Voyager, ein Kampfschiff?!? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voyager, ein Kampfschiff?!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich denke wäre die Voyager als ein Kampfschiff konziüpiert worden bzw allgemein die Intrepidklasse wäre sie nicht so mit Torpedos unterbstückt gewesen i ch glaube in einigen folgen wird mal gesagt das die so um die 38 Torps lagern können ist ja egal ob sie neue bauen oder net aber ich meine 38 Torps sind in einem größeren raumkampf schnell verschossen

(AFAIK 38 bin ich mir nicht sicher ich meine aber es war eine zahl um 38)

naja ich denke das die Inrepid für kurzstrecken aufgaben gedacht ist oder für das forschen auf keinen fall ist sie aber IMO ein Deepspace oder Kampfschiff und was mich mal interesieren würde was habt ihr alle gegen Janeway mir persönlich gefällt sie als Captain ganz gut ? wieso euch nicht ?
    Wer andern eine Bratwurst Brät, der hat ein Bratwurstbratgerät

Kommentar

Zitat von Adm. K.Breit
      Ach Olli... Unter anderem:

Außerdem:
      1. muss die Venture kein permanentes Admiralsschiff sein, sondern war es nur innerhalb jenes Konflikts. Denn es gibt keine Grundlage hierfür.
      2. Selbst wenn: wieso kann Sisko im Krieg keine Befehle an die Venture schicken? Wenn er das strategische und taktische Kommando bei den entsprechenden Einsätzen inne hat, kann er das sehr wohl. Und dazu muss nicht mal Krieg sein.
      Chief O'Brien beispielsweise kann Offizieren seines Teams auch Befehle erteilen, obwohl er selbst nur Unteroffizier ist. Oder Geordi LaForge z.B. Er hatte in "Die Waffenhändler" das Kommando über die Enterprise-D erhalten und obwohl der Chefingenieur ranghöher war, als er, hatte er LaForges Befehle auszuführen.
      Es wird in zwei Dinge unterschieden: den Rang und die gegenwärtige Position (ggf. inklusive Sonderbevollmächtigungen).
      Naja, ichbglaube kaum, dass man dieses Sisko geben würde, wenn ein Admiral zur verfügung steht. Und wenn, dass würden die meißten Admiräle es wohl wieder an sich reißen oder eingene Wege gehen. Immerhin gehören sie zum sternenflottenkommando.

Kommentar

Tja dazu sage ich nur wer war der Auserwählte ? Sisko !!!!!! Vlt hat sich Starfleet gedacht "aaaaaah der sisko der kann ne vision bekommen wie der die schlacht zu führen hat gehm ma dem dochma das kommando" und da kann auch irgend so ein Admiral kommen wenn sisko nunmal das bessere strategische gefühl hat ? warumm sollte er dann nicht das komamndo haben ?

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
          Naja, ichbglaube kaum, dass man dieses Sisko geben würde, wenn ein Admiral zur verfügung steht. Und wenn, dass würden die meißten Admiräle es wohl wieder an sich reißen oder eingene Wege gehen. Immerhin gehören sie zum sternenflottenkommando.
          Mensch Olli. Wenn du schon kein DS9 schaust solltest du dich vorher wenigstens erkundigen. Sisko ist der beste Stratege der Sternenflotte in diesem Teil des Föderationsgebiet. Da ist es ja wohl klar wer das sagen hat.
          Doctor aka The_Doktor
          Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
          Meine Homepage
          Die Macht vom Niederrhein

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
            Da sieht man doch, dass du das nicht verstanden hast. Nur weil ein Admiral zur Verfügung steht, heißt das noch lange nicht, dass dieser auch fähig ist, einen Flottenverband zu kommandieren. In aller Regel mag das zwar so sein, auf Grund des Rangaufstiegs im 24. Jahrhundert, aber muss es nicht.
            Zudem ist in erster Linie erstmal der Captain befehshabender Offizier eines Raumschiffs. Hat man mehrfach sehen können in "Star Trek". Sei es bei TOS, TNG oder DS9. Admirale greifen erst ein, wenn es die Situation verlangt oder wenn eine entsprechende Mission auszuführen ist. Außerdem sind Captains i.d.R. näher am Geschehen, als ein Admiral, der von einem sicheren Standpunkt aus Befehle gibt. Dadurch können sie einen wesentlich ausgeprägteren Sinn für Taktik und Strategie haben oder sie sind anhand ihres vertrauten Territoriums oder Gegners eher in der Lage.

Wenn Sisko nun vom Oberkommando eine Sonderbevollmächtigung für Operation Return bekommt, dann ist er auch bemächtigt, den gesamten Flottenverband zu kommandieren - egal wie viele Admirale in der Nähe sind. Das wird in dem Moment sekundär. Und genau das habe ich auch mit dem Beispiel erklären wollen, dass es in "Star Trek" schon öfters Situationen gegeben hat, in denen ein rangniedrigerer Offizier oder Person einem ranghöreren Befehle erteilen konnte.

Kommentar

Zitat von The_Doctor
              Mensch Olli. Wenn du schon kein DS9 schaust solltest du dich vorher wenigstens erkundigen. Sisko ist der beste Stratege der Sternenflotte in diesem Teil des Föderationsgebiet. Da ist es ja wohl klar wer das sagen hat.
              Außerdem heißt "Admiral sein" nicht, dass man alles besser kann. Im Gegenteil, die meisten Admirale dürften ziemliche Schreibtisch-Tiere sein.
              Os homini sublime dedit caelumque tueri
              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Ja, Admiral Ross hat ihn, nachdem DS9 vom Dominion eingenommen wurden, zu seinem Cheftaktiker ernannt. Daher war Sisko ja auch etwas sauer, dass er nicht mehr auf der Defiant das Kommando hatte.

Ich würde die Situation auch mit jener von Chief O'Brien vergleichen. Wenn ein hoher Admiral sagt, dass alle auf Sisko zu hören haben, dann haben "niedere" Admirals und längergediente Captains das zu befolgen.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

100 post JUHUUU

Jap sehe ich auch so nur weil ein admiral irgendwo mit auf dem schiff ist heißt es noch lange nicht das er das kommando hat es ist ja auch nicht so das wenn ein US Admiral auf der U.S.S enterprise ist das er dem zuständigen cpt XY dann sagen kann feuern sie raketen auf Kuba der Caprain wird auch erstmal nachfragen und dann ggf von einem höheren admiral einen anderen befehl bekommen und wenn der captain weiß das es selbstmord ist nach kuba zu fahren weil dort irgendwelche heftigen sachen sind die das schiff sofort zum sinken bringen dann wird er den befehl des Adm. auch ignorieren da in dem Fall soweit ich weiß immer schiff und mannschaft vorgehen

Kommentar

Die Voyager, ein Kampschiff? Also das halte ich für lächerlich!
                    Es mag ja sein, dass die Föd alle ihre Schiffe als Forschungsschiffe bzeichnet, z. B.Galaxys oder Nebulas können natürlich auch für härtere Kampfhandlungen eingesetz werden, aber die Voyager als Intrepid stellt für mich definitiv nichts anderes als ein Forschungsschiff dar!
                    Die Waffen der VOY sind schlicht und ergreifend zu schwach (wenn man mal von der Photonischen Kanone des Doctors absieht :mrgreen: ).
                    "Durch die Speicherung gewisser sensorischer Eingangsmuster werden meine neuralen Nervenbahnen an Sie gewöhnt. Die Muster werden gelegentlich erwartet oder sogar vermisst, wenn sie fehlen"
                    Lt. Com. Data, USS Enterprise

Wieviele Sicherheitsoffiziere braucht man, um eine Glühbirne einzuschrauben?
                    Drei!
                    Einen, der die Glühbirne einschraubt und zwei, die dabei auf dramatische Art und Weise ums Leben kommen!

Kommentar

die voyager ist ein reines forschungsschiff mit guten defensiven systemen, aber schon allein ihr bescheidener torpedovorrat zeigt doch schon das sie nicht für den angriff konzipiert worden ist...
                      in der einen folge wo der doc in einem museum aufwacht und alle reden vom kampfschiff voyager mit der grausamen besatzung... das war ein kriegsschiff!!!! :-D
                      ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

Kommentar

Nachdem Seven of Nine die Waffen geupdatet hat. Kann man die Voyager mit einem Schiff der Galaxy Klasse vergleichen! Dat is meine Meinung!

Kommentar

Zitat von Nx-8472
                          Nachdem Seven of Nine die Waffen geupdatet hat. Kann man die Voyager mit einem Schiff der Galaxy Klasse vergleichen! Dat is meine Meinung!
                          Welche Updates? Und dein Vergleich mit der Galaxy hinkt.
                          1) Wo sind die Beweise?
                          2) Ich halte ein derartiges Unterfangen für nicht realisierbar.
                          3) Die Voyager war nie als "Kampfschiff" konzipiert, und die Tatsache, dass sie ein bisschen Borg-Technik an Bord hatte, macht sie keineswegs jedem anderen Schiff ihrer Größenordnung überlegen, geschweige denn Schiffen wie der Galaxy.

- Ovid -

Kommentar

naja die verbesserungen von seven kann mal wohl kaum als großartiges update betrachten... sie hat zwar einige systeme verbessert, aber elementare dinge die ein kriegsschiff ausmachen (waffen, schilde) kann sie auch nicht aus der luft zaubern!
                            die voyager kann es nicht mit der galaxy aufnehmen weil sie nämlich kein kriegsschiff ist sondern ein forschungsschiff --> für forschung und wissenschaft!!!!!!
                            ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

Kommentar

Mich würde mal interessieren die Verbesserungen der Phaser durch die Drohne (aus der gleichnamigen Folge) waren die Stationär oder nur Temporär?
                              Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Also egal, ob sie nun temporärer oder dauerhafter Natur waren: Bei allen übrigen Begegnungen mit den Borg waren sie augenscheinlich wirkungslos, aber das wurden sie ja auch schon im Verlauf der Episode, in der die fragliche Drohne die Veränderungen überhaupt vorgenommen hat.
                                Von einem Vorteil der VOY kann man in diesem Fall sicher nicht sprechen. Wenn man sarkastisch sein wollte, könnte man behaupten, dass die Ent-D in "BOBW I" selbst mit dem relativ hilflosen Ändern der Phaserfrequenzen länger überlebt hat, als die VOY dies gekonnt hätte, wenn sich nicht die Drohne für die Crew "geopfert" hätte.

- Ovid -

Kommentar

Lädt...
                                X