Voyager, ein Kampfschiff?!? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voyager, ein Kampfschiff?!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich glaube nicht dass die Voyager ein Kampfschiff ist!
    Wie alle Föderationsschiffe dient sie nur zur Erforschung des Weltalls.
    Als Kriegsschiff sieht sie dafür sejr gut aus

Kommentar

Bitte?
      Ich habe deine Post jetzt nicht so richtig verstanden!?
      Ich glaube nicht dass die Voyager ein Kampfschiff ist!
      Okay, da komme ich noch hinterher! Du denkst: die Voyager ist ein Forschungsschiff!
      Als Kriegsschiff sieht sie dafür sejr gut aus
      Ich nehme mal an sejr soll sehr heißen!
      Du hast oben gesagt, dass es kein Kriegsschiff ist und jetzt sagst, dass es ein Kreigschiff ist und sehr gut aussieht!
      Was denn jetzt
      Ist es nun Eins (aus deiner Sicht), oder nicht?

PS: Willkommen im Forum!
      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
      [Albert Schweitzer]

Kommentar

Kriegsschiff - Kampfschiff

Ich glaube einige bringen diese beiden Begriffe durcheinander.

Ich bin mir sicher das die Voyager kein Kampfschiff ist, aber sie ist auf jeden Fall ein Kriegsschiff. Wenn man nach heutiger Definition vorgeht.

Definition der Kriegsschiffe

"Im Sinne dieses Übereinkommens bedeutet »Kriegsschiff« ein zu den Streitkräften eines Staates gehörendes Schiff, das die äußeren Kennzeichen eines solchen Schiffes seiner Staatszugehörigkeit trägt; es muß unter dem Befehl eines Offiziers stehen, der sich im Dienst des jeweiligen Staates befindet und dessen Name in der entsprechenden Rangliste der Streitkräfte oder in einer gleichwertigen Liste enthalten ist; die Besatzung muß den Regeln der militärischen Disziplin unterliegen."

Da die Sternenflotte neben ihrer wissenschaftlichen Aufgabe auch die Kreige der Föderation ausführt kann man sie also als Streitkraft definieren.
        Und nach dieser Definition sind auch Frachter die unter dem Kommando einer Marine stehen Kriegsschiffe.

Die Intrepid Klasse ist zwar in erster Linie ein Forschungsschiff, besitzt aber acuh gute Waffen, so wie die Galaxy Klasse, trotzdem behauptet hier niemand das sie Galaxy ein Kampfschiff ist.

Kommentar

Zitat von TheEngineer
          Kriegsschiff - Kampfschiff

Ich glaube einige bringen diese beiden Begriffe durcheinander.

Ich bin mir sicher das die Voyager kein Kampfschiff ist, aber sie ist auf jeden Fall ein Kriegsschiff. Wenn man nach heutiger Definition vorgeht.

Definition der Kriegsschiffe

"Im Sinne dieses Übereinkommens bedeutet »Kriegsschiff« ein zu den Streitkräften eines Staates gehörendes Schiff, das die äußeren Kennzeichen eines solchen Schiffes seiner Staatszugehörigkeit trägt; es muß unter dem Befehl eines Offiziers stehen, der sich im Dienst des jeweiligen Staates befindet und dessen Name in der entsprechenden Rangliste der Streitkräfte oder in einer gleichwertigen Liste enthalten ist; die Besatzung muß den Regeln der militärischen Disziplin unterliegen."

Da die Sternenflotte neben ihrer wissenschaftlichen Aufgabe auch die Kreige der Föderation ausführt kann man sie also als Streitkraft definieren.
          Und nach dieser Definition sind auch Frachter die unter dem Kommando einer Marine stehen Kriegsschiffe.

Die Intrepid Klasse ist zwar in erster Linie ein Forschungsschiff, besitzt aber acuh gute Waffen, so wie die Galaxy Klasse, trotzdem behauptet hier niemand das sie Galaxy ein Kampfschiff ist.

geb ich da recht wenn die Voy kein kriegsschiff/Kampfschiff ist.Dann muss ja wohl die Ent D ein zerstörer oder was größeres sein, wenn man die Bewaffnung hochrechnet aber ich glaube das die Föderation ziemlich nur Forschungsschiffe baut da sie ja keinen Krieg führen will!

Kommentar

Die Föderationsschiffe sind Forschungsschiffe, die auf Abfrage Kriegs/Kampfschiffe werden

Kommentar

Zitat von newman
              Die Föderationsschiffe sind Forschungsschiffe, die auf Abfrage Kriegs/Kampfschiffe werden
              ein kleines kaum bewaffnetes Schiff kann kein Kampfschiff einfach so werden!
              Die müssen sich bei den Entwürfen ja was denken soll das Schiff auch in einen Kampf geführt werden, im Notfall oder soll es nur Aufklären usw.

Sonst sind ja die "schlecht" bewaffneten Schiffe Kanonenfutter für den Feind.

Kommentar

Die einzigen Schiffe, welche man so in kurzer Zeit umrüsten kann sind die der Galaxy, die Nebula und der Miranda Klasse, die sind auf grund von Modulbauweise sehr flezibel. Aber ich würde die Miranda troz dem nur im Notfall ins Gefächt schicken, weil die sofort vernichtet wird.

Kommentar

Kurze Zeit??
                  Ich meine, die haben ja nicht eine Untertassensektion auf Vorrat! Die muss komplett neu gebaut werden! Und die Untertassensektion hat ja schon eine beträchtliche Größe, daher dauert der Bau auch einige Zeit!
                  Die Nebula ist da wohl am flexibelstens, aufgrund des aufgesetzten Sensor- bzw. Waffenmodul!
                  "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                  [Albert Schweitzer]

Kommentar

Ich betog mich nicht auf die U-Tasse, sondern auf eine Möglichkeit die Captins-Yacht durch Waffen zu ersetzen(meine eigene Theorie, No-canon), oder einfach das Brückenmodul durch ein neues zu ersetzen, oder auch die Innenraume können raus und Rein genommen werden, wie man will.

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
                      Ich betog mich nicht auf die U-Tasse, sondern auf eine Möglichkeit die Captins-Yacht durch Waffen zu ersetzen(meine eigene Theorie, No-canon), oder einfach das Brückenmodul durch ein neues zu ersetzen, oder auch die Innenraume können raus und Rein genommen werden, wie man will.
                      Ach so!
                      Das konnte ich vorher nicht wissen, da ich deine non-canon Theorie nicht kannte. Die Theorie wäre während eines Krieges gar nicht mal so schlecht! Leider hat man so etwas bis jetzt noch nicht gesehen!
                      Aber vielleicht kommst ja noch...
                      [Albert Schweitzer]

Kommentar

Ja, vieleicht.

Ach wo wir grad beim Thema sind, die Galaxy hat doch 12(14) Phaser und 3 Torpedolauncher, was man in dieser einen Folge sagte war nicht korrekt. Das ist auf dem AMT-Modell sehr gut zu sehen.

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
                          Ja, vieleicht.

Ach wo wir grad beim Thema sind, die Galaxy hat doch 12(14) Phaser und 3 Torpedolauncher, was man in dieser einen Folge sagte war nicht korrekt. Das ist auf dem AMT-Modell sehr gut zu sehen.
                          Ih weiß nicht, was du für ein Modell hast, aber könnte nicht auch das Modell falsch sein?
                          Muss ja nicht immer alles genau vom Orginal übernommen werden! Und vielleicht ist das Modell von der Zeit "Generations" und die Information (wie du schon sagtes) von TNG!
                          Zwischen dieser Zeit wurde die Enterprise ja aufgerüstet! Ich weiß zwar nicht, wie das mit den Waffen war, aber es wäre wenigstens eine Erklärung!
                          [Albert Schweitzer]

Kommentar

Nein, das Modell ist von Paramount lizensiert, und wenn du dir auch Bilder und Grafiken ansiehst, kannst du sie sehen. Die dritte Torpedorampe ist nur eine normale, und ist unten, auf Deck 42-hinten.

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
                              Oh ja, wenn man ein Brückenmodul mit einem blauen statt eines beigen Teppichs einbaut, erhöht das natürlich die Kampfkraft imens.

@Xaver
                              Natürlich ist wenn dann das Modell falsch!
                              Was in den Folgen gesagt wird, ist Canon, da kann ein Modell noch so toll sein, es wird immer Non-Canon bleiben.

Kommentar

schaut doch mal auf wikipedie unter Star Treck und Schiffstypen nach da sind alle typen und deren ausrüstung bestens beschrieben

Kommentar

Lädt...
                                X