
@Dax
Jep, die Defiant haben sie in "Die Suche (Teil 1)" mit nem Anotprotonen-Scan oder sowas gefunden.
Kommentar
-
Ich würde behaupten, für jede Erfindung gibt es eine Gegenerfindung. Wenn also jemand eine so gute Tarnung erfinden würde, das sie nicht aufspürbar ist, würde einer eine Ortungsmöglichkeit erfinden.
Die Jem'Hadar wären mit der Scimitar schneller fertig geworden als die Ente-e und die Romulaner:
Indem Augenblick, als Shinzon die hintere Tarnung abschalten, in seiner Überheblichkei, hätten die Jem'Hadar Kamikaze-Angriffe geflogen!Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.
Kommentar
-
Naja, bei den Serien geht oft mal was mit den relativen Größen der Schiffe schief. Dazu empfehle ich diesen Link: http://www.ex-astris-scientia.org/articles.htm
So stark verzerrt ist das Bild aber doch nicht. Lang ist die Excelsior ja und sie scheint nicht wirklich sehr weit unter der Galaxy zu schweben. Also es gab schon schlimmeres zu sehen.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von MFBNaja, bei den Serien geht oft mal was mit den relativen Größen der Schiffe schief. Dazu empfehle ich diesen Link: http://www.ex-astris-scientia.org/articles.htm
So stark verzerrt ist das Bild aber doch nicht. Lang ist die Excelsior ja und sie scheint nicht wirklich sehr weit unter der Galaxy zu schweben. Also es gab schon schlimmeres zu sehen.
Es gibt krassere Beispiele.Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.
Kommentar
Kommentar