Voyager, ein Kampfschiff?!? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voyager, ein Kampfschiff?!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Commander: Das die Sovereign Reservekerne hat halt ich für unwahrscheinlich. Sonst hätte LaForge in der Aufstand nicht gesagt, dass ihnen "die Warpkerne ausgegangen seien". Und im Film wurde definitiv nur einer abgeworfen.
    Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Zitat von Commander
      Also ich denke nicht das man so einfach einen warpkern bauen kann wie ein Shuttle, denn sonst hätte man in verschiedenen Folgen in gewissen Situationen einen neuen Warpkern bauen können. Und würde man einen bauen können, würden manche Schiffe wie zum Beispiel die Sovi keine Reservekerne mit nehmen (zusehen in "Der Aufstand").
      Bitte?

Also ich bin immernoch der Meinung dass ein 2. Kern bei der Intrepid zumindest möglich ist, wird sowohl vom MSD als auch vom Modell unterstützt (2. Ausstoßöffnung, siehe vorige Seite). Entweder ist er fest integriert, nur für bestimmte Systeme vorgesehen und ohne den Hauptkern wertlos, oder die Voyager war zwar dafür vorbereitet, hatte aber wie beim Aeroshuttle (noch) keinen (mehr). Ein Ersatzkern wäre bei einem Langstreckenforschungsschiff IMO auch sinnvoll, im Notfall weit weg von zu Hause stranden ist nicht so schön

Kommentar

Also als erstes mal Willkommen im Forum.

So nun zu deinem Beitrag:

Zitat von Commander
        Also ich denke nicht das man so einfach einen warpkern bauen kann wie ein Shuttle, denn sonst hätte man in verschiedenen Folgen in gewissen Situationen einen neuen Warpkern bauen können. Und würde man einen bauen können, würden manche Schiffe wie zum Beispiel die Sovi keine Reservekerne mit nehmen (zusehen in "Der Aufstand").
        Das war eigentlich ironischerweise eine Anspielung an die MacGuyver-Fähigkeiten einiger VOY-Ingenieure. Also nicht ernst gemeint.

Wo hatte den die Enterprise in ST9 einen Reservekern dabei? Is mir da was entgangen. Bitte sofort aufklären.
        Doctor aka The_Doktor
        Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
        Meine Homepage
        Die Macht vom Niederrhein

Kommentar

Riker und LaForge fliegen aus diesem Nebel raus um die Sternenflotte zu kontaktieren, und werden angegriffen. Bei dem Kampf öffnet sich ein Riss im Raum und die E stößt den Warpkern ab, da er den Riss anzieht und ihn dann auch verschließt. Daraufhin sagt LaForge, dass soeben die Kerne ausgegangen sind.

Vielleicht hab ich das auch nur falsch verstanden, aber ich mein dass er das ernst gemeint hat

Kommentar

Zitat von Commander
            Riker und LaForge fliegen aus diesem Nebel raus um die Sternenflotte zu kontaktieren, und werden angegriffen. Bei dem Kampf öffnet sich ein Riss im Raum und die E stößt den Warpkern ab, da er den Riss anzieht und ihn dann auch verschließt. Daraufhin sagt LaForge, dass soeben die Kerne ausgegangen sind.

Vielleicht hab ich das auch nur falsch verstanden, aber ich mein dass er das ernst gemeint hat
            Logisch hat er das ernst gemeint. Nachdem der Kern drausen war hamse ja keine mehr. Wo ist aber jetzt die Rede von einem Reservekern?
            Doctor aka The_Doktor
            Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
            Meine Homepage

Kommentar

Ich bin mir über den genauen wortlaut nicht sicher, aber ich mein LaForge sagt, dass die Reserve kerne soeben ausgegangen sind, aber wie gesagt ich bin mir nicht sicher.

Kommentar

Zitat von Commander
                Ich bin mir über den genauen wortlaut nicht sicher, aber ich mein LaForge sagt, dass die Reserve kerne soeben ausgegangen sind, aber wie gesagt ich bin mir nicht sicher.
                Ich denke der Worlaut war in etwa so: "Es hindert sie(die Son'a) aber nicht daran es(der Abschuss der Subraumwaffe) nocheinmal zu versuchen und uns sind gerade die Warpkerne ausgegangen". Die Mehrzahl soll Ironie sein. Fakt ist das die Enterprsie nur einen Warpkern hat.
                Doctor aka The_Doktor
                Meine Homepage

Kommentar

Achso.
                  Hab ich mich doch tatsächlich bei meinem aller ersten post geirrt wie peinlich.

Kommentar

Zitat von Commander
                    Achso.
                    Hab ich mich doch tatsächlich bei meinem aller ersten post geirrt wie peinlich.
                    Das macht doch nix. Irren ist menschlich. Ausserdem hab ich mich bei anderen Dingen auch schon verhauen. Ausserdem ist hier keiner nachtragend. Muss dir also nicht peinlich sein.
                    Doctor aka The_Doktor
                    Meine Homepage

Kommentar

Jap ein Willkommen im forum auch von mir bin zwar auch neu hier aber..... Egal
                      @ Doc mich hast du nich so herzlich begrüßt *hrmpf*

Und neine die Ent E hat definitiv keine reserve Kerne wie doc schon sagte war es reine ironie das laforge sagte und uns sind soeben die kerne ausgegangen soweit ich weiß ist auf so einem schema auch garkein 2 kern wie bei dem Voy schema eingezeichnet oder irre ich mich da ?
                      Wer andern eine Bratwurst Brät, der hat ein Bratwurstbratgerät

Kommentar

Zitat von Cpt. Douglas
                        @ Doc mich hast du nich so herzlich begrüßt *hrmpf*
                        Für sowas ist halt normalerweise das User stellen sich vor Forum da. Ich hab halt in dem Fall so gemacht da es sein erster Beitrag war. Ich wurde auch so begrüsst und fand das eigentlich eine recht angenehme Tatsache. Mach halt einen Thread im Userforum auf und du wirst auch mit allen Ehren begrüsst.
                        Doctor aka The_Doktor
                        Meine Homepage

Kommentar

Zitat von The_Doctor
                          Für sowas ist halt normalerweise das User stellen sich vor Forum da. Ich hab halt in dem Fall so gemacht da es sein erster Beitrag war. Ich wurde auch so begrüsst und fand das eigentlich eine recht angenehme Tatsache. Mach halt einen Thread im Userforum auf und du wirst auch mit allen Ehren begrüsst.
                          Mensch war doch eher Joke als vorwurf tüt mir leid wenn du´s falsch aufgefasst hast I´m sry

Kommentar

Zitat von Cpt. Douglas
                            Mensch war doch eher Joke als vorwurf tüt mir leid wenn du´s falsch aufgefasst hast I´m sry
                            Ich doch nicht. No Problem! Werd dich jetzt nicht verdammen. btw. Du hast doch noch keinen Vorstellungspost. Wird mal langsam Zeit, alter Spammer.
                            Doctor aka The_Doktor
                            Meine Homepage

Kommentar

So nu stehe ich in dem forum und da ich ja so ein spammer bin:
                              *spam*

Kommentar

Das Spammen muss nun wirklich nicht sein!

Da hier jetzt kein Mod dazwischen gegangen ist, mach ich das einfach mal!

Ihr (Cpt. Douglas&The_Doctor) haltet hier irgendwelche Privatgespräche und spammt hier endlos rum. Eure letzten paar Posts haben keinen Inhalt...
                                Anderen Leute vergeht echt die Lust, denn dieser Thread ist jetzt am Ende. Keiner weiß mehr, worum es ging...
                                Ihr macht nehmt anderen Leute den Spaß. Man ließt sich den Thread nicht mehr durch, da man sich durch nur gespammte Posts lesen muss. Diese Posts haben 0 Inhalt und sind nur dazu da um die Posstingzahl zu steigern!

§6 Sinnlose Einzeiler sollen vermieden werden

Einzeiler die keinerlei Aussage haben und nur der Postingszahlerhöhung dienen, sind bitte zu unterlassen. Auch Beiträge wie „Ja.“, „Finde ich auch.“, „Toll.“ sind nicht nötig und sollten möglichst auch unterlassen werden.
                                6.1. In Foren wie z.B. „Picard´s Friseursalon“, in denen die Beiträge nicht gezählt werden, ist das Schreiben von Einzeilern und das Posten sonstigen Unsinns dagegen nicht verboten.
                                6.2. Ausnahme: werden Einzeiler wie "Danke." auf die Lösung eines Problems geschrieben, das im Forum von einem Mitglied geäußert wurde (z.B. im Computer-Forum), so sind diese als Zeichen der Dankbarkeit für die Hilfe erlaubt. Diese Einzeiler sollten aber nur dann benutzt werden, wenn sie tatsächlich angemessen sind.
                                Quelle: Regeln
                                Das was ihr macht ist nicht erlaubt und ich bitte euch das einzustellen! Nicht nur, dass ihr uns den Spaß nehmt sonder das ihr damit auch gegen eine Regel verstoßt. Einzelne Einzeiler können einem mal ganz vereinzelnt rausrutschen, doch sollte das nicht so viele aufeinaderfolgende Posts sein!

Und das hier:
                                So nu stehe ich in dem forum und da ich ja so ein spammer bin:
                                *spam*
                                ist ja wirklich nur gespammt! Probierts mal hier ! Da werden die Beiträge nicht gezählt!
                                In diesem Thread soll diskutiert und nicht geplaudert werden!
                                Danke

PS: Ich möchte hier niemanden beleidigen und ihr müsst nicht auf mich höre, da ich auch nicht mehr zusagen habe als ihr. Eigentlich sollte euch ein Mod darauf aufmerksam machen, da aber ein Mod auch nicht unendlich Zeit hat udn nicht überall sein kann, hab ich mal gesagt, was gesagt werden musste! Und ich glaube, dass ich nicht der einzige User bin, dem die Spammerei stört! Daher spreche ich mal stellvetretend für die Anderen.
                                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                                [Albert Schweitzer]

Kommentar

Lädt...
                                X