Voyager, ein Kampfschiff?!? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voyager, ein Kampfschiff?!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Xaver
    PS: Ich möchte hier niemanden beleidigen und ihr müsst nicht auf mich höre, da ich auch nicht mehr zusagen habe als ihr. Eigentlich sollte euch ein Mod darauf aufmerksam machen, da aber ein Mod auch nicht unendlich Zeit hat udn nicht überall sein kann, hab ich mal gesagt, was gesagt werden musste! Und ich glaube, dass ich nicht der einzige User bin, dem die Spammerei stört! Daher spreche ich mal stellvetretend für die Anderen.
    Gut gesagt. Weitere Spamposts werden von mir kommentarlos gelöscht werden.

Kommentar

@Xaver

Tut mir leid aber ich denke du übertreibst.

1.)Würde ich vier oder fünf Post die jetzt nicht so viel mit dem Thema zu tun haben net als endloses Spammen bezeichnen.
      2.)Ich sehs ja ein das vielleicht ein Post meinerseits und einer von Douglas zuviel waren.

Ausserdem ist in dem Thread doch schon lange nix wirklich sinvolles zum Thema VOY/Kriegsschiff geschrieben worden. Und die letzten Nebensächlichkeiten wurden auch von mir beantwortet.

Statt also einfach irgendwelche Forenregeln ins Forum reinzuposten die eh schon jeder kennt hättest du auch was sinnvolles zum Thema schreiben können.

P.S. Der Beitrag sollte in keiner Weise beleidigend wirken. Sollte dem doch so sein entschuldige ich mich.
      Zuletzt geändert von Doctor; 15.11.2005, 17:53.
      Doctor aka The_Doktor
      Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
      Meine Homepage
      Die Macht vom Niederrhein

Kommentar

Mak zur Auskunft, jeder Post, der nicht zu einem Thema Gehört, oder gar unsinnig ist, ist zu unterlassen, ich habe selber gespürt, was ein Solcher Verstoß für Folgen haben kann, ich wurde einen monat lang gesperrt. Man Darf Themen diskutieren, die mit ST zu tun haben, aber keine Privantgespräche Führen.

Kommentar

Zitat von Commander
          Ich bin mir über den genauen wortlaut nicht sicher, aber ich mein LaForge sagt, dass die Reserve kerne soeben ausgegangen sind, aber wie gesagt ich bin mir nicht sicher.

Ich denke der Worlaut war in etwa so: "Es hindert sie(die Son'a) aber nicht daran es(der Abschuss der Subraumwaffe) nocheinmal zu versuchen und uns sind gerade die Warpkerne ausgegangen". Die Mehrzahl soll Ironie sein. Fakt ist das die Enterprsie nur einen Warpkern hat.

So also Hier dann der anfang vor der Spammerei bitte dann ab da "weiterdiskutieren"

@ Olli Ich bin zwar ziemlich neu hier naja sogar noch grün hinter den Ohren aber ich finde Du solltest dich ein bisschen zurück nehmen ^^
          was man darf und was nicht weiß ich auch ich habe in diesem moment nicht drauf geachtet ^^ich bins chließlich nicht data und auch nur ein mensch und auch ich mache fehler^^

@Mods das *Spam* tut mir leid ich bedaure es

@Xaver gut geschrieben aber ein Wenig Hart ausgedrückt ich hätte mich über ein:
          "Cpt. Douglas & The_Doctor könntet ihr es bitte lassen euch Privatzu unterhalten das ist nur Rumpespamme" mehr gefreut

so auch ich sage das was xaver sagt:
          Ich will mit diesem Post niemanden angreifen oder beleidigen das musste ich ma ehm loswerden ^^

@ ALL ich hoffe mal nicht das das wieder als Spam gehalten wird ich bitte einfach die diskussion am sinvollen Post von mir als Zitatweiterzu diskutieren
          Wer andern eine Bratwurst Brät, der hat ein Bratwurstbratgerät

Kommentar

Naja, ich wollte es nur unmissverständlich sagen, denn ich will hier jeden vor schaden bewahren. Aber wenn du dich angegriffen fühlst, dann tuts mir leid. Aber ich hab auch schon einige Verwarnungen bekommen, bevo ich dann gesperrt wurde.

Kommentar

Zurück zum Reservekern: http://www.starshipdatalink.net/art/voyager.html
              On the engineering hull of Voyager are three sets of plates which support the warp propulsion system. The forward plate covers the spare warp core, actually a set of replacements parts and not a true "plug 'n' play" warp reactor. The middle plate contains the antimatter loading port, a large magnetic valve that keeps the antimatter from coming in contact with matter during the transfer to the storage pods. The aft cover plate contains the actual operational warp core hatch, for ejecting the warp core seen in "Day of Honor.
              Der Artikel stammt von Rick Sternbach, der das Schiff entworfen hat. IMO kann solche Aussagen wenn onscreen nichts anderes kam als canon ansehen.

Kommentar

Also wenn ich das was Dax gepostet hat richtig verstehe, dann könnte die Voyager also notfalls 2 Warpkerne haben. Der 2. würde dann praktisch als notfalls reaktor benutzt werden, falls das betreffende Schiff einen solche ersatzkern hat.

Oder hab ich mich da bei der Übersetzung vertan oder verlesen

Kommentar

Zitat von Commander
                  Also wenn ich das was Dax gepostet hat richtig verstehe, dann könnte die Voyager also notfalls 2 Warpkerne haben. Der 2. würde dann praktisch als notfalls reaktor benutzt werden, falls das betreffende Schiff einen solche ersatzkern hat.

Oder hab ich mich da bei der Übersetzung vertan oder verlesen
                  Der zweite "Kern" ist laut Sternbach eigentlich eine Sammlung von Ersatzteilen, falls der eigentliche Kern beschädigt würde.

Kommentar

Das erscheint mir logisch dann könnte man im grunde sagen: Jedes schiff führt einen 2 Kern mit in Form von ersatzteilen oder nicht >?
                    Wer andern eine Bratwurst Brät, der hat ein Bratwurstbratgerät

Kommentar

Zitat von Cpt. Douglas
                      Das erscheint mir logisch dann könnte man im grunde sagen: Jedes schiff führt einen 2 Kern mit in Form von ersatzteilen oder nicht >?
                      Aber so was ist doch unlogisch. Warum sollte man einen Warpkern in Einzelteilen mitführen. Sollte einmal ein Kern ausgeworfen werden und ist irreperabel dann baut man doch keinen neuen Kern sondern fliegt zur nächsten Starbase oder Trockendock und baut dort einen neuen ein.

Aber wenns Sternbach behauptet...
                      Doctor aka The_Doktor
                      Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                      Meine Homepage

Kommentar

Zitat von The_Doctor
                        Aber so was ist doch unlogisch. Warum sollte man einen Warpkern in Einzelteilen mitführen. Sollte einmal ein Kern ausgeworfen werden und ist irreperabel dann baut man doch keinen neuen Kern sondern fliegt zur nächsten Starbase oder Trockendock und baut dort einen neuen ein.

Aber wenns Sternbach behauptet...
                        Wenn man nicht grade in der unmittelbaren Nähe einer Starbase ist hat man ohne Warpkern schlechte Karten überhaupt dorthin zu kommen. Wär glaub ich eher sowas wie eine Behelfsmassnahme damit man nicht gestrandet ist und quasi 'zurückhumpeln' kann
                        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Zitat von Challenger
                          Wenn man nicht grade in der unmittelbaren Nähe einer Starbase ist hat man ohne Warpkern schlechte Karten überhaupt dorthin zu kommen. Wär glaub ich eher sowas wie eine Behelfsmassnahme damit man nicht gestrandet ist und quasi 'zurückhumpeln' kann
                          Es gibt ja auch sowas wie wie einen Notruf oder? So einen Warpkern baut man auch nicht an einem Tag. Deswegen ist es logischer dem Abschleppschiff mit maximum Impuls entgegenzufliegen als ewig einen Warpkern zusammenzubauen. Und wo auf dem Schiff soll der denn überhaupt gebaut werden? So ein Kern ist ja nicht unbedingt klein.
                          Doctor aka The_Doktor
                          Meine Homepage

Kommentar

Nun, da geb ich dir Recht. Was aber wenn man ausserhalb Komm-Reichweite ist? Shuttles losschicken um die Sternenflotte zu informieren und währenddessen u.U. wochenlang warten?
                            Abgesehen davon glaube ich, dass mit der Antigrav-Technologie des 24. Jahrhunderts der Warpkern durchaus Stück für Stück im Maschinenraum platziert werden kann und von der mitte her zusammengebaut, immer weiter anheben/absenken.
                            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Zitat von Challenger
                              Nun, da geb ich dir Recht. Was aber wenn man ausserhalb Komm-Reichweite ist?
                              Wenn man net grad im Briar Patch liegen bleibt sollte es eigentlich keine Funkprobleme geben.

Zitat von Challenger
                              Shuttles losschicken um die Sternenflotte zu informieren und währenddessen u.U. wochenlang warten?
                              Ich könnte mir auch vorstellen eine Sonde abzuschießen mit den genauen Koordinaten.

Zitat von Challenger
                              Abgesehen davon glaube ich, dass mit der Antigrav-Technologie des 24. Jahrhunderts der Warpkern durchaus Stück für Stück im Maschinenraum platziert werden kann und von der mitte her zusammengebaut, immer weiter anheben/absenken.
                              Das wäre natürlich eine Möglichkeit. Wenn der Warpkern wirklich aus einzelnen Modulen aufgebaut wäre könnte man das so machen. Allerdings würde das auch ziemlich lange dauern.
                              Doctor aka The_Doktor
                              Meine Homepage

Kommentar

Doctor: Der Briar patch ist ja noch relativ unproblematisch, weil man dne mit Impulskraft durchqueren kann.. ich rede hier eher von Deep Space Missionen.. irgendwo glaube ich mal gelesen zu haben dass selbst im 24. Jahrhundert Subraumfunknachrichten nur 21 Lichtjahre reichen wenn sie nicht gerade über ein Relaisnetzwerk weitergeleitet werden..

Natürlich wäre es aufwändig den Kern im Feld zusammenzubauen, aber es soll ja auch nur eine Notlösung sein, damit man zumindestens mal in Kommreichweite 'humpeln' kann mit niedriger Warpgeschwindigkeit..

Kommentar

Lädt...
                                X