ey, junky, du hasst doch kein plan!guck erstmal die serie und schreib hier! die voyager hatte keine 150 mann sternenflooten besatzung an bord. zweitens wude mal gesagt in ds9 wo die bellerophon mit dem sisko an bord unterwegs war das sie 200 torpedos an bord hätten und das nicht reicht für eine bestimmte aufgabe von der ich nicht mehr weiß was es war!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Voyager, ein Kampfschiff?!?
Einklappen
X
-
@ Mace Windu
1. Ich wäre etwas vorsichtiger mit solchen Äuserungen.
Ich kenne SF-Junky jetzt schon ne ganze Weile und würde sagen das er ziemlich viel Ahnung von ST hat.
2. Wieso sollte die Voyager keine 150 Mann Besatzung an Bord haben?
Da wird in der Serie selber des öfteren was anderes gesagt
3. Das mit der Bellerophon interessiert mich. Wer hat den zu wem was von 200 Torpedos erzählt?
Davon hab ich echt noch nie was gehört.
Was denn für ne "bestimmte Aufgabe"? Also ich hab Inter arma enim silent leges mehr als einmal gesehen und kann mir da absolutn keinen Reim drauf machen
Kommentar
-
Zitat von Mace Windudie voyager hatte keine 150 mann sternenflooten besatzung an bord.
Tatsache ist, dass es um die 150 gewesen sein müssen. Es kamen einige Starfleet-Offiziere ums leben, aber dafür wurden sie von der Maquis-Crew ersetzt. Die Crew des Maquis beträgt ungefähr 20-30. In der Folge "Repression" wurde die gesamten Ex-Maquis von Chakotay im Casino versammelt. HIER und HIER ein Bild. Es sind so etwa 25 Crewman! Wir wissen, dass die Voyagerbesatzung zusammen mit der Maquis-Crew und Seven um die 150 beträgt! Das wird öfters on-screen gesagt!
Und in "The Caretaker" wird IMO auch gesagt, dass einige Crewman tot sind. Von den Bilder die man gesehen hat und den Dialogen kann man von 15-30 Crewmitgliedern ausgehen.
Und da die Toten dann durch die Maquis ersetzt wurden passt es wieder!
150 als Standartbesatzung passt also gut!"Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
[Albert Schweitzer]
Kommentar
-
Um die Crewfrage der Voyager zu klären: Gestern wurde in 'Shattered'/'Zersplittert' von einer Pre-Badlands-Janeway gesagt, dass die Voyager 153 Besatzungsmitglieder hat. In eine der frühen Voyager-Folgen (Glaub 'The 39ers') wurde die Besatzungsstärke mit dem Maquis zusammen erwähnt.. Kann mich aber an die Zahl nicht erinnern ^^Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?
Kommentar
-
Gast
Zitat von Mace Winduguck erstmal die serie und schreib hier!
Zitat von Cmdr. Ch`ReIIch kenne SF-Junky jetzt schon ne ganze Weile und würde sagen das er ziemlich viel Ahnung von ST hat.
3. Das mit der Bellerophon interessiert mich. Wer hat den zu wem was von 200 Torpedos erzählt?
Ach ja: Sisko hat die Bellerophon nie betreten. Bashir und Admiral Ross reisen an Bord nach Romulus, während der Captain auf DS9 bleibt.
Zitat von ChallengerGestern wurde in 'Shattered'/'Zersplittert' von einer Pre-Badlands-Janeway gesagt, dass die Voyager 153 Besatzungsmitglieder hat.Zuletzt geändert von Gast; 04.02.2006, 15:57.
Kommentar
-
Zitat von SF-JunkyMich würde das auch interessieren, in jender Folge wird nämlich rein gar nichts über die Bewaffnung der Bellerophon ausgesagt.
Ich muss jetzt aber noch 2 Dinge loswerden.
1) Wieso glaubt jeder, dass die Voyager verfrüht starten musste?? Es war alles fertig mit und auf dem Schiff, abgesehen davon, dass die Crew ihre Regale noch nicht eingeräumt hatte. Die Verfolgung des Maquis war die erste Mission der Voyager, und sie begann sie mit kompletter Ausrüstung, in jedem Bereich.
Sagt nicht Janeway, dass sich Tuvok 2 Wochen lang nicht mehr gemeldet hat? Die Sternenflotte wird wohl kaum 2 Wochen warten, nur um dann ein Schiff auszuschicken, das nicht mal vollständiges Equipment an Bord hat! (Was mich auch unterstützt, ist die Tatsache, dass die Voyager von DS9 startete. Und an DS9 werden wohl mehr als genug Schiffe vorbei kommen, die man ebenso gut hätte schicken können, wenn die Voyager noch nicht voll einsatzbereit gewesen wäre.) Die rund 40 Torpedos für die Intrepidklasse sehe ich (in Friedenszeiten) als Standard an.
2) Die Bezeichnung "Deep Space-Forschungsschiff" halte ich für die Intrepid-Klasse sehr übertrieben. Klassen wie die Nebula, Galaxy und Sovereign sind Deep Space-Schiffe, alles andere fällt für mich eindeutig in eine kleinere Kategorie!Zuletzt geändert von Roman; 04.02.2006, 16:13.Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Kommentar
-
Gast
Zitat von Roman1) Wieso glaubt jeder, dass die Voyager verfrüht starten musste?? Es war alles fertig mit und auf dem Schiff, abgesehen davon, dass die Crew ihre Regale noch nicht eingeräumt hatte. Die Verfolgung des Maquis war die erste Mission der Voyager, und sie begann sie mit kompletter Ausrüstung, in jedem Bereich.
Sagt nicht Janeway, dass sich Tuvok 2 Wochen lang nicht mehr gemeldet hat? Die Sternenflotte wird wohl kaum 2 Wochen warten, nur um dann ein Schiff auszuschicken, das nicht mal vollständiges Equipment an Bord hat! (Was mich auch unterstützt, ist die Tatsache, dass die Voyager von DS9 startete. Und an DS9 werden wohl mehr als genug Schiffe vorbei kommen, die man ebenso gut hätte schicken können, wenn die Voyager noch nicht voll einsatzbereit gewesen wäre.) Die rund 40 Torpedos für die Intrepidklasse sehe ich (in Friedenszeiten) als Standard an.
2) Die Bezeichnung "Deep Space-Forschungsschiff" halte ich für die Intrepid-Klasse sehr übertrieben. Klassen wie die Nebula, Galaxy und Sovereign sind Deep Space-Schiffe, alles andere fällt für mich eindeutig in eine kleinere Kategorie!
Kommentar
-
Gast
Zitat von ChallengerSF-Junky: Sofern ich mich richtig an 'Conundrum' erinnere, hatte die Enterprise-D zweihundertfünfzig (250) Photonentorpedos an Bord.
Kommentar
-
Zitat von SF-JunkyHm.. also ich hatte es so in Erinnerung, dass Worf dort 98 Torpedos erwähnt. Vielleicht könnte ja jemand, der die DVDs hat, kurz nachgucken, ich bin mir da jetzt selber nicht mehr so sicher.
Desweiteren sehe ich die Sache genauso wie Roman. Die VOY ist weder übereilt aufgebrochen noch war sie zum Startzeitpunkt unterbesetzt. Die VOY ist ein Kurzstreckenaufklärer der schnell ins Zielgebiet fliegen kann. Die Suche nach dem Maquis-Schiff sollte ja auch nur ein paar Wochen dauern. Da muss man nicht hunderte von Torpedos mitnehmen. 40 reichen da vollkommen aus.Doctor aka The_Doktor
Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
Meine Homepage
Die Macht vom Niederrhein
Kommentar
-
Zitat von DoctorIch hab jetzt nochmal nachgeschaut und 250 ist richtig.
Desweiteren sehe ich die Sache genauso wie Roman. Die VOY ist weder übereilt aufgebrochen noch war sie zum Startzeitpunkt unterbesetzt. Die VOY ist ein Kurzstreckenaufklärer der schnell ins Zielgebiet fliegen kann. Die Suche nach dem Maquis-Schiff sollte ja auch nur ein paar Wochen dauern. Da muss man nicht hunderte von Torpedos mitnehmen. 40 reichen da vollkommen aus.
das Argument find ich fürn .... weil wenn die ent D auf eine Diplomatische Mission gegangen ist haben sie auch die volle Kapazität geladen gabt, es währ ja unsinnig das die voy mit absicht nur 40 mitnimmt dann dürfens dauern nachschub holen fliegen, lol das währ schön blöd.
eine Kurzstreckenaufklärer der meinung schließ ich mich an und die voy ist ganz "normal" aufgebrochen. ich glaub für einen Kurzstreckenaufklärer reichen 40 t aber für was anderes nicht
Kommentar
-
Zitat von tuning-freakdas Argument find ich fürn .... weil wenn die ent D auf eine Diplomatische Mission gegangen ist haben sie auch die volle Kapazität geladen gabt, es währ ja unsinnig das die voy mit absicht nur 40 mitnimmt dann dürfens dauern nachschub holen fliegen, lol das währ schön blöd.Doctor aka The_Doktor
Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
Meine Homepage
Die Macht vom Niederrhein
Kommentar
-
Zitat von DoctorDa hast du mich falsch verstanden. Die VOY hat net absichtlich nur 40 Torpedos mitgenommen sondern das ist die Standartbewaffnung. Ein Schiffstyp wie die Intrepid braucht halt nicht mehr.
ja das glaub ich auch weil ich weiß überhaupt nicht wie man auf die vermutung kommt das die Voy so viel kann oder das kampfschiff schlechthin ist, 300m oder so hab die zahl nicht im Kopf ein Kurzstreckenaufklärer ist für mich die beste möglichkeit.
und Standartbewaffnung:
voy 40 ok
Ent D 270
Ent E nhoch mehr
aber es kann mir keiner sagen das die Voy ein kampfschiff oder Kriegsschiff ist oder so ähnlich, es ist mit klar das die anderén viel größer sind Warum wohl...
Vielleicht könn ma uns auf Kurzstreckenaufklärer einigen das ist finde ich das plausiebelste
EDIT
Da muss man nicht hunderte von Torpedos mitnehmen. 40 reichen da vollkommen aus.
das kling aber schon so als würtden sie nicht alle T mitnehmen mit absicht aber egal
Kommentar
-
Zitat von RomanDie Schlagkraft ist das, was an der Akira übertrieben ist. Man muss akzeptieren, dass Alex Jaeger sich nicht mit ST auskannte, und ein Schiff designte, dass mit seinen Eigenschaften irgendwie nie richtig zum Rest der Flotte gehören will. Aber bitte......jeder soll mögen, was er will. Ich persönlich halte die Eigenschaften der Akira für Blödsinn, das Design finde ich aber wirklich gelungen.
mehr canon geht doch schon gar nicht...
außerdem besser zuviele launcher als zuwenige... bei der galaxy-klasse war der vorder launcher doch eher verletzlich... was wäre wenn der ausfällt, müßen halt alle torpedos von hinten nach vorne fliegen... ok...
oder die torpedos irgendwie in die untertasse bringen wenn der launcher defekt ist...per aspera ad astra
Kommentar
Kommentar