Voyager, ein Kampfschiff?!? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voyager, ein Kampfschiff?!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sag mal, kannst du mir die Bilder dieser Dinger, die da drin sein sollen mal geben? Ich hab die nicht gefunden.
    Oder es ist gar kein Kern sondern was ganz anderes, was nur so aussieht. Also, wenn wir so weiter machen, dann führt das trotzdem zu nix, aber naja.

Ich halte das für eine art Fehler, denn in der Sektion ist nicht viel zu sehen und die Wollten ihr Schiff etwas interessanter machen.

Kommentar

Naja, es sieht sehr verdächtig nach Warpkern aus bei der Voyager:

Aufgrund der Nähe zum Deflektor könnte es aber auch sein, dass dieser Kern eine seperate Energieversorgung für den Navigationsdeflektor darstellt. Dann könnte man den zurecht nicht für den Warpflug nehmen, denn es würde bedeuten, dass der Deflektor keine Energie mehr hat.

Zur Enterprise-D: Im Netz habe ich leider kein gutes Bild gefunden, aber im TM sind die Details - auf die dort auch hingewiesen wird - zu sehen. Ich werde das Bild bei nächster Gelegenheit mal einscannen und die Details hervorheben.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von rayman1701
        War ein Fehler im Film hat Paramount schon bestätigt.....sitze nähmlich bei so manchen Quellen :-) wie ihr es dreht und wendet es ist so ob ihr es glaubt oder nicht.Wiederstand ist zwecklos......
        Über die Quelle würde ich ebenfalls mal informiert werden. Gibt's hier etwa noch mehr Leute, die Kontakt zu Herrn Sternbach pflegen?

Aber du kannst es drehen und wenden, wie du willst, es ist leider wenigstens ein Mal OnScreen zu sehen, dass der hintere Kern der "richtige" sein muss und dort somit folglich keine Shuttlerampe sein kann.

Kommentar

Anderseits ist ein Warpkern doch ein ziemlich schmales Ding. Im Okudagramm kommt er ja nur vor, weil er im Zentrum sitzt und das Bild einen entsprechenden Querschnitt zeigt. Was ist mit dem Raum links und rechts vom Waprkern?
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Zitat von MFB
            Naja, es sieht sehr verdächtig nach Warpkern aus bei der Voyager:

Aufgrund der Nähe zum Deflektor könnte es aber auch sein, dass dieser Kern eine seperate Energieversorgung für den Navigationsdeflektor darstellt. Dann könnte man den zurecht nicht für den Warpflug nehmen, denn es würde bedeuten, dass der Deflektor keine Energie mehr hat.
            Würde eher sagen, dass der Kern (der näher am Deflektor ist) der eigentliche Warpkern ist und kein Zusatz!
            Hier sieht man, dass der Kern eher am Deflektor ist!
            Würde er weiter hinten sein, würde das IMo etwas anders aussehen!

Eine kleine Ergänzung meinerseits!
            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
            [Albert Schweitzer]

Kommentar

Kleine Ergänzung meinerseits:

Schau dir einfach mal die auffälligen Stellen an der Hülle an udn vergleiche sie mit der Position auf dem von dir geposteten Bild. Der Warpkern wird auch in der Folge "Tag der Ehre" recht weit hinten ausgestoßen.

Kommentar

@MFB: Hast mich überzeugt!
                Ich kann mich an die Folge eigentlich nur noch relativ schwach erinnern und auf dem von mir verlinkte Bild sieht man das auch nicht gerade so gut!
                Aber du hast recht!

@SF-Junky: Zu langsam!
                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                [Albert Schweitzer]

Kommentar

Noch Fragen?

Kommentar

Wpbeo vor allem das grün markierte Teil extrem nach einem 2. Kern aussieht (die Stelle passt auch). Vielleicht war er ja noch nicht eingebaut oder wurde in Caretaker irreparabel beschädigt...dasselbe Chaos wie beim Aeroshuttle.

Kommentar

Hab ich mich verlesen? Seit wann gibt es 2 Warp-Kerne in einem Schiff? Reserve? Also ich denke mal nicht, dass es 2 gibt.. Ressourcenverschwendung etc... Also was soll son ding bringen? Wenn der eine ausfällt den zweiten benutzen, wobei ich nicht denke, dass der zweite permanent läuft, da zuviel deuterium verbraucht würde und bei nem ausfall des ersten dauerts seine zeit den einen ins EPS Verteiler Netz anzuschliessen und hochzufahren..

Kommentar

Ich finde die Idee von zwei Warpkernen auf der Intrepid-Klasse auch abwegig.
                        1) Die gesamte Diskussion basiert auf einem Querschnitt des Schiffes, der weder absolut canon noch ernstzunehmen ist. (das Prädikat "von Paramount abgesegnet" bedeutet nur, dass man damit Geld verdienen will.)

2) Wenn ein Schiff zwei Kerne hätte, wäre das zum einen ja eine schon fast revolutionäre Neuerung auf dem Gebiet der Raumschiffkonstruktion, und zum anderen wäre es für die Voyager sicher von extremen Vorteil gewesen. Also: Wieso wurde das nie erwähnt? Bzw. wieso bediente man sich letztendlich nie des zweiten Kerns, wenn der erste ausgestoßen werden musste (passierte ja 2-3 Mal)? Wahrscheinlich deshalb, weil es ihn gar nicht gibt!
                        Os homini sublime dedit caelumque tueri
                        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Ich hab da die Folge "Tag der Ehre" vor Augen, da wirft die Voyager den Warpkern ab und muss ihn danach wieder bergen. Das allein ist jetzt zwar noch kein Zeichen, aber wenn man einen zweiten gehabt hätte, würde man den ja sofort einbauen und kein Shuttel schicken um ihn zurück zu bringen.

Kommentar

Zitat von Metathron
                            Ich hab da die Folge "Tag der Ehre" vor Augen, da wirft die Voyager den Warpkern ab und muss ihn danach wieder bergen. Das allein ist jetzt zwar noch kein Zeichen, aber wenn man einen zweiten gehabt hätte, würde man den ja sofort einbauen und kein Shuttel schicken um ihn zurück zu bringen.
                            Wundert mich eh das die nicht gleich einen neuen Warpkern gebaut haben. Wenn irgendwas kaputt ging oder alle war hamse das doch auch gemacht. (Delta Flyer, Torpedos, Shuttles).
                            Doctor aka The_Doktor
                            Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                            Meine Homepage
                            Die Macht vom Niederrhein

Kommentar

Zitat von The_Doctor
                              Wundert mich eh das die nicht gleich einen neuen Warpkern gebaut haben. Wenn irgendwas kaputt ging oder alle war hamse das doch auch gemacht. (Delta Flyer, Torpedos, Shuttles).
                              Typisch Voyager eben. Ganz allein im Delta-Quadranten, und plötzlich verschießt man ohne Bedauern in einer Episode mehr Torpedos als in TNG in einer ganzen Season abgefeuert wurden, und Shuttles gehen verloren wie Anzugknöpfe! Na ja...
                              Zitat von Metathron
                              Ich hab da die Folge "Tag der Ehre" vor Augen, da wirft die Voyager den Warpkern ab und muss ihn danach wieder bergen. Das allein ist jetzt zwar noch kein Zeichen,
                              Oh doch, das ist ein Zeichen.
                              Zitat von Metathron
                              aber wenn man einen zweiten gehabt hätte, würde man den ja sofort einbauen und kein Shuttel schicken um ihn zurück zu bringen.
                              Laut dem Cutaway, auf dem der zweite Kern zu sehen ist, ist er sogar voll integriert!
                              Os homini sublime dedit caelumque tueri
                              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Also ich denke nicht das man so einfach einen warpkern bauen kann wie ein Shuttle, denn sonst hätte man in verschiedenen Folgen in gewissen Situationen einen neuen Warpkern bauen können. Und würde man einen bauen können, würden manche Schiffe wie zum Beispiel die Sovi keine Reservekerne mit nehmen (zusehen in "Der Aufstand").

Desweiteren bin auch der Meinung, dass die Voyager zumindest kein reines Kampfschiff ist, eher ein sehr gut bewaffnetes Forschungsschiff, das für jeden Zwischenfall gewappnet sein soll.

Kommentar

Lädt...
                                X