Non-Canon = kommt nicht in der Serie vor, wird nicht ausgesprochen
Nun zu dir Odysseus, ich würde gerne ein paar Anmerkungen bemerken;
Da muss ich dir wiedersprechen, eigentlich ist es umgekehrt; da die Galaxy Klasse ja auch so etwas wie ein Familienschiff ist, ist es eher unwahrscheinlich das die Galaxie für Deep-Space Missions besser geeignet ist, 2 Gründe;
1) Die Intrepid ist wesentlich schneller
2) die Intrepid ist so konstruiert worden, dass sie 3 Jahre lang ohne eine Sternenbasis anzulaufen, im offenen All operieren kann, (also wenn das kein Grund ist....)
Eskorte; Auf jeden fall
Jetzt wage ich mich ein wenig aufs Glatteis, da ich die viele DS9 Folgen noch gar nicht gesehen habe (Ich schicke auf diesem Wege einen herzlichen Gruß an den ORF) aber; TRÄGERSCHIFF, SEIT WANN!!!!
Für welche Klasse den? Eines ist allerdings sicher, 2000 Torpedos ist mehr als unwahrscheinlich, bei 460m und 500 Mann Besatzung;
zum Vergleich, Galaxy Klasse; 275
DS9 ; 5000 (Sisko erwähnte es einmal)
Und noch ein Kampfschiff; Steamrunner!!!!
Allzweckschiffe; nichts hinzuzufügen!!!
Noch ein Wort zu Transwarp; so wird Warpgeschwindigkeit gennant die noch nicht (oder noch nicht genug) getestet worden ist!!!
Nun zu dir Odysseus, ich würde gerne ein paar Anmerkungen bemerken;
Die älteren Schiffe der Nebula- und Galaxy-Klasse sind eigentlich als Explorer durch das Erscheinen der Intrepid-Klasse für kurze Wissenschaftsmissionen nicht mehr attraktiv. (Sie wurden ja im Krieg auch als Kriegsschiffe umgebaut.) Insbesondere die Galaxyklasse wird wohl eher für Deepspace-Forschungen hergenommen, alles andere könnte die Intrepidklasse erledigen. (Dafür wurde sie ja auch gebaut.)
1) Die Intrepid ist wesentlich schneller
2) die Intrepid ist so konstruiert worden, dass sie 3 Jahre lang ohne eine Sternenbasis anzulaufen, im offenen All operieren kann, (also wenn das kein Grund ist....)
Eskorte; Auf jeden fall
Die Akira-Klasse hat sich im Dominionkrieg sehr gut als Trägerschiff für Kampfjäger-Verbände erwiesen und auch als überschwerer Bomber ist sie dank ihrer Bestückung mit über 2.000 Photonentorpedos ist sie auch besetns geeignet. Wenn kein anderes größeres Schiff sa ist, kann auch eine Akira eine Flotte kommandieren.
Für welche Klasse den? Eines ist allerdings sicher, 2000 Torpedos ist mehr als unwahrscheinlich, bei 460m und 500 Mann Besatzung;
zum Vergleich, Galaxy Klasse; 275
DS9 ; 5000 (Sisko erwähnte es einmal)
Und noch ein Kampfschiff; Steamrunner!!!!
Allzweckschiffe; nichts hinzuzufügen!!!
Noch ein Wort zu Transwarp; so wird Warpgeschwindigkeit gennant die noch nicht (oder noch nicht genug) getestet worden ist!!!
Kommentar