Welches Raumschiff ist das schnellste und best ausgerüsteste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Raumschiff ist das schnellste und best ausgerüsteste?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich denke mir mal das es in dem sinne kein Schiff in der Sternenflotte gibt was DAS beste ist.

Die Prometheus mag das schnellste gewesen sein aber das am besten ausgerüstete ? wenn es DAS beste Schiff währe, dann frage ich mich wie es von den Romulanern gekapert werden konnte ???

Expliziet wurde nur einmal gesagt das die Enterprise-E das am besten entwickelste Schiff der Flotte ist (zum damaligen Zeitpunkt)

Ich behaupte einfach mal das die Sovereign Klasse im allgemeinen die am best entwickelste Klasse der Sternenflotte ist. Alle anderen Schiffe sind mehr Spezialisiert z.b. Kampf, Forschung, Versorung usw.
    Today is a good day to die

Kommentar

Oh doch geht sie. Sie ist sogar im 26. Jahrhundert an der Schlacht bei Procyon v beteiligt, neben der Nova-Refit.
      1. ist das eine Alternative zeitlienie und

2. ist das die Prometheus (wahrscheinlich aus irgendeinem Lager reaktiviert)

Das Schiff taucht canon nur noch einmal in Endspiel auf. Sie spiellt keine rolle mehr in jeglichen anderen Quellen. Da es nur ein einziges Schiff dieser Klasse gibt muss man davon ausgehen das es nie in Serie ging. Es handelt sich wohl eher um ein Äquivalent zu einem Konzeptcar.

Immerhin besitzt die Prometheus-Klasse die neueste Schildtechnologie (regenerative Schild], die neueste Panzerung und Typ XII-Phaser wie die Sovereign-Klasse, welche ja ohnehin schon entwickelt waren.
      Schon wieder Typ XII, wo bitte wird das erwähnt? Aber gut ich will dir mal glauben und weiter, das macht sie noch lange nicht zum mächtigsten Schiff. Ich bin mir sicher das du die Leistung der Bänke ausrechnen kannst, denkst du sie wäre der großen Bank einer Galaxy auch nur annähernd gewachsen?

Sie ist von der Kampfstärke alleine wohl das zweitbeste Raumschiff nach der Sovereign-Klasse, jedoch hat sie nicht die Wendigkeit und Schnelligkeit der Prometheus-Klasse. Sie hat bedingt durch die größere Größe jedoch mehr ausdauer und die stärkere reine Kampfkraft.
      Das kann man so wohl unterschreiben. Allerdings liegt der Vorteil der Sovi auch nur in den neueren Waffen und Schilden. Beides dinge die nicht allzuschwer auch in einer Galaxy unterzubringen wären.

Von der reinen Kampfkraft her, kann man die Sternenflotte wohl so einteilen:
      1.) Sovereign (16 Phaser Typ XII + 5 Torpedowerfer)
      2.) Galaxy (11 Phaser Typ X + 2 Torpedowerfer, dafür stärkere Hauptphaser)
      3.) Prometheus (14 Phaser Typ XII + 6 Torpedowerfer)
      4.) Nebula (9 Phaser Typ X + 4 Torpedowerfer)
      5.) Excelsior (mit 24. Jh.-Ausstattung, 10 Phaserkanonen, 4 Torpedowerfer)
      6.) Akira (6 Phaser Typ X + 11 Torpedowerfer / 15 mit den seitlichen)
      7.) Defiant (4 Pulsphaser, 2 Phaser Typ X, 4 Torpedowerfer)
      8.) Intrepid (13 Phaser Typ IX, 4 Torpedowerfer)
      9.) Norway (6 Phaser Typ X, 2-3 Torpedowerfer)
      10.) Steamrunner (5 Phaser Typ X, 2-3 Torpedowerfer)
      11.) Nova (11 Phaser Typ IX, 2-3 Torpedowerfer)
      12.) Saber (4 Phaser Typ X, 2-3 Torpedowerfer)
      Überwiegend würde ich hier auch zustimmen aber:

-Die Nebula dürfte gleich nach der Galaxy kommen, da sie ja Quasi die selben Hauptphaser hat und sogar noch mehr Werfer (Stichpunkt Mehrfachwerfer?).

-Die Torpedos der Akira sind immernoch nicht Canon und sollten auch so behandelt werden.

-was macht die Excelsior so weit oben? Ich denke das die normale 24.Jh. Variante der Akira, Defiant und Intrepid nicht mehr gewachsen sein dürfte.

Von der Reichweite (Treibstoffmenge, Verbrauch):
      1.) Galaxy-Klasse
      2.) Sovereign-Klasse
      3.) Nebula-Klasse
      4.) Intrepid-Klasse
      5.) Excelsior-Klasse
      6.) Prometheus-Klasse
      7.) Akira-Klasse
      8.) Norway-Klasse
      9.) Steamrunner-Klasse
      10.) Saber-Klasse
      11.) Nova-Klasse
      12.) Defiant-Klasse
      Hier verstehe ich nicht wieso die Promi vor der grösseren Akira ist? Der nachteil von gleich drei warpkernen dürfte das sogar noch weiter zu ungunsten der Promi verschieben.
      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
        1. ist das eine Alternative zeitlienie und
        Es war die ursprüngliche Zeitlinie, bevor die Geschichte des 22. Jahrhunderts über die Suliban und vorgezogene Sphäreninvasion verändert wurde.

2. ist das die Prometheus (wahrscheinlich aus irgendeinem Lager reaktiviert)
        An der Schlacht waren mehrere Raumschiffe der Prometheus-Klasse beteiligt.

Das das Raumschiff zu einem regulären Flottenschiff wurde, wurde in VOY "Endspiel" zementiert, als es in einer Flotte gegen die Borg-Sphäre operiert hat.

Das Schiff taucht canon nur noch einmal in Endspiel auf. Sie spiellt keine rolle mehr in jeglichen anderen Quellen. Da es nur ein einziges Schiff dieser Klasse gibt muss man davon ausgehen das es nie in Serie ging. Es handelt sich wohl eher um ein Äquivalent zu einem Konzeptcar.
        Es gibt mindestens 3.

Schon wieder Typ XII, wo bitte wird das erwähnt? Aber gut ich will dir mal glauben und weiter, das macht sie noch lange nicht zum mächtigsten Schiff. Ich bin mir sicher das du die Leistung der Bänke ausrechnen kannst, denkst du sie wäre der großen Bank einer Galaxy auch nur annähernd gewachsen?
        Die Angabe steht in den "Fact Files", im "Raumschiffguide" und im "Star Trek Magazine" und wurde in einem Interview von den Produzenten irgendwo bestätigt.

Völlig kanonisch ist die Angabe nicht, genauso wenig wie bei der Sovereign-Klasse.

Das kann man so wohl unterschreiben. Allerdings liegt der Vorteil der Sovi auch nur in den neueren Waffen und Schilden. Beides dinge die nicht allzuschwer auch in einer Galaxy unterzubringen wären.
        Die vierte Bauserie wird sicherlich damit ausgerüstet werden.

-Die Nebula dürfte gleich nach der Galaxy kommen, da sie ja Quasi die selben Hauptphaser hat und sogar noch mehr Werfer (Stichpunkt Mehrfachwerfer?).
        Die Nebula hat weniger Phaser. Eigentlich müsste die Prometheus-Klasse noch vor der Galaxy-Klasse stehen, da sie von der reinen Gesamtlänge sogar mehr Phaseremitter hat, wie ich gerade auf meinem Modell sehe. (Den Beitrag habe ich von der Arbeit aus geschrieben, da konnte ich mir nicht das Modell ansehen.)

-Die Torpedos der Akira sind immernoch nicht Canon und sollten auch so behandelt werden.
        Das Minimum sind 8 Werfer.

Drei Werfer vor dem Hauptdeflektor, wo man in Star Trek VIII drei einzelne Schüsse sehen konnte.
        Drei Werfer im Waffenmodul nach vorne, wo man in Star Trek VIII drei einzelne versetze Schüsse sehen konnte.
        Vier Werfer im Waffenmodul nach hinten, deren Öffnungen identisch zu den vorderen aussehen.

Die Werfer an der Seite sind für mich nicht relevant.

-was macht die Excelsior so weit oben? Ich denke das die normale 24.Jh. Variante der Akira, Defiant und Intrepid nicht mehr gewachsen sein dürfte.
        Die Lakota war der Defiant gewachsen, wenn auch nicht unbedingt wirklich stärker, aber dennoch ähnlich stark. Die Excelsior-Klasse hat aber auch mehr Waffen.

Hier verstehe ich nicht wieso die Promi vor der grösseren Akira ist? Der nachteil von gleich drei warpkernen dürfte das sogar noch weiter zu ungunsten der Promi verschieben.
        Die Akira-Klasse hat ja die monströs vielen Torpedowerfer laut Alex Yeager, dem Designer und das habe ich damit einberechnet. Außerdem ist sie ein Shuttleträger und hat somit weniger Platz für Treibstofftanks.

Die Prometheus hat zudem ja fast keine Crewquartiere und damit viel mehr Platz für Treibstoff.

Neue korrigierte Liste

1.) Sovereign (16 Phaser Typ XII + 5 Torpedowerfer#)
        2.) Prometheus (14 Phaser Typ XII + 6 Torpedowerfer)
        3.) Galaxy (11 Phaser Typ X* + 2 Torpedowerfer)

4.) Nebula (9 Phaser Typ X* + 4 Torpedowerfer)
        6.) Akira (6 Phaser** Typ X + 11 Torpedowerfer / 15 mit den seitlichen)
        7.) Defiant (4 Pulsphaser, 2 Phaser Typ X, 4 Torpedowerfer#)

# Quantentorpedobonus
        * Davon zwei Hochleistungshauptphaserbänke
        ** Davon eine Hochleistungshauptphaserbank

Von der maximalen Warpgeschwindigkeit:
        1.) Prometheus (Warp 9,99)
        2.) Intrepid (Warp 9,975)
        3.) Sovereign (Warp 9,95)
        4.) Galaxy (Upgrade auf Warp 9,9 laut DS9:TM)
        5.) Nebula (Upgrade auf Warp 9,9 laut DS9:TM)
        6.) Excelsior (Upgrade auf Warp 9,9 laut DS9:TM)
        7.) Akira (Warp 9,8)
        8.) Norway (Warp 9,7)
        9.) Saber (Warp 9,7)
        10.) Steamrunner (Warp 9,7)
        11.) Defiant (Warp 9,5)
        12.) Nova (Warp 8)

Von der maximalen Dauerflug-/Reisegeschwindigkeit:
        1.) Prometheus (Warp 9,9)
        2.) Intrepid (Warp 9,9)
        3.) Sovereign (Warp 9,7)
        4.) Akira (Warp 9,3)
        5.) Norway (Warp 9,3)
        6.) Saber (Warp 9,3)
        7.) Steamrunner (Warp 9,3)
        8.) Galaxy (Warp 9,3)
        9.) Nebula (Warp 9,3)
        10.) Excelsior (Warp 9,2)
        11.) Defiant (Warp 9)
        12.) Nova (Warp 7,x)

Von der Reichweite (Treibstoffmenge, Verbrauch):
        1.) Galaxy-Klasse
        2.) Sovereign-Klasse
        3.) Nebula-Klasse
        4.) Intrepid-Klasse
        5.) Excelsior-Klasse
        6.) Akira-Klasse
        7.) Prometheus-Klasse

8.) Norway-Klasse
        9.) Steamrunner-Klasse
        10.) Saber-Klasse
        11.) Nova-Klasse
        12.) Defiant-Klasse
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
          1.) Sovereign (16 Phaser Typ XII + 5 Torpedowerfer#)
          2.) Prometheus (14 Phaser Typ XII + 6 Torpedowerfer)
          3.) Galaxy (11 Phaser Typ X* + 2 Torpedowerfer)

4.) Nebula (9 Phaser Typ X* + 4 Torpedowerfer)
          6.) Akira (6 Phaser** Typ X + 11 Torpedowerfer / 15 mit den seitlichen)
          7.) Defiant (4 Pulsphaser, 2 Phaser Typ X, 4 Torpedowerfer#)
          Ich weiss nicht, wäre die Defiant einer Nebula oder Galaxy tatsächlich unterlegen? Und das die Excelsior stärker ist als eine Defiant (Auch die Version des 24.Jhrdts) glaube ich noch weniger.
          Die Defiant hat starke Pulsphaserkanonen und Quantentorpedos zudem ablative Hüllenpanzerung und sie ist wendiger. Keine Frage unterlegen gegen eine Sovereign oder Prometheus. Aber Galaxy und Nebula, da bin ich mir unsicher genauso wie bei der Akira. Aber Excelsior kann ich nicht unterstreichen.
          Wenn man sich mal den Kampf der Defiant gegen die Lakota ins Gedächtnis ruft (DS9, Staffel 4 "Das verlorene Paradies"), und das war keine normale Excelsior sondern eine Refit-Version mit Quantentorpedos, dann denke ich eher das die Defiant- der Excelsior-Klasse überlegen ist.

Und ich berufe mich auf deinen Satz "...kann man die Sternenflotte wohl so einteilen"

Kommentar

Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
            Ich weiss nicht, wäre die Defiant einer Nebula oder Galaxy tatsächlich unterlegen? Und das die Excelsior stärker ist als eine Defiant (Auch die Version des 24.Jhrdts) glaube ich noch weniger.
            Die Defiant hat starke Pulsphaserkanonen und Quantentorpedos zudem ablative Hüllenpanzerung und sie ist wendiger. Keine Frage unterlegen gegen eine Sovereign oder Prometheus. Aber Galaxy und Nebula, da bin ich mir unsicher genauso wie bei der Akira. Aber Excelsior kann ich nicht unterstreichen.
            Wenn man sich mal den Kampf der Defiant gegen die Lakota ins Gedächtnis ruft (DS9, Staffel 4 "Das verlorene Paradies"), und das war keine normale Excelsior sondern eine Refit-Version mit Quantentorpedos, dann denke ich eher das die Defiant- der Excelsior-Klasse überlegen ist.

Und ich berufe mich auf deinen Satz "...kann man die Sternenflotte wohl so einteilen"

So wie ich das sehe ist die Defiant hier unterschätzt worden.
            Einer Nebula dürfte sie klar überlegen sein aber nicht der Galaxy.
            Von der Kampfkraft her war auch wirklich nur die Lakota so überlegen.
            Eine Defiant ist schätzungsweise der Akira doch überlegen.
            Wenn ich mir die Szenen in DS9 und so angucke würde ich sagen die Akira-Klasse ist eine Fregatte. Die Defiant hingegen eine Art Schlachtjäger.

.
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

USS VICO schrieb nach 3 Minuten und 5 Sekunden:

Zitat von irony aka transportermalfunction Beitrag anzeigen
            Faule Ausreden. Tatsache ist, dass die Galaxy es nicht geschafft hat, die Angreifer abzuschießen. Und du hattest geschrieben, dass die Galaxy ihre Größe ausspielen kann, wenn sie auf Kollisionskurs geht.

Wenn die Galaxy auf Kollisionskurs geht, so wie es das Jem'Hadar-Schiff gemacht hat, wird sie in tausend Einzelteile zerlegt. Die Galaxys sind nichts weiter als riesige Zielscheiben, die kaum eine Chance haben, einem Rammangriff auszuweichen.

"Galaxy auf Kollisionskurs" ist kein Erfolgsrezept.
            Du hast mein Argument nicht verstanden.
            Die USS Odyssey hat mit jedem gezeigten Schuss getroffen.
            Wenn die Untertassensektion der Galaxy in die Prometheus reinrammt hat sie keine Chance das ohne schwere Hüllenbrüche und ausgefallene Schilde zu überleben. Und dann is da ja noch die Antriebssektion.
            Zuletzt geändert von USS VICO; 24.11.2010, 17:45. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von USS VICO Beitrag anzeigen
              Wenn die Untertassensektion der Galaxy in die Prometheus reinrammt hat sie keine Chance das ohne schwere Hüllenbrüche und ausgefallene Schilde zu überleben. Und dann is da ja noch die Antriebssektion.
              Nein, so ganz verstehe ich das nicht. Meinst du, dass die Galaxy die Prometheus mit einem Rammangriff schwer beschädigt und dann besser da steht als die Prometheus? Dazu müsste sie die Prometheus erst mal treffen. Die Prometheus ist kein Borgkubus. Aber interessant ist sowieso eher, wie ein Phasergefecht verlaufen würde.

Kommentar

Nein, so ganz verstehe ich das nicht. Meinst du, dass die Galaxy die Prometheus mit einem Rammangriff schwer beschädigt und dann besser da steht als die Prometheus? Dazu müsste sie die Prometheus erst mal treffen. Die Prometheus ist kein Borgkubus. Aber interessant ist sowieso eher, wie ein Phasergefecht verlaufen würde.
                Meinst du denn dass die Prometheus der Kamikaze-Untertassensektion der Galaxy wirklich ausweichen kann ?
                Ne, das könnte vielleicht ne Defiant, möglicherweise auch ne Intrepid aber nicht die Prometheus. Und dann steht die Galaxy-Antriebssektion wesentlich besser da. Dann hat die Prometheus nämlich weder Schilde noch ne ganze Hülle. Und wenn die Untertassensektion dann noch den Maschinenraum vernichtet, was sie mit Sicherheit tun würde, dann hat die Prometheus echte Probleme.
                Zudem kan die Galaxy ohnehinschon bessere Breitseiten abfeuern.

Kommentar

Meinst du denn dass die Prometheus der Kamikaze-Untertassensektion der Galaxy wirklich ausweichen kann ?
                  Ne, das könnte vielleicht ne Defiant, möglicherweise auch ne Intrepid aber nicht die Prometheus. Und dann steht die Galaxy-Antriebssektion wesentlich besser da. Dann hat die Prometheus nämlich weder Schilde noch ne ganze Hülle. Und wenn die Untertassensektion dann noch den Maschinenraum vernichtet, was sie mit Sicherheit tun würde, dann hat die Prometheus echte Probleme.
                  Wenn eine Galaxy wirklich eine Prometheus rammt, hat auch die Galaxy ein echtes Problem.

So ein Rammangriff muss nicht immer so idyllisch ablaufen wie in "Nemesis". Wenn eine Galaxy und eine Prometheus mit Warp-Geschwindigkeit ineinander krachen gibt es einen Riesen Antimaterie-Feuerball, und die Schiffe sind Geschichte.

Immerhin aber, wenn sich die Prometheus dreiteilt, kann die Galaxy nicht alle drei Teile durch Rammangriffe vernichten

Kommentar

Ich sehe nicht ganz den Sinn wieso eine Galaxy überhaupt eine Prometheus rammen sollte. Ich meine Nemesis mal als Vorbild genommen, selbst das war ja eine äusserst ungewöhnliche Aktion.
                    Und wenn würde ich es lieber sehen wenn sich die Dorsal-Sektion der Prometheus mit ihrer Spitze direkt in den Deflektor der Galaxy stoßen würde

Kommentar

Wenn eine Galaxy wirklich eine Prometheus rammt, hat auch die Galaxy ein echtes Problem.
                      Das würde vermutlich mit dem Verlust beider Schiffe enden.

Eine solche Taktik ist schlicht Schwachsinn wenn man die (im vergleich zu anderen franchise) schwachen Schilde bei ST zugrunde legt. Dazu kommt noch das der Treibstoff der Schiffe extrem gefährlich ist. Jeder Offizier der so versucht ein Gefecht zu gewinnen verdient eine Meuterei und den Ausflug in eine Schleuse.

Es war die ursprüngliche Zeitlinie, bevor die Geschichte des 22. Jahrhunderts über die Suliban und vorgezogene Sphäreninvasion verändert wurde.

An der Schlacht waren mehrere Raumschiffe der Prometheus-Klasse beteiligt.
                      Vollkommen egal, es ist nicht die Offizielle Zeitlinie und ich konnte nur eine einzige sehen. Davon mal abgesehen hat sie die Nummer und Name der Prometheus auf der hülle. Woher ich das weiß? Ganz einfach die lustigen cgi spezialisten haben einfach das Modell aus Voy genommen und hinein kopiert ohne daran etwas zu verändern. Das selbe gilt übrigens für Endspiel.

Sie taucht weder im DW auf noch irgendwo sonst. Wäre die Klasse also ein Erfolg gewesen warum sie dann nicht bei den wichtigen Schlachten des DW einsetzen? Die Defiant ist immerhin auch sofort in Massenproduktion gegangen.

Die Angabe steht in den "Fact Files", im "Raumschiffguide" und im "Star Trek Magazine" und wurde in einem Interview von den Produzenten irgendwo bestätigt.

Völlig kanonisch ist die Angabe nicht, genauso wenig wie bei der Sovereign-Klasse.
                      Na gut ich bin dennoch bereit das zu akzeptieren, ist ja zumindest Semi-anon.

Die Nebula hat weniger Phaser. Eigentlich müsste die Prometheus-Klasse noch vor der Galaxy-Klasse stehen, da sie von der reinen Gesamtlänge sogar mehr Phaseremitter hat, wie ich gerade auf meinem Modell sehe. (Den Beitrag habe ich von der Arbeit aus geschrieben, da konnte ich mir nicht das Modell ansehen.)
                      Sie hat zwei kleine Phaserstreifen weniger aber dafür mehr Torpedowerfer. Ich denke doch ein Werfer hat deutlich mehr Feuerkraft als zwei winzige streifen am Arsch des Schiffes.

Das glaubst du doch wohl selber nicht. Die Untertasse ist schon grösser als die ganze Promi und die Streifen gehen fast ganz rum. Die Hauptstreifen sind schon Länger als die Prometheus und bei dieser gibt es nur kleine Streifen. Die längsten sind nichtmal halb so lang wie die Untertasse der Promi.
                      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

So ein Rammangriff muss nicht immer so idyllisch ablaufen wie in "Nemesis". Wenn eine Galaxy und eine Prometheus mit Warp-Geschwindigkeit ineinander krachen gibt es einen Riesen Antimaterie-Feuerball, und die Schiffe sind Geschichte.

Immerhin aber, wenn sich die Prometheus dreiteilt, kann die Galaxy nicht alle drei Teile durch Rammangriffe vernichten
                        Wenn die abgetrennte Untertassensektion mit ihren starken Impulstriebwerken in die Prometheus rammt kann sie nicht ausweichen.
                        Der Rumpf hat dann aber das kleinste Problem.
                        Außerde redete ich ja nicht von Warp.

Zu dem Multi-Vektor-Angriffsmodus:
                        Das Stimmt. Aber die Antriebssektion der Galaxy kann es dann mit 2 von diesen Teilen aufnehmen ( Vorderes und Hinteres) während die Untertassensektion den Mittelteil beschäftigt.

Kommentar

Wenn die abgetrennte Untertassensektion mit ihren starken Impulstriebwerken in die Prometheus rammt kann sie nicht ausweichen.
                          Woher weisst du das die Impulstriebwerke der Untertassensektion einer Galaxy so stark sind? Ich würde sagen es kommt ganz darauf an wie nah die Untertassensektion zur Prometheus ist. DIe Prometheus würde die ja nicht einfach so ranfliegen lassen(In was für einem bescheuerten Szenario auch immer )
                          Ich würde sagen die Prometheus kann vorher noch ausweichen.

Kommentar

Die Defiant hat zwar von allen Raumschiffen die beste Frontalbewaffnung, aber eben fast nur eine Frontalbewaffnungen.

Während die Defiant die Excelsior oder Galaxy nur dann beschädigen kann, wenn sie gerade auf die zufliegt, können die großen Raumschiffe in alle Himmelsrichtungen schießen und die Defiant permanent ohne Unterbechung unter Beschuss nehmen.

Am Ende nützt dann der Defiant auch ihre super tolle Panzerungs nichts und rammen wäre sinnlos, da man nicht so einfach durch die Schilde kommt.

Ihr dürfte bitte nicht vergessen, dass die Schilde der Odyssey abgeschaltet waren, als das Jem'Hadar-Raumschiff in den Hauptdeflektor geflogen ist!

.
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

McWire schrieb nach 10 Minuten und 29 Sekunden:

Vollkommen egal, es ist nicht die Offizielle Zeitlinie und ich konnte nur eine einzige sehen. Davon mal abgesehen hat sie die Nummer und Name der Prometheus auf der hülle. Woher ich das weiß? Ganz einfach die lustigen cgi spezialisten haben einfach das Modell aus Voy genommen und hinein kopiert ohne daran etwas zu verändern. Das selbe gilt übrigens für Endspiel.
                            Die offizielle Zeitlinie endet mit der TOS-Episode "Implosion in der Spirale"

Und in Endspiel hat man ein anderes CGI genommen. Das erkennt man daran, dass in der Episode bei der Prometheus-Klasse einige Grafikfehler enthalten waren, die auch in MA irgendwo erwähnt worden sind.

Sie taucht weder im DW auf noch irgendwo sonst. Wäre die Klasse also ein Erfolg gewesen warum sie dann nicht bei den wichtigen Schlachten des DW einsetzen? Die Defiant ist immerhin auch sofort in Massenproduktion gegangen.
                            Die Ambassador-Klasse taucht im DW auch nicht auf, genauso wenig wie die Norway-, Nova-, Sovereign-, Oberth-, Constellation-, Freedom-, Cheyenne-, New Orleans-, Challenger- oder Springfield-Klasse.

Das ist kein Argument.

Das CGI wurde exklusive für VOY erzeugt. Darum hat man die Intrepid-Klasse auch nicht in die Schlachtszenen von DS9 aufgenommen und nur einmal am Rande des Krieges als Admiralsschiff für Ross.

Das glaubst du doch wohl selber nicht. Die Untertasse ist schon grösser als die ganze Promi und die Streifen gehen fast ganz rum. Die Hauptstreifen sind schon Länger als die Prometheus und bei dieser gibt es nur kleine Streifen. Die längsten sind nichtmal halb so lang wie die Untertasse der Promi.
                            Die Prometheus-Klasse ist (je nach Quelle) zwischen 392 und 415 Metern lang, also 2/3 so groß wie eine Galaxy-Klasse.

Die Untertassensektion der Galaxy-Klasse hat eine Breite von etwa 400 Metern, d.h. die Phaserbögen sind, wenn man die Krümmung berücksichtigt, so etwa 500 Meter lang.

Die Phaserstreifen der Prometheus sind natürlich deutlich kleiner, die langen auf der Untertasse sind so höchstens um die 200 Meter lang. Dafür hat die Prometheus aber auch auf fast allen freien Stellen irgendwelche Phaserstreifen.

Zudem ist der Typ XII 40% leistungsfähiger als der Typ X, d.h. man müsste 40% mehr Typ X-Emitter in einer Phaserbank unter bringen, damit sie die gleiche Stärke wie eine Typ XII-Phaserbank hat.

Auch sieht man bei Sovereign- und Prometheus-Klasse, dass die Phaserbänke schmaler sind und die Emitter viel dichter gepackt.

Ich denke Galaxy- und Prometheus-Klasse nehmen sie nicht viel, was den Ausstoß aller Waffen zu einem bestimmten Zeitpunkt angeht.
                            Langfristig hält die Galaxy-Klasse natürlich viel länger durch.

Im MVAM-Modus beider Klassen wird die Sache aber noch eindeutiger, da hier 22 Phaser der Prometheus gegen 12 der Galaxy stehen.

Es ist hier halt ein echter Streitfall, wo man beide Standpunkte plausibel vertreten kann.

Wäre die Prometheus-Klasse nicht so dermaßen mit Phaserbänken zugepflastert, würde ich dir vorbehaltlos zustimmen.
                            Zuletzt geändert von McWire; 25.11.2010, 11:12. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                            Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Tut mir leid Junge aber das ist totaler Blödsinn. Die U-Sektion der Galaxy ist schon größer als die Prometheus. Ramm mal mit nem Flugzeugträger ne Fregatte. Ode rmit nem LKW ein Golf.

Außerde redete ich ja nicht von Warp.
                              Bei Warp ist die kin Energie des Schiffs nicht höher bei Impuls, sobald die Schiffe in eine gemeinsame Warpblase eintreten gelten normale relativistische Geschwindigkeiten.

DIe Prometheus würde die ja nicht einfach so ranfliegen lassen(In was für einem bescheuerten Szenario auch immer )
                              Ich würde sagen die Prometheus kann vorher noch ausweichen.
                              Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                              Ihr dürfte bitte nicht vergessen, dass die Schilde der Odyssey abgeschaltet waren, als das Jem'Hadar-Raumschiff in den Hauptdeflektor geflogen ist!
                              Eben. Die Hidekis die bei DS9 in die DS9 geknallt sind hatten auch kein Spaß mit ihren Schilden.

Die Prometheus-Klasse ist (je nach Quelle) zwischen 392 und 415 Metern lang, also 2/3 so groß wie eine Galaxy-Klasse.
                              2/3 so lang, nicht groß. Würde sagen vom Volumen her ist sie max die Hälfte.

Die Untertassensektion der Galaxy-Klasse hat eine Breite von etwa 400 Metern, d.h. die Phaserbögen sind, wenn man die Krümmung berücksichtigt, so etwa 500 Meter lang.

Die Phaserstreifen der Prometheus sind natürlich deutlich kleiner, die langen auf der Untertasse sind so höchstens um die 200 Meter lang. Dafür hat die Prometheus aber auch auf fast allen freien Stellen irgendwelche Phaserstreifen.

Zudem ist der Typ XII 40% leistungsfähiger als der Typ X, d.h. man müsste 40% mehr Typ X-Emitter in einer Phaserbank unter bringen, damit sie die gleiche Stärke wie eine Typ XII-Phaserbank hat.

Auch sieht man bei Sovereign- und Prometheus-Klasse, dass die Phaserbänke schmaler sind und die Emitter viel dichter gepackt.

Ich denke Galaxy- und Prometheus-Klasse nehmen sie nicht viel, was den Ausstoß aller Waffen zu einem bestimmten Zeitpunkt angeht.
                              Langfristig hält die Galaxy-Klasse natürlich viel länger durch.

Im MVAM-Modus beider Klassen wird die Sache aber noch eindeutiger, da hier 22 Phaser der Prometheus gegen 12 der Galaxy stehen.

Es ist hier halt ein echter Streitfall, wo man beide Standpunkt plausibel vertreten kann.
                              Ne endgültige Aussage welches Schiff mehr Beam-Fire-Power hat kann man nur sagen wenn man die genaue Anzahl und Typ der Emitter hat.
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen

Eben. Die Hidekis die bei DS9 in die DS9 geknallt sind hatten auch kein Spaß mit ihren Schilden.
                                Jup -> http://www.scifi-forum.de/science-fi...igentlich.html

Wie man sieht, Kamikaze nützt nichts

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                                2/3 so lang, nicht groß. Würde sagen vom Volumen her ist sie max die Hälfte.
                                Wobei hier nicht das Volumen entscheidend ist, sondern die Oberfläche und damit die Phaserdichte.
                                Angehängte Dateien
                                Treknology-Wiki

Kommentar

Lädt...
                                X