die voyager oder intrepid-klasse war nie als kampfschiff geplant! sie ist ein deep space- forschungs- schiff , nur da die sternenflotte nun auf kleinere schiffe setzt ist sie nicht so groß wie die galaxy-klasse. aber sie ist wegen der bedrohung durch die borg für ihre göße stark bewaffnet.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Voyager, ein Kampfschiff?!?
Einklappen
X
-
Zitat von Mace Windunur da die sternenflotte nun auf kleinere schiffe setzt ist sie nicht so groß wie die galaxy-klasse.
Von Gleichwertigkeit kann keine Rede sein - falls du das behaupten wolltest.
Zitat von Mace Winduaber sie ist wegen der bedrohung durch die borg für ihre göße stark bewaffnet.
Ich denke, man muss sich eingestehen, dass die Intrepid in ihrer Funktion als militärisches Vehikel allenfalls in die Kategorie "Leichter Kreuzer" fällt. Wenn nicht sogar "Fregatte", aber dafür ist sie eine Spur zu groß.Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Kommentar
-
eines vorweg, ich hab mir nicht alle einträge angeschaut...
also die voyager ist sicher kein kampfschiff. ich glaub das leuchtet jedem ein. aber eines find ich viel schlimmer: wenn ich mich richtig erinnere wird in der pilotfolge erwähnt, dass die voy das wendigste schiff der flotte ist (glaub ich zumindest...)
absoluter blödsinn!!! bei manchen manövern der voy hat man ja echt das bedürfniss sich in einen raumanzug zu quetschen und zu schieben...
in ds9 sieht man sogar die galaxy-klassen flotter agieren als die voy! sie ist vielleicht schnell was warp betrifft, aber ansonsten doch eher lahm... oder liegts vielleicht am steuermann???
hab in einem anderen thread schon gepostet und mich dort schon über das design der warpgondeln der voy ausgelassen: SIE SIND EINFACH ZU KURZ!!! HATS NICHT FÜR 10m MEHR GERREICHT???per aspera ad astra
Kommentar
-
das das design der voyager nicht durch und durch logisch ist, erkennt man schon allein daran, dass die shuttlerampe zu klein ist... der deltaflyer hätte theoretisch gesehen keinen platz:
auch das neigen der warpgondeln halte ich für völlig unsinnig, andere schiffe wie die ent-e zum beispiel müßen auch nichts bewegen um den subraum nicht zu beschädigen... und das flachere design im impulsmodus ist im weltraum ja wohl mehr als egal... oder?
hier kann man sehen, das ein studienmodell gebaut wurde, das designelemente der runabouts der danube-klasse übernommen hat. das wäre für mich die bessere linie gewesen... schade, dass man das ganze mehr verweichlicht hat...per aspera ad astra
Kommentar
-
auch das neigen der warpgondeln halte ich für völlig unsinnig, andere schiffe wie die ent-e zum beispiel müßen auch nichts bewegen um den subraum nicht zu beschädigen... und das flachere design im impulsmodus ist im weltraum ja wohl mehr als egal... oder?
Kommentar
-
wo hat denn harry kim so etwas gesagt? ich kann mich nicht erinern so etwas mal gehört zu haben?? *grübel*
also das der flyer zu groß für die shuttlerampe ist, liegt nicht am design der voyager, sondern am design des flyers! die autoren hätten ja anstatt so ein übergrosses "shuttle" zu bauen auch einfach den aerowing aufrüsten und einsetzen können... naja, auf jeden fall ist die shuttlerampe groß genug für standartshuttle (und dafür ist sie ja auch gedacht)
und das mit den warpgondeln hat doch sinn, warum sind die warpgondeln der ent-e wohl etwas geneigt? damit sie im gegensatz zur ent d den subraum nicht schädigen...
ob es dir nun gefällt oder nicht ist deine sache, aber etwas bei gedacht haben sich die designer immer wenn sie ein sf raumschiff entworfen haben!ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!
Kommentar
-
Harry hat des in der Folge gesagt wo seine "Nachbarn" an die Quartierswand geklopft haben als er Klarinette gespielt hat. Da hatt er dann zu Paris gesagt, dass die Voyager ein Kriegschiff sei und nicht für längere Missionen gebaut worden sein und deshalb die Wände nicht schalldicht seinen
Eigendlich glaub ich auch dass sie kein Kriegsschiff ist
Kommentar
-
Zitat von Marvusund das mit den warpgondeln hat doch sinn, warum sind die warpgondeln der ent-e wohl etwas geneigt? damit sie im gegensatz zur ent d den subraum nicht schädigen...
ob es dir nun gefällt oder nicht ist deine sache, aber etwas bei gedacht haben sich die designer immer wenn sie ein sf raumschiff entworfen haben!
ich glaube, dass das eher ein plumper versuch war "bewegung" in die doch etwas lahme voyager zu bringen.
und glaub mir bitte, ich liebe das star trek design, sonst würd ich hier nicht posten, aber auch designer machen fehler...per aspera ad astra
Kommentar
-
Zitat von Marvusund das mit den warpgondeln hat doch sinn, warum sind die warpgondeln der ent-e wohl etwas geneigt? damit sie im gegensatz zur ent d den subraum nicht schädigen...
ob es dir nun gefällt oder nicht ist deine sache, aber etwas bei gedacht haben sich die designer immer wenn sie ein sf raumschiff entworfen haben!Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!
Kommentar
-
Guyver: Der Einbau des neuen Warpkerns war IIRC vor der Folge 'Traumanalyse', was TNG7x06 war - die 'Raumkatastrophe' (TNG 7x09) in der die Schädigung des Subraums durch Warpreisen aufgedeckt wurde war später
Nicht zuletzt hiess es dass die Voyager aufgrund der neuen Warpfeldgeometrie wesentlich subraumschonender wäre. (IIRC)Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?
Kommentar
-
ach was weiß ich warum sie der voyager knickflügel *lol* gegeben haben... aber das ändert nichts daran das sie (für mich) cool aussieht - warpfeldgeometrie hin oder her
warum die voyager nun das einzige schiff ist das die gondeln bewegen kann weiß ich auch nicht! ich würde zwar kein schiff entwerfen das bewegliche gondeln hat, aber es stört mich auch nicht das es bei voy der fall ist!ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!
Kommentar
Kommentar