Zitat von MFB
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Voyager, ein Kampfschiff?!?
Einklappen
X
-
Doctor aka The_Doktor
Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
Meine Homepage
Die Macht vom Niederrhein
-
Gast
Zitat von GuyverWurde nicht mal gesagt bei Star Trek das man keine Antimaterie Beamen kann weil sie dadurch detonieren kann. Also in Kontakt mit normaler Materie kommen kann?
Nehmen wir an, ich baue mir aus meinem Ersatzteillager in der Shuttlerampe einen neuen Kern zusammen, wieso soll ich da dann schon AM reintun?
Und wenn ich den Kern abstoßen müsste, dann habe ich immer noch die Möglichkeit, die AM abzulassen, ehe ich beame.
Kommentar
-
Solche menschlichen Positionsänderungen kamen gelegentlich in TOS vor. Ich müsste im Beckmesser-Band zu TOS nachschauen, um die einzelnen Folgen nenne zu können, aber es kam durchaus immer wieder mal vor.
Achja, Antimaterie kann man natürlich beamen - sofern sie sich in einem magnetischen Sicherheitsfeld befindet. In der TOS-Folge "Tödliche Wolken" beamen Kirk und Garrovick zusammen mit einer magnetischen "Flasche" voller Anti-Materie auf einen Planeten. Dieses Behältnis konnte mit Hilfe eines Anti-Gravitationsgenerators problemlos bewegt werden.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von SF-JunkyMan hat schon ganze Raumschiffe (z.B Aeon) und Computer-Kerne gebeamt.
@Guyver
Wie Junky schon sagte würde man selbstverständlich die Antimaterie erst später einfüllen.Doctor aka The_Doktor
Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
Meine Homepage
Die Macht vom Niederrhein
Kommentar
-
Gast
Zitat von The_DoctorErsten ist die Aeon ein Shuttle und kein Warpkern und zweitens wurde die bestimmt net von einem Shuttletransporter gebeamt.
Zitat von GuyverDas weis ich auch. Ich ging jetzt davon aus das der Warpkern abgeworfen wurde aus welchem Grund auch immer. Und man ihn dann nicht an Board Beamen kann eben wegen der Antimaterie.
Kommentar
-
Jap sehe ich auch so ich meine das was in den serien ist ist ja auch meistens glaubhaft und es wurde ja nicht nur der Deltaflyer gebeamt es gibt sicher auch andere folgen wo irgend ein schiff gebeamt wird und ich denke das jedes dieser schiffe einen warkern und am drinne hatte und man muss es mal so sehen:
warum sollte man antimaterie nicht beamen können auch wenn es antimaterie ist so kann man auch diese in Molekühle verwandeln was der Transporter ja tut oder täusche ich mich wenn ja korrigiert mich bitteWer andern eine Bratwurst Brät, der hat ein Bratwurstbratgerät
Kommentar
-
Zitat von CommanderAlso ich denke dass man AM schon beamen kann, jedoch müsste der transporter wirklich perfekt sein, sonst könnte die AM mit wahrer Materie in Kontakt kommen und die folgen wären garantiert nicht wünschenswert
Insofern kann ich mir vorstellen, dass auch AM gebeamt werden kann.
Andererseits: AM ist ja keine Materie im herkömmlichen Sinn (sagt ja der der Name). So gesehen kann sie doch auch nicht aus für den Transporter erfassbaren Partikeln bestehen!
Kann da jemand mit fundiertem Wissen über AM (immerhin gibt es sie wirklich) was genaueres dazu sagen?Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Kommentar
-
Zitat von Challengerdown- und up-Quarks nehm ich mal an.
Ich glaube die Frage ist nicht ob der Transporter Antimaterie erfassen kann, sondern wie die Antimaterie mit dem Transporter reagiert.
Na ja, wie soll die Antimaterie schon reagieren? Da es ja nur zu einer (explosiven) Reaktion kommen kann, wenn die AM mit Materie in Kontakt kommt, dürfte es kein Problem mit dem Transporter geben! Er zerlegt ja Objekte und Organismen nur in seine Bestandteile.
Also wenn wir davon ausgehen, dass AM aus den grundsätzlich gleichen erfassbaren Bausteinen (Quarks) wie Materie besteht, die ein Transporter erfassen kann, dürfte es IMO keine Probleme geben.
Oder habe ich einen Logikfehler in meiner Überlegung?Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Kommentar
-
Quarks in der Physik@ Wikipedia Gibt sogar sechs arten von Quarks - Up, down, Strange, Charm, Bottom/Beauty, Top/Truth. Egal welche Quarkart, sie haben immer eine Elementarladung von -1/3 oder +2/3; Allein treten sie nicht auf, es wird vermutet dass sie sich immer zu Gruppen zusammenschliessen die eine Ganzzahlige Elementarladung ergibt.. Aber ich glaub jemand wie Bynaus oder einer der anderen Wissenschaftscracks im Forum kann das sicher besser erklären..
Edit. Das erfassen macht ja keine Probleme.. ich glaube eine Zwischenstufe des Transports besteht auch aus einer teilweisen materialisation.. und die entsprechende Gegend würd sofort mit der Antimaterie zerstrahlen sofern nicht eine magnetische Flasche vorhanden ist
('Explosion' ist IMO auch ein falscher Begriff.. eigentlich sollte die Materie sich lediglich in einem Gammablitz (plus einigen anderen strahlungssorten) auflösen.. zerstrahlen eben, ohne grossartige Explosive Wirkung)Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?
Kommentar
Kommentar