Zitat von MFB
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Akira-Klasse: Inneres
Einklappen
X
-
-
Also, ich will euch ja nicht verwirren, aber ich glaube es gibt min. zwei verschiedene Nebula-Brücken.
Denn in der TNG-Folge "Der Rachefeldzug" taucht IIRC auch eine Nebula auf. Der Freund von O'Brian der Jagd auf die Cardis macht ist Kommandant selbiger und als Miles ihn besucht, sieht man eine normale Galaxybrücke. Nur so transparentes Display hinter der Waffenkonsole und eine etwas andere Abdeckung selbiger ist anders
EDIT: Das war die USS Phoenix NCC-65420. Müsste sogar die erste Nebula gewesen sein, die man in ST gesehen hat. (Und die einzige, die den runden Sensor-Pod hatte, danach hatte alle den dreieckigen Waffenpod).
EDIT2: http://www.ex-astris-scientia.org/articles/nebula.htm hier wird auch das mit der Brücke aufgegriffen.Zuletzt geändert von Harmakhis; 14.09.2004, 22:32.Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
Die Brücke der Phoenix war doch gar nicht zu sehen. Das einzige, was vom Inneren des Schiffes sieht, ist der Bereitschaftsraum des Captains - der nebenbei größer wirkt als jener von Picard.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
War Datas Schiff in ,,Kampf um das Klingonische Reich'' nicht auch eine Nebula? Dort sieht man die Brücke.Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.
Kommentar
-
Ich hab mal gehört, das die Nebula Klasse eigendlich blos eine andere Konstruktionsvariante der Galaxy Klasse ist. Das die einzelnen komponenten der Nebula und der Galaxy baugleich sind dürfte ja auch jedem aufgefallen sein. Warum sollte die Nebula denn dann nicht auch die selbe Brücke wie die Galaxy Klasse haben, zu mal die Untertassensektion mit der der Galaxy Klasse identisch ist. Die Brücke der Sutherland auf der Data das Komando hatte muss ja auch nicht unbedingt die Hauptbrücke gewesen sein, zu mal da doch sowieso die Rede davon war, das einige Schiffe die Das Tachyongitter erzeugt haben zu diesem Zeitpunkt noch nicht vollkommen vertig gebaut waren, weil andere Schiffe nicht in Reichweite waren. Also kann man doch vermuten, das Die Hauptbrücke eben noch nicht einsatzbereit oder beschädigt war.Sektion 31 besitzt in der Realität kein Hauptquartier oder ähnliche Einrichtungen, sondern existiert nur in den Köpfen der Mitglieder.
Kommentar
-
irgendwer der nicht mehr hier ist
hier ist zwar schon ewig nix mehr reingeschrieben worden, aber ich muss jetzt nochmal meinen Senf dazugeben:
also die bekannteste brücke der Nebula klasse ist wohl diese hier aus der DS9 folge "Rätselhafte Fenna"
die Brücke der Akira klasse könnte ich mir am besten wie eine brücke ähnlich der der Nova- oder Prometheus-klasse im enterprise-E innenraumdesign vorstellen.
Kommentar
-
Ich habe, da wir in unserem Filmprojekt auch eine Akira verwenden, ebenfalls ein wenig recherchiert, und bin mal auf dieses Brücken schema gestossen.
Allerdings würde ich der Auxiliary Station die Bezeichnung Flight Control geben... Eine Brückenstation die sich mit den Operationen der Fliegerstaffeln und den Carrier Aufgaben beschäftigt.
Kommentar
Kommentar