Welches Raumschiff ist das schnellste und best ausgerüsteste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Raumschiff ist das schnellste und best ausgerüsteste?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aber is die Nova etwa nich stark?In VOY Endgame kann sie immerhin locker eine ´klingonische Negh'Var-Klasse in schach halten und die ist locker fast 3mal so groß und das stärkste Klingonische Schiff.

Ok langsamer ist sie vileicht aber stark bewaffnet ist sie auf jeden fall.
    Aber war das bei der Defiant nich so das sie eigentlich serienmäßig auch nur Warp 3,2 fliegen kann?Und durch umbauten konnte sie dann auch schneller fliegen wodurch allerdings die strukturelle Integrität leidet??
    NCC 1701 USS Enterprise
    Der Weltraum, unendliche Weiten......

Kommentar

Ne, die Defiant kann/konnte schon schneller fliegen, sie war anfangs noch in der Erprobungsphase und hatte Mängel. Im Spiegeluniversum hatten sie ja auch diese Probleme "Überbewaffnet und Übermotorisiert" bzw. Smiley sagte "Sobald wir den Warpantrieb hochfahren ist das Schiff immer kurz davor sich auseinander zu schütteln"
      Die Sternenflotte hat irgendwann aufgehört zu testen und erst die DS9 Crew hat die Probleme behoben.

Die Nova von Harry war ja eine Zukunftsversion. Admiral Janeways Schuttle hat der Beschuss von den Negh'Var ja auch nichts gross ausgemacht. Vielleicht wusste Harry auch das es egal ist wenn er samt Schiff drauf geht weil Janeway die Vergangenheit ändern würde und dann würde das was er gerade macht sowieso nicht passieren.
      Vielleicht haben die zukünftigen Föd-Schiffe eine so gute Verteidigung das es ihnen quasie nichts mehr ausmacht von Schlachtschiffen beschossen zu werden?
      "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
        Vielleicht haben die zukünftigen Föd-Schiffe eine so gute Verteidigung das es ihnen quasie nichts mehr ausmacht von Schlachtschiffen beschossen zu werden?
        Vielleicht gibt es keinen großen Schaden, aber Schaden wird es immer geben!
        1]ENERGIE(Captain Picard)
        2]ALLES ABFEUERN!!!(Captain Nero)
        3]"Voll in napf..." (Data)

Kommentar

Richtig. Kann auch sein das die Negh'Var in der Zeit schon veraltet sind und das die Waffen nichtmehr up-to-date sind. Ähnlich wie der alte D7 bei der Voyager.
          "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Die Nova von Harry war ja eine Zukunftsversion. Admiral Janeways Schuttle hat der Beschuss von den Negh'Var ja auch nichts gross ausgemacht. Vielleicht wusste Harry auch das es egal ist wenn er samt Schiff drauf geht weil Janeway die Vergangenheit ändern würde und dann würde das was er gerade macht sowieso nicht passieren.
            Admiral Janeways Schuttle hatte aber auch eine Ablative Armierung sprich es war stark gepanzert deswegen konnte auch das Shuttle den Beschuss aushalten
            Angehängte Dateien
            NCC 1701 USS Enterprise

Kommentar

Natürlich, die Panzerung hat das Shuttle geschützt. Aber ich denke das die Sternenflotte auch die Schutzschilde und Deflektoren verbessert hat.

Kommentar

Was ich damit sagen wollte is ja das die Nova keine Ablative Armierung hatte und doch der Negh'Var-Klasse standhalten konnte.Und die klingonen haben ja sicher auch weiterentwickelt ins sachen Waffen
                NCC 1701 USS Enterprise

Kommentar

Naja, darüber lässt sich streiten. Die Rode Island hat mit den Phasern geschossen, ich glaube nicht das die Phaser bei einer aktiven Panzerung funktionieren. Die Voyager hat ja ein Teil der Panzerung fallen gelassen um die Transphasentorpedos abfeuern zu können.
                  Man hat auch nur gesehen wie die Island von hinten an die Negh'Var angekommen ist und geschossen hat, viel mehr war (leider) nicht zu sehen. Es sollte ja auch nur eine Ablenkung sein und kein richtiger Kampf.

Kommentar

Die USS Rhode Island (NCC-72701) ist ein Raumschiff der Föderation der Nova-Klasse in einer alternativen Zeitlinie. In einer alternativen Zeitlinie steht sie unter dem Kommando von Captain Harry Kim. 2404 versucht die Rhode Island, Admiral Janeway davon abzuhalten, eine Reise in die Vergangenheit zu unternehmen. (VOY: „Endspiel, Teil I“)

Die Zugehörigkeit zur Nova-Klasse ist nicht gesichert. Das fast gleiche Aussehen wie die USS Equinox lassen aber die Vermutung zu. Die Rhode Island ist aber mit wesentlich stärkeren Verteidigungssystemen ausgerüstet, die sogar den klingonischen Schiffen der Negh'Var-Klasse gewachsen sind.

1.Die USS Rhode Island is sozusagen ein Refit der normalen Nova-klasse, also überarbeitet
                    2.Aber wer sagt denn das die Rhode Island überhaupt eine Ablative Armierung hatte?
                    NCC 1701 USS Enterprise

Kommentar

Sagte ich ja
                      Aber ich denke schon das die Rhode Island damit ausgestattet ist. Wenn schon ein Shuttle, auch wenn es ein SC (Starfleet Command) Shuttle ist, denke ich das es die "normalen" Raumschiffe auch haben. Die Rohde Iseland ist ein kurzstrecken Forschungsschiff. Auch wenn nicht ein "Megaschlachtschiff" trotzdem ein Forschungschiff das ein gewisses maß an Schutz braucht. Da die Nova-Klasse paralell zur Defiant-Klasse entwickelt wurde denke ich schon das sie genug Energie für eine ablative Amierung hat. Und wie schon gesagt, schon allein weil sie etwas Schutz braucht. Es ist kein offensieves System sondern, was der Mentalität der Sternenflotte/Föderation entspricht, etwas defensives. Es Schützt das Schiff damit es (mehr oder weniger) sicher fliehen kann.

Kommentar

ich meine es ist der rumulanische war -bird...
                        bin mir aber nicht sicher!

Kommentar

ich denke, die Nova-Klasse ist eher ein Forschungsschiff und die Defiant ein Kriegsschiff. das sieht man auch an der Bewaffnung

Kommentar

Sagte ich ja
                            Aber ich denke schon das die Rhode Island damit ausgestattet ist. Wenn schon ein Shuttle, auch wenn es ein SC (Starfleet Command) Shuttle ist, denke ich das es die "normalen" Raumschiffe auch haben.
                            Nur das Barcley sagte, dass ich Shuttle in der Werft bereitstehe. Wenn ich mich recht entsinne "die Umbauten sind fertiggestellt" oder in der Art.
                            Zudem kannten die klingonen diese Technik wohl noch nicht.
                            Und die Panzerung war beim Shuttle und bei der Voyager klar sichtbar, bei der Rode island nicht.

Zum Thema Nova or not: beim Kampf wirkt die RI etwa halb so groß wie die Neg'Vah. Aber eigendlich müsste sie nur ein Viertel so groß seib.
                            Wenn man also mal die üblichen Skalierungsfehler bei seite läst ist es eine größere Nova oder ne kleiner neg'Vah. Im Hintergrund ist mal ein MSD der RI zu sehen. 8 Decks wie das Orginal. Und den BoP gabs auch schon in verschiedenen Größen.

Also könnte ich mir vorstellen, dass es nur Schiffe auf Vor'Cha Größe sind?
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Mit einer gut kommandierten Galaxy-Klasse kann man auch ne Prometheus besiegen.
                              Eine Galaxy ist bei niedrigen Geschwindigkeiten viel wendiger.
                              Da sie größer ist kann sie automatisch mehr wegstecken.
                              In mehreren TNG-Folgen sieht man die Enterprise einige Breitseiten abfeuern.
                              Und die wären schon verdammt wirkungsvoll. Wenn man allerdings noch berechnet, dass man dabei nie mehr als 1 Torpedorampe und 4 Phaserbanken im Einsatz sieht. Die Galaxy- Klasse verfügt aber über 12 bzw. 13 Phaserbanken und 2 bzw. 3 Torpedorampen.
                              Und dann gibt es da noch viele Tatsachen die für ne Galaxy sprechen.

Kommentar

Zitat von USS VICO Beitrag anzeigen
                                Mit einer gut kommandierten Galaxy-Klasse kann man auch ne Prometheus besiegen.
                                Also das denke ich nicht!
                                Das ganze Waffenpontential einer Prometheus lässt sich doch eh nur erahnen. Sie hat z.B. regenerative Schilde(hat die Galaxy nicht) und kann sich dreiteilen. Vielleicht hat sogar jede dieser Teile einen Werfer, keine Ahnung.
                                Ich denk mal, das die der Galaxy ordentlich zusetzten kann.
                                Und die Galaxy ist wendiger als die Prometheus? Schau dir da mal die "Flaschenpost"-Episode an. Zumindest die einzelnden Teile der Prometheus sind ziemlich wendig.
                                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                                Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Lädt...
                                X