Beste Galaxy Variante - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Galaxy Variante

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich möchte jetzt erst mal nichts beweisen. Ich möchte vor allem eines:

Canon-Angaben zur Existenz und zu den Eigenschaften des Launchertyps 4. Und wenn ich canon sage, meine ich canon.
    Ich will keine DITL-Spekulationen und keine Wahrscheinlichkeitsrechnungen. Nur knallharte Canon-Fakten.
    Wenn es die nicht gibt, erübrigt sich auch die Diskussion rund um diesen Launchertyp. Klar werden die Launcher im Laufe der Zeit besser, aber es macht keinen Sinn, wenn irgendwer die Theorie von einem Typus Nr. 4 in den Raum stellt, ein paar Fakten dazu dichtet, und dann glaubt, er habe eine untermauerbare Basis für die Existenz neuer Technologie im ST-Universum.
    Also: Fakten, bitteschön.
    Os homini sublime dedit caelumque tueri
    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
      Ich wieß das besser als jeder andere.
      Siehst du und genau das ist dein Problem. Du kommst immerh daher "Ich hab Recht." Und das ist nunmal nicht immer der Fall. Wenn jemand einen Beweis hat, dann ist OK, dann kan man seine Meinung auch mal ändern, aber dazu bist du leider nur seltenst in der Lage, es sei denn, mindestens drei Leute reden über zwei Seiten lang auf dich ein und legen jedes Faktum mehrmals vor.

Selbst bist du im Gegenzug nicht sonderlich freigiebig mit stichhaltigen Beweisen, nach welchen man ja manchmal schon fast betteln muss. Und meistens bekommt man leider nur DITL-Spekulation vorgesetzt.

Wenn ich beispielsweise an die Behauptung denke, dass die Nebula ein Frachter ist, dafür haben wir bis heute keinen wirklichen Beweis erhalten, der das untermauern würde.

Kommentar

Nebula ???? Ein Frachter ???? wo steht das den post würde ich gerne mal lesen will mich nicht einmischen tutu mir auch leid aber das würde mich ma interessieren weil seitw ann ist die nebula ein frachter
        naja seis drumm passt schoh kein streit
        Wer andern eine Bratwurst Brät, der hat ein Bratwurstbratgerät

Kommentar

Zitat von Cpt. Douglas
          Nebula ???? Ein Frachter ???? wo steht das den post würde ich gerne mal lesen will mich nicht einmischen tutu mir auch leid aber das würde mich ma interessieren weil seitw ann ist die nebula ein frachter
          naja seis drumm passt schoh kein streit
          http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=15770&page=12&pp=20
          Ab Post #230 Viel Spaß damit.

Kommentar

Komisch das ich das gar nicht mitbekommen hab dabei hab ich nur einige Beiträge drüber geschrieben. Aber den Thread hab ich vollkommen aus den Augen verloren. Aber sowas ist wieder typisch Olli.
            Doctor aka The_Doktor
            Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
            Meine Homepage
            Die Macht vom Niederrhein

Kommentar

Zitat von SF-Junky
              Siehst du und genau das ist dein Problem. Du kommst immerh daher "Ich hab Recht." Und das ist nunmal nicht immer der Fall. Wenn jemand einen Beweis hat, dann ist OK, dann kan man seine Meinung auch mal ändern, aber dazu bist du leider nur seltenst in der Lage, es sei denn, mindestens drei Leute reden über zwei Seiten lang auf dich ein und legen jedes Faktum mehrmals vor.
              Selbst bist du im Gegenzug nicht sonderlich freigiebig mit stichhaltigen Beweisen, nach welchen man ja manchmal schon fast betteln muss. Und meistens bekommt man leider nur DITL-Spekulation vorgesetzt.
              .
              Gut das das mal jemand gesagt hat. Was die Aussagen über Cannon oder nicht angeht, da würde ich ditl nicht unbedingt vertrauen. Das sind ja auch alles nur Spekulationen und keine Fakten!
              Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
              Scotty wir werden dich nie vergessen

Kommentar

Lese ich richtig? Frachter? FRACHTER?!?!
                Bei allen heiligen Bröselbohnen und dem Teutates!
                Wie geil diese Zitat doch ist....... Will hier nicht in Aufmucken oderso aber ein frachter...... ok lassen wir das gehört net hier hin sry nochma

was ich sagen will Phillip33 ich schließe mich dir an

Und leute sry aber das Zitat musste ich ma ehm bringen

Kommentar

Zitat von Cpt. Douglas
                  Wie geil diese Zitat doch ist....... Will hier nicht in Aufmucken oderso aber ein frachter...... ok lassen wir das gehört net hier hin sry nochma

was ich sagen will Phillip33 ich schließe mich dir an

Und leute sry aber das Zitat musste ich ma ehm bringen
                  Tja...dieses Zitat entwuchs den wirren Windungen meines umnachteten Geistes, und es drückt nur die Konfusion und aggressive Erregung aus, die ich verspürte, als ein gewisser Olli eine der kultigsten Schiffsklassen ever als Fracht verschiffende Nussschale zu diffamieren gedachte!
                  Os homini sublime dedit caelumque tueri
                  Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
                    Lese ich richtig? Frachter? FRACHTER?!?!
                    Bei allen heiligen Bröselbohnen und dem Teutates!
                    Diesen Ausruf kenne ich doch von irgendwoher. Ging glaub ich um irgendwelche Schildsysteme der Enterprise E wenn ich mich recht entsinne.
                    Doctor aka The_Doktor
                    Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                    Meine Homepage
                    Die Macht vom Niederrhein

Kommentar

Zitat von Roman
                      Tja...dieses Zitat entwuchs den wirren Windungen meines umnachteten Geistes, und es drückt nur die Konfusion und aggressive Erregung aus, die ich verspürte, als ein gewisser Olli eine der kultigsten Schiffsklassen ever als Fracht verschiffende Nussschale zu diffamieren gedachte!
                      Lol noch son geiles *g* gib mir ma deine Zitatekiste ich will da ma drinne rummkramen naja wie kann man auch eine Nebula the best ship ever zu einem frachter degradieren

Kommentar

http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=10779&highlight=Zitatsammlung
                        Zitate bitte dahin, nicht hier.

Kommentar

Zitat von SF-Junky

Wenn ich beispielsweise an die Behauptung denke, dass die Nebula ein Frachter ist, dafür haben wir bis heute keinen wirklichen Beweis erhalten, der das untermauern würde.
                          Beweise, mein Freund, sind auch für mich zu akzemtieren, wenn mir einer einen Bildbeweis oder Tonbeweit mit entsprechender Folge sagt, dann hab ich dem nix entgegen zu setzen, aber wenn ihr das nicht könnt, dann stehe ich auf dem Standpunkt: Es ist für mich so lange der Fall, bis das Geneteil bewiesen ist.

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
                            Beweise, mein Freund, sind auch für mich zu akzemtieren, wenn mir einer einen Bildbeweis oder Tonbeweit mit entsprechender Folge sagt, dann hab ich dem nix entgegen zu setzen, aber wenn ihr das nicht könnt, dann stehe ich auf dem Standpunkt: Es ist für mich so lange der Fall, bis das Geneteil bewiesen ist.
                            Naja und bei diesen Beweisen vertraust du dann auf Ditl ? auf Non-canonfakten ? naja dann prost mahlzeit ausserdem in welcher tng folge wird bitte erwähnt wieviel reaktionszeit ein launcher hat und wie stark er ist und in welcher folge wird bitte erwähnt das es auf den launcher und nicht auf den Torpedo ankommt ??? Olli du sprichst von beweisen wo es IMO keine gibt und auf NON Canon DITL fakten kann sich eder beruhen dann kann ich auch auf Ditl meine Eigene nebula mit 27 Quantentorpedos 38 Transphasentorpedowerfern und 128 Phaserbanke typ XXX zusammen basteln ist das dann auch alles ein Fakt ? hat also die nebula ab dann demnach deiner meinung nach diese ganzen waffen weil ich auf Ditl das schiff so erstellt habe ??

Kommentar

Naja, auf DITL ist ja nicht alles nur spekulation, i.d.R ist das, was als Hintergrund- bzw. Canon-Gekennzeichnet ist, auch so.

Bei manchen offensichtlichen Sachen muss man sich allerdings schon überlegen, auf was deren Spekulationen beruhen. Z.B. steht bei der Intrepid-Klasse "5 x Standard photon torpedo tube". Erstens frage ich mich, wieso die Bewaffnung als Spekulation angegeben ist, es gibt genug Bücher und andere Background-Informationen, wo das angegeben wird und zweitens war OnScreen mehrmals zu sehen, dass sie nur 4 Rohre hat. Sowas stellt deren Glaubwürdigkeit natürlich schon sehr in Frage.

Kommentar

Zitat von SF-Junky
                                Naja, auf DITL ist ja nicht alles nur spekulation, i.d.R ist das, was als Hintergrund- bzw. Canon-Gekennzeichnet ist, auch so.

Bei manchen offensichtlichen Sachen muss man sich allerdings schon überlegen, auf was deren Spekulationen beruhen. Z.B. steht bei der Intrepid-Klasse "5 x Standard photon torpedo tube". Erstens frage ich mich, wieso die Bewaffnung als Spekulation angegeben ist, es gibt genug Bücher und andere Background-Informationen, wo das angegeben wird und zweitens war OnScreen mehrmals zu sehen, dass sie nur 4 Rohre hat. Sowas stellt deren Glaubwürdigkeit natürlich schon sehr in Frage.
                                Da hilft es dann auch, die Kommentare zum Eintrag zu lesen:
                                Most sources state that the ship has four torpedo tubes, and we do see four firing most of the time - two flanking the main deflector and two on the ship's spine about where the saucer blends into the engineering hull. But in fact a fifth tube is seen firing in "Resolutions", from the base of the engineering hull. There is also a probe launcher in the bow of the ship and is seen firing in "Eye of the Needle". I don't class the latter as a weapon launcher since it fired a micro-probe in the episode, so it's probably too small for torpedoes.

Kommentar

Lädt...
                                X