also war dei Enterprise (Kirk's) das 1701. Schiff...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Beste Galaxy Variante
Einklappen
X
-
Zitat von RomanDu übersiehst was!
AGT spielt in einer alternativen Zukunft. Die NCC stammt aus der reellen Vergangenheit, das Schiff hat schon existiert, als die Ent-D das erste mal auf Q traf.
Es ist durchaus Verständlich wenn man daraus den Schluß zieht das dieses Schiff erst in der Zukunft vom Stappel läuft.
Da wir aber kaum Infos haben können wir nur Raten.www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions
Kommentar
-
Wo wir bei Warp snd: was weiß man eigentlich über den "transwarp" der Excelsior?
War das ein gescheitertes Experiment, oder einfach nur ein neuer Warp-Rekord und hat mit "dem normalen" Transwarp(Borg etc.) nichts zu tun??Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Zitat von sven1310Das Schiff tauchte bis jetzt nur einmal auf und zwar in einer Alternativen Zukunft. Es ist aber noch nicht ein einziges mal in einer der Serien Regulär gezeigt worden.
Zitat von sven1310Es ist durchaus Verständlich wenn man daraus den Schluß zieht das dieses Schiff erst in der Zukunft vom Stappel läuft.
Zitat von Kanzler MartokAlso das die NCCs angibt wann ein Schiff hergestellt wurde halte ich für gewagt.Das is ne einfach Reg Nummer wie sie im Militär halt üblich ist.Ich würde da keine Schlüsse draus ziehn.
Zitat von Nachtstutealso war dei Enterprise (Kirk's) das 1701. Schiff...Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Kommentar
-
Zitat von Roman
Wir hatten das alles schon mal, ja, aber je weiter die Zeit voranschreitet, umso höher werden die NCCs. Mit Beginn des 24. Jhdt. kam dann nochmal eine Zahlenstelle dazu, wo bislang 4 Ziffern Gang und Gäbe waren.
Nein, die NCC gibt nicht an, das wie vielte Schiff es war, sondern gibt Aufschluss darüber, wann das Schiff vom Stapel lief. natürlich ist es eine Codenummer, aber diese Codenummern verändern sich, je nach dem, wann ein Schiff gebaut wurde.
Die Voyager: NCC 74656, was sagt mir sowas jetzt?Coming soon...
Kommentar
-
Das das Schiff erstens mal nicht älter sein kann als 2357. 2356 wurde die USS Galaxy fertiggestellt, mit einer NCC von 70638, wenn ich mich recht entsinne. Da die NCC der Voyager höher ist, muss sie auch jünger sein. (Was natürlich klar ist, weil wir die Serie kennen.)
Wie die NCC genau auf ein Datum bzw. eine Dekade hinweist, kann ich dir auch nicht sagen, jedenfalls läuft es ungefähr so, dass NCC 50*** das Ende der 2340ern markiert, 6**** ist ein Produkt der 50er, mit 70*** klingen die 50er bereits wieder aus, und bei 74**** sind wir am Ende der 60er.
Frag mich nicht, wie das genau funktioniert, das wissen die Autoren selbst auch nicht, aber es lässt sich an Hand von bekannten NCCs und den dazugehörigen Schiffen ganz leicht aufzeigen, dass die Vergabe chronologisch ist.Os homini sublime dedit caelumque tueri
- Ovid -
Kommentar
-
Zitat von RomanDas das Schiff erstens mal nicht älter sein kann als 2357. 2356 wurde die USS Galaxy fertiggestellt, mit einer NCC von 70638, wenn ich mich recht entsinne. Da die NCC der Voyager höher ist, muss sie auch jünger sein. (Was natürlich klar ist, weil wir die Serie kennen.)
Wie die NCC genau auf ein Datum bzw. eine Dekade hinweist, kann ich dir auch nicht sagen, jedenfalls läuft es ungefähr so, dass NCC 50*** das Ende der 2340ern markiert, 6**** ist ein Produkt der 50er, mit 70*** klingen die 50er bereits wieder aus, und bei 74**** sind wir am Ende der 60er.
Frag mich nicht, wie das genau funktioniert, das wissen die Autoren selbst auch nicht, aber es lässt sich an Hand von bekannten NCCs und den dazugehörigen Schiffen ganz leicht aufzeigen, dass die Vergabe chronologisch ist.
Nur bei dr Steamrunner und Akira bin ich noch stutzig, wegen der Markierung, die die selbe wie bei moderneren Schiffen sit(Intrepid, Defiant), diese rote Linie auf der Außenhülle, mit dem Sternenflottenzeichen vorne, wie heißt das überhaupt?
Bei der Galaxy zb. sieht das noch so aus, wie bei der Excelsior.Coming soon...
Kommentar
-
Akira, Sabre und Steamrunner sind die Problemkinder der chronologischen Abfolge. Modern designt, aber mit niedrigen NCCs. IMO nicht sooo abwegig, dass man behauptet, eine Akira kommt aus den späten 2350ern. Die Hüllenmarkierungen sind natürlich ein Problem, andererseits lassen die sich ja ganz leicht aktualisieren.
Die Galaxy hat AFAIR aber nicht die gleichen Markierungen wie die originalen Excelsiors. Vielmehr war es ja so, dass zweitere im Laufe der Zeit aufgerüstet wurden und deshalb auch neue Hüllenbemalung bekommen haben.Os homini sublime dedit caelumque tueri
- Ovid -
Kommentar
-
Zitat von RomanAkira, Sabre und Steamrunner sind die Problemkinder der chronologischen Abfolge. Modern designt, aber mit niedrigen NCCs. IMO nicht sooo abwegig, dass man behauptet, eine Akira kommt aus den späten 2350ern. Die Hüllenmarkierungen sind natürlich ein Problem, andererseits lassen die sich ja ganz leicht aktualisieren.
Die Galaxy hat AFAIR aber nicht die gleichen Markierungen wie die originalen Excelsiors. Vielmehr war es ja so, dass zweitere im Laufe der Zeit aufgerüstet wurden und deshalb auch neue Hüllenbemalung bekommen haben.
Soooo alt ist ein Schiff der 50er ja auch nicht, um für die Steamrunner, Sabre und Akira absurd zu sein.
Von wann stammt eigenltich die Ambassador?Coming soon...
Kommentar
-
Der Prototyp der Ambassador trägt die NCC 10***, vermutlich stammt er also aus der ersten bis zweiten Dekade des 24. Jhdts, also etwa von 2305 bis 2315. Da die NCCs der Ambassadors aber bis 26*** raufreichen (die Zhukov lass ich dabei jetzt mal außen vor), kann man annehmen, dass sie bis in die 30er produziert wurde.Os homini sublime dedit caelumque tueri
- Ovid -
Kommentar
-
Zitat von RomanWir hatten das alles schon mal, ja, aber je weiter die Zeit voranschreitet, umso höher werden die NCCs. Mit Beginn des 24. Jhdt. kam dann nochmal eine Zahlenstelle dazu, wo bislang 4 Ziffern Gang und Gäbe waren.
Nein, die NCC gibt nicht an, das wie vielte Schiff es war, sondern gibt Aufschluss darüber, wann das Schiff ungefähr vom Stapel lief. Natürlich ist es eine Codenummer, aber diese Codenummern verändern sich, werden höher, je nach dem, wann ein Schiff gebaut wurde.
Kommentar
-
Etwas anderes sage ich ja auch gar nicht. Natürlich wird sie bei Baubeginn vergeben und ändert sich dementsprechend, ist also fortlaufend, wie du es so treffend formuliertest.
Dennoch ist die NCC praktisch der zweite Name jeden Schiffes, nur in Zahlenform, und die Höhe der vergebenen Nummer lässt auf einen gewissen Konstruktionszeitraum schließen. Für mich rechtfertigt das die Bezeichnung Code.Os homini sublime dedit caelumque tueri
- Ovid -
Kommentar
-
hier fehlt aber noch die galaxy II klasse, die ist so wie die alternative hat aber 5 triebewerke!
zumal dieser abkoppelungsmist ist doch total schwachsinnig................
bei der prometheus ist das ja noch schlimmer.......Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!
"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."
Kommentar
Kommentar