Zitat von The_Doctor
Auf der einen Seite werden die Quartiere stark reduziert, weil man ohnehin nur mit der halben Crew und ohne Zivilisten unterwegs ist.
Auf der anderen Seite bleiben alle Labors drin, für die man wieder die eigenen Wissenschafter bräuchte, die man blöderweise aber ja nicht hat, weil man dem Schiff ja nur 400 Mann Besatzung "antun" will! Auf der anderen Seite sind Labors aber bedeutend anspruchsvoller, was Konstruktion und Energieverbrauch anbelangt, als die paar Quartiere, die man für mehr Crew bräuchte!
Dann wäre da noch die allgemeine Sache mit der Crew!
Ich möchte da ein Beispiel nennen, dass ich bei der Crewstärken-Diskussion schon mal eingebracht habe!
Cpt. Picard hat auf der Ent-D einen 3-Schichten-Zyklus eingeführt. Das bedeutet, dass auf jede Schicht ca. 335 Offiziere entfallen, die das Schiff kontrollieren.
Nun meine Frage:
Wenn die Venture standardmäßig nur mit 400 Leuten unterwegs sein soll, dann würde das heißen, dass bei demselben 3-Schichten-Zyklus je 133 Leute das Schiff aktiv kontrollieren! 133!! Olli, wir reden hier von einer Galaxy! Selbst wenn es nur eine 2-Schichten-Rotation gäbe, müsste das größte Schiff der Flotte dann nur von 200 Leuten kontrolliert werden!
Und von diesen wenigen sollen dann auch noch welche rund um die Uhr nur für die Labors zuständig sein, sprich: forschen?? Weil du ohnehin du Crew mehr als halbiert und zivile Wissenschafter "verboten" hast, gleichzeitig aber dem Schiff alle Aufgaben zukommen lässt, die es bei voller Kapazität erfüllen müsste??
Also...wem das noch komisch vorkommt: Bitte Hand heben!
Kommentar