If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
@fladm.olli: es kann doch sein, dass damit andere photonentorpedos gemeint sind oder? (nicht die der enterprise)
die zweite möglichkeit ist, dass es sonst einfach nicht nötig war quantentorpedos einzusetzen
ich hab den film nicht gesehen, aber es kann sein, dass die enterprise durch die hohe sprengkraft des quantentorpedos (oder heißt es quantumtorpedo??) beschädigt worden wäre, wenn sie ihn ihn auf einen in der nähe befindlichen gegenstand abgefeuert hätte !!??
ich hab den film nicht gesehen, aber es kann sein, dass die enterprise durch die hohe sprengkraft des quantentorpedos (oder heißt es quantumtorpedo??) beschädigt worden wäre, wenn sie ihn ihn auf einen in der nähe befindlichen gegenstand abgefeuert hätte !!??
Möglich. Aber in einer Sitouation in der die Enterprise so unterlegen ist wie in
dieser, währe man nicht umhingekommen sie einzusetzen.
Man sieht deutlich, dass die Ent-E in Nemesis Quantentorpedos einsetzt. bei mehreren Gelegenheiten sieht man blaue 'Torpedos' von der Enterprise zur Scimitar fliegen.
BTW: Die Defiant hat in DS9 ebenfalls Quantentorpedos eingesetzt. Nur hatten die da eher eine weisslich-goldene Farbe. Man darf auch annehmen, dass vor allem die grösseren Flotteneinheiten mit Quantentorpedos aufgerüstet wurden.
Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?
Gut, ich nehme alles zurück.
Da ich kein DS9 gucke war nicht darüber informiert.
Danke für die Aufklährung mit den Pulsphasern. Zur belohnung wirst du .
Es gab auch einige Folgen in denen die Quantentorpedos nicht bläulich waren; In der Folge in der Worf angeklagt war ein ziviles Klingonisches Schiff zerstört zu haben (Folgenname ist mir entfallen) waren die Torpedos IIRC gelblich. In der Folge wurden diese als Quantentorpedos bezeichnet (glaub Worf gab den Befehl Quantentorpedos abzufeuern) Ich vermag schon Torpedos von Pulsphasern zu Unterscheiden ^^
Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?
Kommentar