Olympic/Hope Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Olympic/Hope Klasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Manche Positionen werden nicht singulär von einer Person vertreten, auch wenn die Aussge mit den Vermessungsaufgaben ein wenig zu sehr von den sonst zu lesenden Ideen abwich.
    Bliebe Fladm.Ollis Statement unwidersprochen, hieße das fast ihm im Nachhinein noch recht zu geben

Kommentar

Zitat von Challenger Beitrag anzeigen
      Ich weiss nicht.. das 'deaktiviert' unterm Nick sollte eigentlich ein ganz guter Hinweis sein, dass die betroffene Person nicht mehr da ist
      Es geht mir auch um die 3 Jahre
      Es steht ja nicht dabei WANN und WARUM er deaktiviert wurde, hätte ja theoretisch sein können, dass er erst letzten Sonntag o.ä deaktiviert wurde oder sogar aus eigenem Wunsch.

Fakt ist, dass er deaktiviert ist, aber mehr kann ein 0815-User auch nicht erkennen.

@ Topic:

Für rein kathografische Forschungsaufgaben ist mir die Olympic-Klasse eigentlich zu groß und wuchtig. Ihr künstlich vergrößertes Volumen, aufgrund der Bauweise, spricht doch eher für Transport- oder Versorgungsaufgaben.
      Es wird ja in "Gestern, Heute, Morgen" eigentlich auch klar, dass die USS Pasteur kein Forschungsschiff ist und nur unzulängliche Sensorensysteme hat.
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
        Es geht mir auch um die 3 Jahre
        Es steht ja nicht dabei WANN und WARUM er deaktiviert wurde, hätte ja theoretisch sein können, dass er erst letzten Sonntag o.ä deaktiviert wurde oder sogar aus eigenem Wunsch.

Fakt ist, dass er deaktiviert ist, aber mehr kann ein 0815-User auch nicht erkennen.
        Er kann zumindest erkennen dass der User seit 2005 keine Beiträge mehr geschrieben hat.

Eigentlich wollte ich ja nur darauf aufmerksam machen dass der User nicht mehr antworten kann

Kommentar

Servus, mein erster Beitrag

Also ich finde die Olympic ist vom Design her eines der schönsten Schiffe überhaupt im Star-Trek Universum. Es sieht einfach elegant aus.

Kommentar

Wobei ich nicht verstehe warum die Olympic so schlecht bewaffnet ist. Gerade weil sie so viele Patienten und Zivilisten an Bord hat sollte sie sich doch im Ernstfall verteidigen können. Sie soll ja schließlich auch bei Schlachten wenn auch im Hintergrund dabei sein.

.
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Oliver Farres schrieb nach 57 Sekunden:

Wobei ich nicht verstehe warum die Olympic so schlecht bewaffnet ist. Gerade weil sie so viele Patienten und Zivilisten an Bord hat sollte sie sich doch im Ernstfall verteidigen können. Sie soll ja schließlich auch bei Schlachten wenn auch im Hintergrund dabei sein

@ SchwarzerTee willkommen im Forum
            Zuletzt geändert von Oliver Farres; 05.05.2008, 12:02. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von Oliver Farres Beitrag anzeigen
              Wobei ich nicht verstehe warum die Olympic so schlecht bewaffnet ist. Gerade weil sie so viele Patienten und Zivilisten an Bord hat sollte sie sich doch im Ernstfall verteidigen können. Sie soll ja schließlich auch bei Schlachten wenn auch im Hintergrund dabei sein.

Normalerweise sollte so ein Schiff sicher immer gut flankiert sein. In "All good things" war es aber so, dass die Klingonen ausdrücklich nur solchen Sanitätsschiffen das Eindringen in das ehemalige romulanische Gebiet erlaubten. Und die Klingonen - bei ihrer Ehre - hätten der Pasteur auch sicher nichts getan, wenn sie nicht von ihrem Kurs abgewichen und unerlaubterweise ins Devron-System geflogen wäre.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Die Pasteuer ist ein Sanitätsschiff.
                Im RL sind derartige Einheiten (sei es jetzt Schiffe oder Fahrzeuge) nur äußerst schwach oder noch viel eher garnicht bewaffnet.
                Das Kriegsvölkerrecht verbietet es dementsprechend auch entsprechend gekennzeichnete Einheiten anzugreifen - sofern das Schutzzeichen nicht missbraucht wird was besonders in asymmetrischen Konflikten immer wieder vorkommt.
                Übertragen auf ST ist es so durchaus nachvollziehbar, das dieses Sanitätsschiff nur eine schwache Bewaffnung zu Selbstverteidigung hat.

Kommentar

Die H.M.S. Britannic war mit riesigen roten Kreuzen gekennzeichnet! Und als Waffen hatte sie nur ein MG, jedenfalls war das im Film so!
                  "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                  Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                    Die H.M.S. Britannic war mit riesigen roten Kreuzen gekennzeichnet! Und als Waffen hatte sie nur ein MG, jedenfalls war das im Film so!

Und sie hat Waffen geschmuggelt. Und Schiffe die in Kriegszeiten Kontrabande (?) transportieren sind legitime Ziele.

Kommentar

Zitat von Oliver Farres Beitrag anzeigen

.
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Oliver Farres schrieb nach 57 Sekunden:

Wobei ich nicht verstehe warum die Olympic so schlecht bewaffnet ist. Gerade weil sie so viele Patienten und Zivilisten an Bord hat sollte sie sich doch im Ernstfall verteidigen können. Sie soll ja schließlich auch bei Schlachten wenn auch im Hintergrund dabei sein

@ SchwarzerTee willkommen im Forum
                      Der Gegner wird, falls er nicht auf die Masse aus ist, immer zuerst diejenigen Raumschiffe zerstören, die das höchste Waffenpotential haben bzw die größere taktische Bedrohung darstellen (Spezialeinheiten).
                      Es wäre daher sehr kontraproduktiv, wenn man Verwundete auf einem stark bewaffneten Raumschiff transportiert, da dieses sofort ein Primärziel wäre.

Ein schwach oder garnicht bewaffnetes Raumschiff, was taktisch gesehen keine Bedrohung darstellt, wird sicherlich einen Kampf eher unbeschadet überstehen, als ein waffenstarrendes Kriegsschiff.
                      Mein Profil bei Memory Alpha
                      Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Gut da ist was dran Aber wenigstens die Schilde sollten etwas mehr aushlten können als Standardschilde finde ich.

Kommentar

Nein, aus dem selben Grund nicht wie mit den Waffen. Bzw braucht es sogar als un/-schwach bewaffnetes Schiff erst recht keine stärkeren Schilde.
                          -Ein Schiff, dass offen zeigt, dass es nur Lazartteschiff ist wird nicht angegriffen (nach Konventionen blablabla)
                          =>Es braucht keine Waffen um Anzugreifen/sich zu verteidigen; würde mit Waffen an Bord dieses sogar eher fördern
                          =>Wenn es nicht angegriffen wird braucht es keine starken Schilde.
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Hat es keine Schilde ist es völlig schutzlos und eine perfekte Beute für Rassen, denen Ethik und konventionelle Methoden egal sind.
                            (Borg / Dominion / 8472)

Und ein Larzarettschiff beherbergt auch Informationen. Vieliecht nicht ganz so viele ichtige wie ein Kriegsschiff aber eine kluger Kopf kann jede Infomation nutzen.
                            Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                            Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                            Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                            Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Jetzt wollen wir uns das doch mal überlegen, wie wird ein solches Lazarettschiff überhaupt verwendet? Tuckert es während der Aktiven Schlacht zwischen den anderen rum?

Ich hab ehrlich gesagt null Vorstellung drüber, wie ein solche Schiff realistisch aggiert, vonda her kann ich jetzt nicht einschätzen wie wahrscheinliches ist, dass es abgefangen und geentert wird.
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                                Jetzt wollen wir uns das doch mal überlegen, wie wird ein solches Lazarettschiff überhaupt verwendet? Tuckert es während der Aktiven Schlacht zwischen den anderen rum?
                                Kann ich mir nicht vorstellen, da wäre die Gefahr eines versehentlichen Treffers zu groß.

Ich stelle mir das eher so vor, das sich die Lazarettschiffe während der Schlacht außerhalb des Kampfgebiets warten (evtl. auch als Sammelstelle für Rettungskapseln und Evakuierungsshuttles) und sich nach dem Gefecht darum kümmern, Überlebende zu bergen und zu versorgen.

Kommentar

Lädt...
                                X