Voyager, ein Kampfschiff?!? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voyager, ein Kampfschiff?!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das mit den Doppelposts und Einzeiler ist scheinbar immer noch nicht zu allen durchgedrungen...

Zitat von rayman1701
    Ausserdem führt jedes Sternenflotten Schiff auch ersatz rahmen für Shuttles mit sodass im notfall neue gebaut werden können.
    Davon hab ich noch wie was gehört, halte ich für ein Gerücht...

Vorallem hat die Voyager einen sehr grossen Shuttle hangar im vergleich mit gleich grossen Schiffen.Nur eben der start und landehangar ist nicht so gross.Dafür erstreckt er sich fast bis zur mitte der Maschinenraum sektion!
    Quatsch!

Die Intrepid-Klasse hat standartmäßig zwei Shuttles an Bord. Nicht mehr und nicht weniger.

Kommentar

Zitat von SF-Junky

Die Intrepid-Klasse hat standartmäßig zwei Shuttles an Bord. Nicht mehr und nicht weniger.
      2 halte ich für sehr wenig und unrealistisch!
      Man sieht hier schon insgesamt 2 vom Typ 9. Udn wie wir wissen hat die Voyager mindestens noch 2 Typ 8 Shuttles, von denen ja tausenden abgestürzt sind! Wäre also mindestens 4!
      Und das MSD ist ja nicht so sehr aussagekräftig, denn wenn 2 Shuttles nebeneinander stehen würden, würde man diese auf dem MSD nicht sehen!
      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
      [Albert Schweitzer]

Kommentar

Naja gut, das mit der Anzahl der Shuttles hatte ich nicht mehr richtig in Erinnerung. Mit dem MSD wollte ich ja eigentlich die Aussage, dass der Hangar die hintere Hälfte der A-Sektion ausfüllt, widerlegen.
        Aber ob zwei, vier oder zwanzig... wo ist bei der Intrepid der Unterschied?

Kommentar

Ich weiss grade nicht mehr wo ( vergess heute wol auch alles^^) aber ich habe gelesen, dass die Voyager bis sie wieder an der erde ankommt, insgesamt 16 shuttles verloren hat^^

Kommentar

Oh doch das steht im Buch von der Enterprise-D technical manuals das ein schiff ersatz rahmen für Shuttles mitführt sodass shuttles schnell repariert oder nachgebaut werden können.Im übrigen ist das Okkudagramm eben nicht sehr aussagekräftig da dort auch 2 Warpkerne eingezeichnet sind das hat die Intrepid klasse ja net.Ausserdem sind genau dort wo der hinterste Warpkern ist im Okkudagramm noch 2 oder 3 Räume für Shuttles die je sicher 2 Shuttles fassen können (halt normal grosse) .Und mit grossem Hangar meine ich das es mehrere kleinere kammern für die shuttles gibt also nicht 1 grosser sondern mehrere kleinere räume für die shuttles.Das weis man spätestens seit dem einen shuttle von tom paris in der folge Alice war das oder?Und nelix schiff ist auch an Bord!Ach ja wegen den Doppelposts das ist klar aber ich lese mir sicher nicht alle 10 Seiten durch!
            Es Gayt weiter...

Kommentar

Zitat von rayman1701
              Oh doch das steht im Buch von der Enterprise-D technical manuals das ein schiff ersatz rahmen für Shuttles mitführt sodass shuttles schnell repariert oder nachgebaut werden können.
              Die Voyager ist aber leider nicht die Enterprise-D, sondern um einiges kleiner.

Im übrigen ist das Okkudagramm eben nicht sehr aussagekräftig da dort auch 2 Warpkerne eingezeichnet sind das hat die Intrepid klasse ja net.Ausserdem sind genau dort wo der hinterste Warpkern ist im Okkudagramm noch 2 oder 3 Räume für Shuttles die je sicher 2 Shuttles fassen können (halt normal grosse) .Und mit grossem Hangar meine ich das es mehrere kleinere kammern für die shuttles gibt also nicht 1 grosser sondern mehrere kleinere räume für die shuttles.Das weis man spätestens seit dem einen shuttle von tom paris in der folge Alice war das oder?Und nelix schiff ist auch an Bord!
              Naja, wenn für dich ein Buch richtiger ist, als etwas, das OnScreen zu sehen war, bitte. Ich meine, ich gehe auch eher nach Büchern, als irgendwelchen Spekulationen. Die meisten sind ja Semi-Canon, aber eben nur Semi. Wenn OnScreen etwas anderes zu sehen war, dann stimmt eben das.

Nach dem, was du sagts, hat eine Intrepid-Klasse 4 ganze Shuttles, 12 Rahmen, die immerhin genauso viel Platz brauchen und dann noch Raum, um noch wenigstens 2 weitere Schiffe aufzunehmen. Schon bombastisch.

Ach ja wegen den Doppelposts das ist klar aber ich lese mir sicher nicht alle 10 Seiten durch!
              Nur weil der Thread 10 Seiten hat und du nicht alle lesen willst, musst du nicht innerhalb von acht Minuten zwei direkt hintereinander liegende Posts machen, dafür gibt es den "Edit"-Button.

Kommentar

Jedes Starfleet schiff hat für den Notfall ersatz Rahmen für Shuttles nicht 12 sondern vielleicht 3 oder 4 je nach grösse.Das ist einfach die Hülle die man zusammen setzen kann keine ganzen Shuttles.Und das Okkudagramm hat 2 Warpkerne das zeigt das es nicht richtig ist die Voyager hat nur einen Warpkern hinter dem Deflektor also der kleinere Kern.Dort wo der hintere grosse Kern eingezeichnet ist sind weitere 2 bis 3 Räume für je maximal 2 Normal grosse Shuttles oder 1 grosses Shuttle.Das heisst das es für die Crew der Voyager kein problem ist weitere Shuttles zu bauen denn wenn man 2 Delta Flyers bauen kann sind normale Shuttles kein grosses Problem!Bei den Torpedos ist es ähnlich die Voyager kann eine Torpedo Hülle replizieren.Das kann jedes Schiff.Die anti marterie wird vom Haupttank des Schiffes bezogen und so wird der Torpedo aufgeladen bevor er abgeschossen wird.Weiss doch jeder Kind......zu den doppel posts kann ich nur sagen das es genauso viel Platz verbraucht egal ob ich es Zusammen schreib oder nicht.Und Speicher verbrauchts genauso viel also sind Doppelposts egal.....
                Es Gayt weiter...

Kommentar

Zitat von rayman1701
                  Jedes Starfleet schiff hat für den Notfall ersatz Rahmen für Shuttles nicht 12 sondern vielleicht 3 oder 4 je nach grösse.
                  Selbst die Galaxy hat nur 2.
                  Und das Okkudagramm hat 2 Warpkerne das zeigt das es nicht richtig ist die Voyager hat nur einen Warpkern hinter dem Deflektor also der kleinere Kern.Dort wo der hintere grosse Kern eingezeichnet ist sind weitere 2 bis 3 Räume für je maximal 2 Normal grosse Shuttles oder 1 grosses Shuttle.
                  chön ausgedacht, aber man sieht, dass der Warpkern in der hinteren Position sitzt, als er ausgestoßen wird.
                  Das heisst das es für die Crew der Voyager kein problem ist weitere Shuttles zu bauen denn wenn man 2 Delta Flyers bauen kann sind normale Shuttles kein grosses Problem!
                  Der DF ist ja genauso unglaubwürdig
                  Bei den Torpedos ist es ähnlich die Voyager kann eine Torpedo Hülle replizieren.Das kann jedes Schiff.Die anti marterie wird vom Haupttank des Schiffes bezogen und so wird der Torpedo aufgeladen bevor er abgeschossen wird.Weiss doch jeder Kind......
                  Problematisch dürften die Warpspulen sein, ich glaube die kann man nicht so einfach replizieren.
                  zu den doppel posts kann ich nur sagen das es genauso viel Platz verbraucht egal ob ich es Zusammen schreib oder nicht.Und Speicher verbrauchts genauso viel also sind Doppelposts egal.....
                  Doppelposts werden hier nicht toleriert.

Kommentar

Zitat von rayman1701
                    Jedes Starfleet schiff hat für den Notfall ersatz Rahmen für Shuttles nicht 12 sondern vielleicht 3 oder 4 je nach grösse.Das ist einfach die Hülle die man zusammen setzen kann keine ganzen Shuttles.Und das Okkudagramm hat 2 Warpkerne das zeigt das es nicht richtig ist die Voyager hat nur einen Warpkern hinter dem Deflektor also der kleinere Kern.
                    Wie Dax sagte: Der Hintere ist wohl der "richtige". Sieht man auf diesem Screenshot sehr schön:

Dort wo der hintere grosse Kern eingezeichnet ist sind weitere 2 bis 3 Räume für je maximal 2 Normal grosse Shuttles oder 1 grosses Shuttle.
                    Ich warte immer noch auf einen Beweis deinerseits. Und komm jetzt nicht wieder mit dem TM der Enterprise D!

Bei den Torpedos ist es ähnlich die Voyager kann eine Torpedo Hülle replizieren.Das kann jedes Schiff.Die anti marterie wird vom Haupttank des Schiffes bezogen und so wird der Torpedo aufgeladen bevor er abgeschossen wird.Weiss doch jeder Kind
                    Dagegen, dass sie Torpedos nachbauen hat in diesem Thread auf den letzten paar Seiten IIRC niemand etwas gesagt.

Zitat von Dax
                    Problematisch dürften die Warpspulen sein, ich glaube die kann man nicht so einfach replizieren.
                    Bevor jetzt wieder Missverständnisse entstehen erlaube ich mir mal die Haarspalterei und korrigiere das auf Warperhaltungsspulen.

Kommentar

Zitat von SF-Junky
                      Bevor jetzt wieder Missverständnisse entstehen erlaube ich mir mal die Haarspalterei und korrigiere das auf Warperhaltungsspulen.
                      Dann füge ich noch hinzu: Warperhaltungsspulen bei Torpedos und Warpspulen bei Shuttles, bei denen dasselbe Problem besteht

Kommentar

War ein Fehler im Film hat Paramount schon bestätigt.....sitze nähmlich bei so manchen Quellen :-) wie ihr es dreht und wendet es ist so ob ihr es glaubt oder nicht.Wiederstand ist zwecklos......
                        Es Gayt weiter...

Kommentar

Dann sag uns doch mal deine Quellen, das währ mal interessant zu wissen.

Die Voyager kann überhaupt keine 2 Kerne haben, das ist Blödsinn. Denn in mehr als einer Folge war der Kern raus und man konnte weder auf Warp noch hatte man starke Waffen.

Kommentar

Ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass die Voyager einen Ersatz-Warpkern hat. Sowohl in "Tag der Ehre" als auch in "Renaissance-Mensch" war die Voyager nach der Ausschleusung des einen Kerns komplett hilflos und ein Weiterflug nach Hause war undenkbar.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Dabei muss es sich schlicht um einen Fehler auf dem MSD handeln, das kann ja auch mal vorkommen. Genau wie auf dem der Galaxy, da haben die in die Shuttlerampe einen überdimensionalen Exocomp gestellt.

Kommentar

Dazu noch einen Porsche, eine Gummi-Ente, ein Schwan, ein B-52-Bomber, eine Riesen-Maus, ein Laufrad und die Nomad-Sonde.

Die Dinger waren wenigstens noch witzig. Ich hätte es lustig gefunden, wenn sie im Shuttlehangar zumindest im Hintergrund vielleicht mal kaum erkennbar einen Porsche hingestellt hätten.

Der zweite Warpkern allerdings könnte aus einer früheren Konzeptionsphase für die Serie stammen. Wahrscheinlich hätte der mal in einer Story eine wichtige Rolle spielen sollen, die dann aber nicht verwirklich wurde. Vorausschauend hat man aber eine solche Eventualität gleich im Statusdisplay eingefügt.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Lädt...
                                X