Welches Raumschiff ist das schnellste und best ausgerüsteste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Raumschiff ist das schnellste und best ausgerüsteste?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Tut mir leid Junge aber das ist totaler Blödsinn. Die U-Sektion der Galaxy ist schon größer als die Prometheus. Ramm mal mit nem Flugzeugträger ne Fregatte. Ode rmit nem LKW ein Golf.

Bei Warp ist die kin Energie des Schiffs nicht höher bei Impuls, sobald die Schiffe in eine gemeinsame Warpblase eintreten gelten normale relativistische Geschwindigkeiten.

Eben. Die Hidekis die bei DS9 in die DS9 geknallt sind hatten auch kein Spaß mit ihren Schilden.

2/3 so lang, nicht groß. Würde sagen vom Volumen her ist sie max die Hälfte.

Ne endgültige Aussage welches Schiff mehr Beam-Fire-Power hat kann man nur sagen wenn man die genaue Anzahl und Typ der Emitter hat.
    Zu 1.:
    Das ist überhaupt kein Blödsinn.
    Die Untertassensektion hat circa eine Masse von 1/3 im Vergleich zur Antriebssektion. Daher wirken sich die Triebwerke auch 3mal so stark aus.
    Im Endeffekt ist also die alleinige Untertassensektion so wendig und schnell wie ne Intrepid.

Zu 2.:
    Wenn die beiden Schiffe aber auf Kollisionskurs sind und wahrscheinlich unterschiedlich schnell sind, verschmilzt da überhauptnix.

Zu 3.:
    Wenn man sich die Prometheus im Vergleich zur Nebula ansieht, merkt man ,dass die gesamte Prometheus etwas länger ist.
    Also ca 2/3 so groß wie die Galaxy-Klasse.

Zu 4.:
    Da hast du recht.
    Allerdings geht es in einem Gefecht meistens hauptsächlich um die Fähigkeit des Captains zu kämpfen.
    Zuletzt geändert von USS VICO; 25.11.2010, 18:04.

Kommentar

Juhu ich spiel so gern zer-LEGO, also dann mal los:

Zitat von USS VICO Beitrag anzeigen
      Zu 1.:
      Das ist überhaupt kein Blödsinn.
      Ich ändere mal meine Aussage in " das ist mEn Blödsinn"

Die Untertassensektion hat circa eine Masse von 1/3 im Vergleich zur Antriebssektion.
      Quelle? Ansätze für die Schätzung?

Daher wirken sich die Triebwerke auch 3mal so stark aus.
      In der Untertasse befinden sich 2 von 3 Triebwerken. Wie stark jedes einzelne Triebwerk ist lässt sich nicht sagen.

Im Endeffekt ist also die alleinige Untertassensektion so wendig und schnell wie ne Intrepid.
      Bei deinem Vergleich macht das 1 250 000 Tonnen der U-Sektion gegen 700 00 Tonnen der Intrepid. Ich wage zu behaupten das die U-Sektion trotzdem bedeutend größer ist und selbst mit Äquivalent höherer Power nicht weniger sein kann als ne Intrepid.

Zu 2.:
      Wenn die beiden Schiffe aber auf Kollisionskurs sind und wahrscheinlich unterschiedlich schnell sind, verschmilzt da überhauptnix.
      Entweder zerschellen die Schiffe an den Schilden/Warpblasen oder die Warpfelder gehen in einander über/heben sich auf. Die Kinetische Energie ist trptzdem nie höher als bei Simplen Relativistischen Geschwindigkeiten.

Zu 3.:
      Wenn man sich die Prometheus im Vergleich zur Nebula ansieht, merkt man ,dass die gesamte Prometheus etwas länger ist.
      Also ca 2/3 so groß wie die Galaxy-Klasse.
      So mancher Kerl hat das bestimmt auch schon im Bett gehört: Länge is net alles. Guck dir mal deine Vergleichsobjekte an. Die Nebula is bestimmt 300 bis 400 Meter breit. Die Prometheus nur 150 wenn überhaupt.

Zu 4.:
      Da hast du recht.
      Allerdings geht es in einem Gefecht meistens hauptsächlich um die Fähigkeit des Captains zu kämpfen.
      Ich glaube locker das ein Guter Käptn ein Fähnrich mit links ausspielt. Aber wenn man von Standartbesatzungen ausgeht denke ich wird ein Cäptn gegen die Tech nich viel ausmachen können.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Bei deinem Vergleich macht das 1 250 000 Tonnen der U-Sektion gegen 700 00 Tonnen der Intrepid. Ich wage zu behaupten das die U-Sektion trotzdem bedeutend größer ist und selbst mit Äquivalent höherer Power nicht weniger sein kann als ne Intrepid.

Stimmt absolut.

Wenn ich mich recht erinnere, war die Intrepid eine der wendigsten Schiffsklassen übehaupt. Das stand mal in "Die offiziellen Star Trek Fakten und Infos" drin. Das hängt wohl mit ihrer Atmosphärenflugmöglichkeit zusammen. So oder so ist sie sicherlich erheblich besser zu manövrieren, als ein Teil von einer Galaxy.
        "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
        die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
        (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

Kommentar

Juhu ich spiel so gern zer-LEGO, also dann mal los:

Ich ändere mal meine Aussage in " das ist mEn Blödsinn"

Quelle? Ansätze für die Schätzung?

In der Untertasse befinden sich 2 von 3 Triebwerken. Wie stark jedes einzelne Triebwerk ist lässt sich nicht sagen.

Entweder zerschellen die Schiffe an den Schilden/Warpblasen oder die Warpfelder gehen in einander über/heben sich auf. Die Kinetische Energie ist trptzdem nie höher als bei Simplen Relativistischen Geschwindigkeiten.

So mancher Kerl hat das bestimmt auch schon im Bett gehört: Länge is net alles. Guck dir mal deine Vergleichsobjekte an. Die Nebula is bestimmt 300 bis 400 Meter breit. Die Prometheus nur 150 wenn überhaupt.

Ich glaube locker das ein Guter Käptn ein Fähnrich mit links ausspielt. Aber wenn man von Standartbesatzungen ausgeht denke ich wird ein Cäptn gegen die Tech nich viel ausmachen können.
          In der Antriebssektion sind Hauptmaschinen, Hauptwaffen Computerkerne usw. untergebracht. In der Untertassensektion aber sind nur Familiendecks und Forschungsanlagen.

In TNG wird mehrmals gesagt, der Impulsantrieb befände sich ausschließlich auf der Untertassensektion.

Du musst etwas weiteres bedenken:
          Ne Intrepid hat auch einen beweitem schwächeren Impulsantrieb, der ja auch nur ein leichtes Forschungsschiff fortbewegen muss. Der Impulsantrieb der Galaxy-Klasse ist jedoch dafür konstruiert worden, um ein vielfaches größeres und schwereres Schiff fortzubewegen.

Falsch. Ein Warpfeld ist eine Blase die wenn sie mit einer Anderen kollidiert eine Kettenreaktion hervorruft, und das Schiff explodiert dann.

In der Folge Flaschenpost sieht man deutlich, dass die Prometheus nicht viel weniger breit ist wie die Nebula.

Jeder Captain hat irgendwann in einem Kampf mal nen guten Einfall, auch der Schlechteste überhaupt

Kommentar

@ Größe
            Die Prometheus-Klasse hat eine Länge von 392 Metern bzw. 415 Metern je nach Quelle.

Die Nebula-Klasse hat eine Länge von 442 Metern, in allen mir zugänglichen Quellen bestätigt.

Die Nebula ist größer als die Prometheus.

@ Masse

-> http://www.scifi-forum.de/science-fi...ighlight=Masse

Da stehen alle bekannten Masseangaben von allen glaubwürdigen Quellen drinnen.
            Mein Profil bei Memory Alpha
            Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
              @ Größe
              Die Prometheus-Klasse hat eine Länge von 392 Metern bzw. 415 Metern je nach Quelle.

Die Nebula-Klasse hat eine Länge von 442 Metern, in allen mir zugänglichen Quellen bestätigt.

Die Nebula ist größer als die Prometheus.

@ Masse

-> http://www.scifi-forum.de/science-fi...ighlight=Masse

Da stehen alle bekannten Masseangaben von allen glaubwürdigen Quellen drinnen.

Vergiss nicht, dass keine der von dir genannten Daten canon sind.

Das mit der länge könnte so ungefähr Stimmen.
              Denn wenn man die Gondeln und das Zusatzmodul der Nebula wegrechnet ist sie ungefähr genauso lang wie die Prometheus.

Diese Massen sind sehr unglaubwürdig:
              Eine Akira ist nie im Leben so schwer wie ne Sovereign.
              Ne Akira könnte man als Fregatte zählen, hingegen die Sovereign als Schlachtschiff.

Kommentar

Vergiss nicht, dass keine der von dir genannten Daten canon sind.

Das mit der länge könnte so ungefähr Stimmen.
                Denn wenn man die Gondeln und das Zusatzmodul der Nebula wegrechnet ist sie ungefähr genauso lang wie die Prometheus.

Diese Massen sind sehr unglaubwürdig:
                Eine Akira ist nie im Leben so schwer wie ne Sovereign.
                Ne Akira könnte man als Fregatte zählen, hingegen die Sovereign als Schlachtschiff.
                Das sind die offiziellen semi-kanonischen Angaben der Produzenten.
                Die Quellen sind angegeben Das sind die Zahlen, die hier im Forum offiziell verwendet werden, da sie für die meisten von uns eben nicht unglaubwürdig sind

Zumindest einige Daten sind kanonisch, beispielsweise die 4,5 Millionen Tonnen für die Galaxy-Klasse, die 700.000 Tonnen für die Intrepid-Klasse.

Ich denke die Masse der Akira gilt im beladenen Zustand. Es ist immerhin ein Shuttlesträger. Wie du sicher weißt, sind die heutigen Flugzeugträger auch mit die schwersten Schiffe, wenn sie voll beladen sind.

.
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

McWire schrieb nach 8 Minuten und 3 Sekunden:

Die Größenverhältnisse der Raumschiffe mit den unterschiedlichen Zahlen verschiedener Bücher und Webseiten sind übrigens unter http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1763877 oder http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1744959 enthalten.
                Zuletzt geändert von McWire; 26.11.2010, 17:09. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

In der Antriebssektion sind Hauptmaschinen, Hauptwaffen Computerkerne usw. untergebracht. In der Untertassensektion aber sind nur Familiendecks und Forschungsanlagen.
                  Ähh, nein:

- Hauptmaschinen: Was verstehst du darunter bitte? Den Warpantrieb?
                  - Hauptwaffen: Zahlenmäßig mehr Bänke sind in der A-Sektion, zudem die Torpedos. Aber Quantitiv die meisten Emitter dürften sicher die 2 Hauptbanken in der U-Sektion inne haben, und nach onscreen-Material sind die die meist genutzten.
                  - Computerkerne: 1 einer in der A-Sektion, 2 in der U-Sektion.

In TNG wird mehrmals gesagt, der Impulsantrieb befände sich ausschließlich auf der Untertassensektion.
                  Quelle? Man sieht doch das 2 Aggregate seitlich an der U-Sektion sind ein eins am Hals der A-Sektion.

Ne Intrepid hat auch einen beweitem schwächeren Impulsantrieb, der ja auch nur ein leichtes Forschungsschiff fortbewegen muss. Der Impulsantrieb der Galaxy-Klasse ist jedoch dafür konstruiert worden, um ein vielfaches größeres und schwereres Schiff fortzubewegen.
                  Mal was von Massenträgheit gehört? Die U-Sektion is locker doppelt so groß wie ne Intrepid. Selbst wenn die 2 Maschinen von ihr die doppelte Leistung hat ist das Leistungs/Masse Verhältniss gleich.

Falsch. Ein Warpfeld ist eine Blase die wenn sie mit einer Anderen kollidiert eine Kettenreaktion hervorruft, und das Schiff explodiert dann.
                  Quelle? In ENT ist die NX-02 in das Warpfeld der NX-01 eingetaucht und beide habens überstanden.

In der Folge Flaschenpost sieht man deutlich, dass die Prometheus nicht viel weniger breit ist wie die Nebula.
                  Jah, weil man's in ST auch so genau mit Perspektiven nimmt. Nimm dir doch mal Schemazeichnungen von den beiden her und errechne dir die Breite durch die gegebenen Längen selber aus.

Jeder Captain hat irgendwann in einem Kampf mal nen guten Einfall, auch der Schlechteste überhaupt
                  Alles ne Frage der Voraussetzung. In freiem Raum ohne Planeten ein 1:1 Dogfight, da dürfte es nich viel Spielraum geben aus so Warp-Späße wie das Picard-Manöver. In Massenschlachten von DS9 sind da die Fähigkeiten schon eher gefragt.
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Quelle? In ENT ist die NX-02 in das Warpfeld der NX-01 eingetaucht und beide habens überstanden.
                    Das ultimative Argument ist, dass Phaserfeuer zwischen zwei mit Warp fliegenden Raumschiffen nicht möglich sind, weil die Phaserstrahlen von der Warpblase abgelenkt werden, da diese ja die Raumzeit-Metrix verändert.

Das es Phaserkämpfe bei Warp gab lag daran, dass die Raumschiffe so dicht hintereinander her geflogen sind, dass sie sich eine gemeinsame Warpblase geteilt haben.
                    Treknology-Wiki

Kommentar

Ähh, nein:

- Hauptmaschinen: Was verstehst du darunter bitte? Den Warpantrieb?
                      - Hauptwaffen: Zahlenmäßig mehr Bänke sind in der A-Sektion, zudem die Torpedos. Aber Quantitiv die meisten Emitter dürften sicher die 2 Hauptbanken in der U-Sektion inne haben, und nach onscreen-Material sind die die meist genutzten.
                      - Computerkerne: 1 einer in der A-Sektion, 2 in der U-Sektion.

Quelle? Man sieht doch das 2 Aggregate seitlich an der U-Sektion sind ein eins am Hals der A-Sektion.

Mal was von Massenträgheit gehört? Die U-Sektion is locker doppelt so groß wie ne Intrepid. Selbst wenn die 2 Maschinen von ihr die doppelte Leistung hat ist das Leistungs/Masse Verhältniss gleich.

Jah, weil man's in ST auch so genau mit Perspektiven nimmt. Nimm dir doch mal Schemazeichnungen von den beiden her und errechne dir die Breite durch die gegebenen Längen selber aus.

Alles ne Frage der Voraussetzung. In freiem Raum ohne Planeten ein 1:1 Dogfight, da dürfte es nich viel Spielraum geben aus so Warp-Späße wie das Picard-Manöver. In Massenschlachten von DS9 sind da die Fähigkeiten schon eher gefragt.

Unter Hauptmaschinen verstehe ich den Warpantrieb und die Primärgeneratoren.
                      Die Anzahl der Emitter ist nur wichtig für die Größe der Phaserbank und nicht für die Feuerkraft.
                      Was ist denn mit den Sekundärkernen von denen an bord eines Schiffes der Galaxy-Klasse dutzende sein müssen.

Das dritte was du da siehst ist kein Antriebsaggregat.
                      Bsp. Quelle:
                      TNG In den Händen der Borg. Riker sagt zu Shelby:
                      "Ja, aber wir brauchen wahrscheinlich den Impulsantrieb der Untertassensektion.
                      Außerdem sieht man die Antriebssektion im Alleinflug während der ganzen Serie immer nur mit Warp- oder Manöverantrieb.

Die Untertassensektion ist zwar breiter aber ungefähr gleich lang.
                      Das Diskussegment hat nur 8 Decks die Voyager hingegen 15.

Das mit der Warpfeldverschmelzung ging nur weil beide Schiffe mit der ungefähr gleichen Geschwindigkeit geflogen sind (Die NX-02 anfangs einige STUNDENKILOMETER schneller), und weil beide Warpfelder die gleiche Frequenz hatten.

Da hast du recht. In ST nimmt man es immer sehr genau.

Kommentar

Unter Hauptmaschinen verstehe ich den Warpantrieb und die Primärgeneratoren.
                        Die Anzahl der Emitter ist nur wichtig für die Größe der Phaserbank und nicht für die Feuerkraft.
                        Ein Emitter hat eine Feuerkraft von 5,1 Megawatt, 10 Emitter von 51 Megawatt, 100 Emitter von 510 Megawatt, 1000 Emitter von 5,1 Gigawatt.

Die Anzahl ist also schon entscheidend.

.

McWire schrieb nach 1 Minute und 11 Sekunden:

U
                        Das dritte was du da siehst ist kein Antriebsaggregat.
                        Bsp. Quelle:
                        TNG In den Händen der Borg. Riker sagt zu Shelby:
                        "Ja, aber wir brauchen wahrscheinlich den Impulsantrieb der Untertassensektion.
                        Außerdem sieht man die Antriebssektion im Alleinflug während der ganzen Serie immer nur mit Warp- oder Manöverantrieb.
                        Das große rote leuchtende Ding am Hals der Maschinensektion ist der Impulsantrieb

.

McWire schrieb nach 1 Minute und 32 Sekunden:

Das Diskussegment hat nur 8 Decks die Voyager hingegen 15.
                        Das Diskussionssegment der Galaxy- und Nebula-Klasse hat 16 Decks.

Nicht umsonst ist die Bar 10 Vorne eben genau an der vorderen Spitze der Untertasse.
                        Zuletzt geändert von McWire; 26.11.2010, 22:54. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                        Treknology-Wiki

Kommentar

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                          Ein Emitter hat eine Feuerkraft von 5,1 Megawatt, 10 Emitter von 51 Megawatt, 100 Emitter von 510 Megawatt, 1000 Emitter von 5,1 Gigawatt.

Die Anzahl ist also schon entscheidend.

.

McWire schrieb nach 1 Minute und 11 Sekunden:

Das große rote leuchtende Ding am Hals der Maschinensektion ist der Impulsantrieb

.

McWire schrieb nach 1 Minute und 32 Sekunden:

Das Diskussionssegment der Galaxy- und Nebula-Klasse hat 16 Decks.

Nicht umsonst ist die Bar 10 Vorne eben genau an der vorderen Spitze der Untertasse.
                          So habe ich das nicht gemeint.
                          Es feuern ja nie alle Emitter sondern immer nur ein Teil der Phaserbank.

Für diesen Fehler mit den 8 statt 16 Decks entschuldige ich mich natürlich.

Dennnoch ist das nicht der Impulsantrieb. Das würde nämlich allen in TNG genannten Fakten bezüglich des Standortes des Impulsantriebs widersprechen.

Kommentar

Raumschiffberwertung

Habe mich gestern abend und heute mal an die Benotung einiger Schiffe der Föderation gemacht, um zu klären welches wirklich das beste Schiff ist. Es gibt 11 Merkmale die ich bewertet habe. Daraus habe ich dann drei Noten für gesamt, Kampf und Forschung gebildet. Für Kampf habe ich Wissenschaft und Komfort weggelassen für Forschung Taktische Möglichkeiten und Wenidigkeit.

Schilde:
                            1,0 Prometheus Klasse
                            2,0 Sovereign Klasse
                            3,0 Galaxy Klasse; Nebula Klasse; Akira Klasse; Defiant Klasse; Intrepid Klasse
                            Panzerung:
                            1,0 Defiant Klasse
                            2,0 Galaxy Klasse; Nebula Klasse; Akira Klasse; Defiant Klasse; Sovereign Klasse; Prometheus Klasse; Intrepid Klasse
                            Geschwindigkeit:
                            1,0 Prometheus Klasse
                            1,5 Intrepid Klasse; Sovereign Klasse
                            2,0 Galaxy Klasse; Nebula Klasse; Akira Klasse
                            3,5 Defiant Klasse
                            Wendigkeit:
                            1,0 Defiant Klasse
                            1,5 Intrepid Klasse
                            2,0 Prometheus Klasse
                            3,0 Galaxy Klasse; Nebula Klasse; Akira Klasse; Sovereign Klasse
                            Energiewaffen:
                            1,0 Sovereign Klasse
                            1,5 Prometheus Klasse
                            2,0 Galaxy Klasse
                            2,5 Nebula Klasse
                            3,0 Defiant Klasse
                            3,5 Akira Klasse
                            4,5 Intrepid Klasse
                            Reichweite:
                            1,0 Galaxy Klasse
                            1,5 Sovereign Klasse; Intrepid Klasse
                            2,0 Akira Klasse; Nebula Klasse
                            2,5 Prometheus Klasse
                            3,0 Defiant Klasse
                            Torpedos:
                            1,0 Sovereign Klasse
                            1,5 Defiant Klasse; Akira Klasse
                            2,0 Galaxy Klasse; Nebula Klasse; Prometheus Klasse
                            2,5 Intrepid Klasse
                            Taktische Möglichkeiten:
                            1,0 Prometheus Klasse
                            1,5 Galaxy Klasse
                            2,0 Defiant Klasse
                            2,5 Akira Klasse
                            3,0 Nebula Klasse; Sovereign Klasse
                            3,5 Intrepid Klasse
                            Materialverbrauch:
                            1,0 Defiant Klasse
                            1,5 Intrepid Klasse
                            2,0 Prometheus Klasse
                            3,0 Nebula Klasse; Akira Klasse
                            4,0 Sovereign Klasse
                            4,5 Galaxy Klasse
                            Wissenschaftliche Kapazitäten:
                            1,0 Galaxy Klasse
                            2,0 Nebula Klasse; Akira Klasse
                            3,0 Prometheus Klasse
                            5,0 Defiant Klasse
                            Komfort:
                            1,0 Galaxy Klasse; Sovereign Klasse
                            2,0 Intrepid Klasse; Nebula Klasse; Akira Klasse
                            3,5 Prometheus Klasse
                            5,0 Defiant Klasse
                            Gesamtnote:
                            Sovereign Klasse 1,8 (Kampf 1,9 / Forschung 1,5)
                            Galaxy Klasse 2,1 (Kampf 2,6 / Forschung 2,1)
                            Intrepid Klasse 2,3 (Kampf 2,4 / Forschung 2,3)
                            Nebula Klasse 2,4 (Kampf 2,5 / Forschung 2,3)
                            Prometheus Klasse 2,0 (Kampf 1,7 / Forschung 2,2)
                            Akira Klasse 2,2 (Kampf 2,3 / Forschung 2,1)
                            Defiant Klasse 2,5 (Kampf 1,5 / Forschung 2,7)

Wie man deutlich erkennt ist die Sovereign Klasse das beste Schiff der Flotte. Das beste Kampfschiff ist die Defiant (Überraschung ^^).

Wer Fehler findet bitte melden. Bei Unstimmigkeiten bei der Bewertung der einzelnen Schiffe bitte Veränderungsvorschläge liefern.
                            Die zukunft begann gestern.

Lichterstaub - Ein Universum entsteht

Kommentar

So habe ich das nicht gemeint.
                              Es feuern ja nie alle Emitter sondern immer nur ein Teil der Phaserbank.
                              Die Energie sämtlicher Emmiter einer Phaserbank wird in einem Emmiter gebündelt und von dort aus abgefeuert.

Dennnoch ist das nicht der Impulsantrieb. Das würde nämlich allen in TNG genannten Fakten bezüglich des Standortes des Impulsantriebs widersprechen.
                              Man sah in TNG sowohl die Untertassensektion als auch die Antriebssektion im geteilten Modus mt IMpulsgeschwindigkeit fliegen (TNG: Die Waffenhändler).

Hätte die Antriebssektion keinen eigenen Impulsantrieb (den im Hals) könnte sie nicht mit Impulsgeschwindigkeit fliegen.
                              Die Impulstriebwerke werden in der Regel nur benutzt, wenn das Schiff geteilt ist.

Kommentar

Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
                                Habe mich gestern abend und heute mal an die Benotung einiger Schiffe der Föderation gemacht, um zu klären welches wirklich das beste Schiff ist. Es gibt 11 Merkmale die ich bewertet habe. Daraus habe ich dann drei Noten für gesamt, Kampf und Forschung gebildet. Für Kampf habe ich Wissenschaft und Komfort weggelassen für Forschung Taktische Möglichkeiten und Wenidigkeit.

Schilde:
                                1,0 Prometheus Klasse
                                2,0 Sovereign Klasse
                                3,0 Galaxy Klasse; Nebula Klasse; Akira Klasse; Defiant Klasse; Intrepid Klasse
                                Panzerung:
                                1,0 Defiant Klasse
                                2,0 Galaxy Klasse; Nebula Klasse; Akira Klasse; Defiant Klasse; Sovereign Klasse; Prometheus Klasse; Intrepid Klasse
                                Geschwindigkeit:
                                1,0 Prometheus Klasse
                                2,0 Galaxy Klasse; Nebula Klasse; Akira Klasse
                                3,5 Defiant Klasse
                                Wendigkeit:
                                1,0 Defiant Klasse
                                1,5 Intrepid Klasse
                                2,0 Prometheus Klasse
                                3,0 Galaxy Klasse; Nebula Klasse; Akira Klasse; Sovereign Klasse
                                Energiewaffen:
                                1,0 Sovereign Klasse
                                1,5 Prometheus Klasse
                                2,0 Galaxy Klasse
                                2,5 Nebula Klasse
                                3,0 Defiant Klasse
                                3,5 Akira Klasse
                                4,5 Intrepid Klasse
                                Reichweite:
                                1,0 Galaxy Klasse
                                1,5 Sovereign Klasse; Intrepid Klasse
                                2,0 Akira Klasse; Nebula Klasse
                                2,5 Prometheus Klasse
                                3,0 Defiant Klasse
                                Torpedos:
                                1,0 Sovereign Klasse
                                1,5 Defiant Klasse; Akira Klasse
                                2,0 Galaxy Klasse; Nebula Klasse; Prometheus Klasse
                                2,5 Intrepid Klasse
                                Taktische Möglichkeiten:
                                1,0 Prometheus Klasse
                                1,5 Galaxy Klasse
                                2,0 Defiant Klasse
                                2,5 Akira Klasse
                                3,0 Nebula Klasse; Sovereign Klasse
                                3,5 Intrepid Klasse
                                Materialverbrauch:
                                1,0 Defiant Klasse
                                1,5 Intrepid Klasse
                                2,0 Prometheus Klasse
                                3,0 Nebula Klasse; Akira Klasse
                                4,0 Sovereign Klasse
                                4,5 Galaxy Klasse
                                Wissenschaftliche Kapazitäten:
                                1,0 Galaxy Klasse
                                2,0 Nebula Klasse; Akira Klasse
                                3,0 Prometheus Klasse
                                5,0 Defiant Klasse
                                Komfort:
                                1,0 Galaxy Klasse; Sovereign Klasse
                                2,0 Intrepid Klasse; Nebula Klasse; Akira Klasse
                                3,5 Prometheus Klasse
                                5,0 Defiant Klasse
                                Gesamtnote:
                                Sovereign Klasse 1,8 (Kampf 1,9 / Forschung 1,5)
                                Galaxy Klasse 2,1 (Kampf 2,6 / Forschung 2,1)
                                Intrepid Klasse 2,3 (Kampf 2,4 / Forschung 2,3)
                                Nebula Klasse 2,4 (Kampf 2,5 / Forschung 2,3)
                                Prometheus Klasse 2,0 (Kampf 1,7 / Forschung 2,2)
                                Akira Klasse 2,2 (Kampf 2,3 / Forschung 2,1)
                                Defiant Klasse 2,5 (Kampf 1,5 / Forschung 2,7)

Wie man deutlich erkennt ist die Sovereign Klasse das beste Schiff der Flotte. Das beste Kampfschiff ist die Defiant (Überraschung ^^).

Wer Fehler findet bitte melden. Bei Unstimmigkeiten bei der Bewertung der einzelnen Schiffe bitte Veränderungsvorschläge liefern.
                                Sehr gute Bewertung.
                                Aber ich habe trotzdem noch einige Verbesserungsvorschläge:
                                Bei Geschwindigkeit würde ich die Sovereign mit der Galaxy gleichsetzen.

Energiewaffen:
                                2,0 Defiant, Galaxy
                                2,5 Nebula
                                ...

Torpedos:
                                Galaxy 1,5 machen ( Wegen den 5 Torpedos gleichzeitig)

Taktische Möglichkeiten:
                                Sovereign 1,5

Materialverbrauch:
                                Meinst du denn hier den Verbrauch beim Bau oder im Flug ?
                                Beim Bau würde ich Sovereign und Galaxy doch etwas besser benoten
                                Im Flug wäre deine Benotung unlogisch.
                                Dann wäre die Galaxy bei ner 1,0.

Trotzdem eine ausgezeichnete Bewertung.

Kommentar

Lädt...
                                X