Mögt ihr eher kleine,wendige Schiffe oder eben Riesenpötte? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mögt ihr eher kleine,wendige Schiffe oder eben Riesenpötte?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Klein und wendig ist eher mein Fall, was nicht heißen soll, das ich Jäger oder ähnliches Getier, like Fähren, mag. Die riesen Pötte sind mir zu übervölkert und als Captain würde ich lieber meinen Tricorder fressen, als KINDER auf meinem Schiff in das Unbekannte mitzunehmen.

Tja, kann man eine Defiant oder Constellation als klein und wendig im Vergleich mit Pötten wie Ambassador, Galaxy, und Souvereign bezeichnen? Dummerweise ist die Defiant kein Forschungsschiff. Was ist mit der Constellation?

Gruß, Mille

Kommentar

kommt drauf an.
      einriesenpott im krieg, ein kleiner forscher zu friedenszeiten.
      außerdem dürfte das freizeitangebot auf einem riesenpott "breiter" sein.
      hab garde prolog von ENT gesehen, da sprach T`Pol von "..ein breites Freizeitangebot..."^^
      Im Universum gibt´s 1. luminous matter
      2.dark matter und
      3.doesn´t matter
      (chin. Sprichwort der Ming-Dynastie)

Kommentar

Also mir persönlich reicht ja eine Miranda völlig, oder halt das moderne Equivalent Intrepid. Ich habe lieber eine überschaubare Crew und Verantwortung für 250 Leute als für >700

Zudem ist man mit einem Schiff der "Mittelklasse" viel autarger und muss nicht ständig irgendwo Feuerwehr spielen
        Um etwas zu sein, sein Selbst und immer ein Einzig, muß man so handeln, wie man spricht. Man muß den einmal richtig erkannten Standpunkt festhalten, ihn offen bekennen und ihm stets folgen.

Kommentar

Ja ja schön den mütlichen auf seinem kleinen schiffchen machen
          Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
          Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
          Ich will ein Schattenschiff haben !!!

Kommentar

Ich persönlich bevorzuge grosse, imposante "Pötte". Die machen am meisten her und wirken schon durch ihr auftauchen respekteinflössend. Wenn sich so ein schönes grosses Schiff in den Orbit schiebt und da dann souverän und erhaben seine Kreise zieht. Kein Vergleich zu kleinen Wuselschiffchen, die immer so wirken, wie unruhig umherschwirrende Insekten.
            Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

Kommentar

Da ist was dran, Startrooper. Mit meiner "kleinen" Constellation würde ich nicht ohne son Schwergewicht im Rücken in den Kampf ziehen wollen, wenn der Gegner zahlreich ist.

Wir lenken sie ab, und ihr lässt den Hammer fallen.

Gruß, Mille

Kommentar

Jo, ihr könnt ja dann mit Euren kleinen Wuselschiffchen in Deckung unter die Sov-Untertassensektion gehen. Dann schieben wir uns Richtung Feind und dann----zack!!!! düst Ihr raus und erledigt den Rest.
                Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

Kommentar

Teamwork halt, jeder wie er kann. *g

Gruß, Mille

P. S. Habe übrigens ein umrüstungsantrag für meinen kutter gestellt. ICH will die Brücke nicht auf Deck 1 haben. Zu gefährlich!

Kommentar

Mit einer Enterprise oder einer Defiant würde ich in jeden Kampf ziehen, solange B&B das Sagen haben, kann dir nicht alzu viel passieren.
                    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                    Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                    Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

Kommentar

Das ist halt der Unterschied zwischen uns beiden und vielleicht der Grund, wieso ich "nur" eine Constellation bekommen würde. Da ich dieses Schiff aber mag, habe ich damit keine Probleme. Ich überlasse euch gern die Heldentaten und sorge lieber dafür, das meine Crew, Schiff und ich mit heiler oder schlimmstenfalls angekratzer Haut überleben.

Ok, vielleicht habe ich es falsch verstanden. Was ist B&B?

Gruß, Mille

Kommentar

Ich glaube damit meint er das Produzentendu von Star Trek: Rick Berman& Brannon Braga
                        Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                        Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                        ASDB: Work Together

Kommentar

Autsch! Sowas kommt davon, wenn man die Nase zu tief in die Bücher steckt und den Rest ausser Acht lässt.

Gruß, Mille

Kommentar

Mach dir nix draus, ich hab auch ne Weile gegrübelt bis es mir wieder eingefallen ist
                            Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                            Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                            ASDB: Work Together

Kommentar

Zitat von ElimGarak
                              Ich persönlich stehe mehr auf kleine wendige Schiffe, daher ist die Defiant auch mein Lieblingsschiff, aber auch dem Bird if Prey kann ich einiges abgewinnen. Finde das die größe einer Prometheus-Klasse, das höchste aller Gefühle ist, alles drüber ist mir zu groß.

Mag es nicht wenn riesen Schiffe mit einer umpersönl. Crew sich mit riesen Wummen beschießen ohne große Ausweich- und Wendemaöver.

Ich mag die ,,Mitteldinger". Nicht zu klein und Nicht zu groß
                              Bsp. Prometheus, Akira,....

Marius
                              Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.
                              Epiktet

Kommentar

Diese beiden Klassen sind aber schon in den Größeren zu finden, Mitteldinger sind zum Berspiel Constitution und Constellation.

Kommentar

Lädt...
                                X