Zitat von Fladm.Olli
Zitat von Roman
Du hast es da mit Milliarden von Sternensystemen zu tun, das alles exakt zu berechnen dürfte sogar für Föderations-Computer recht schwierig und auf längere Sicht zunehmend ungenau werden.
(Randbemerkung: Die wollten entweder DURCH, oder dran VORBEI, aber auf die Idee, dass man DRÜBER fliegen könnte, kam keiner! Ok, wäre auch keine wirklich kurze reise gewesen, aber immerhin wesentlich kürzer, als links oder rechts dran vorbei zu fliegen, und man hätte sich die Sache mit der Stasis gespart!)
1) Die Enterprise D wurde zerstört, als die Voyager gerade los flog. Die Technologie der Ent dürfte also auf dem ziemlich selben Stand, wenn nicht sogar überlegen (aber das ist nur Spekulation) gewesen sein!
2) Nachdem die Voy heimkehrte und ihre tollen Verbesserungen mitbrachte (ich spreche jetzt von den Borg-Dingern), wird sowieso das gesamte Ingenieurs-Korps wie wild darauf gewesen sein, das auf jedem anderen Schiff zu installieren!
2) Nachdem die Voy heimkehrte und ihre tollen Verbesserungen mitbrachte (ich spreche jetzt von den Borg-Dingern), wird sowieso das gesamte Ingenieurs-Korps wie wild darauf gewesen sein, das auf jedem anderen Schiff zu installieren!
Ich denke mir, dass die Ent-E in "Nemesis" garantiert schon was von den Voy-Verbesserungen an Bord hatte, und wenn es nur verbesserte Sensorentechnologie ist, die ihren Ursprung bei den Borg hat!
Kommentar