Schiffsnamen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiffsnamen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich wollte noch ergänzen:
    Sovereign, finde ich sehr schön auf Grund des Historischen Hintergrundes. Man hat sich bei der Namensgebung nämlich Vorblid an der HMS Royal Sovereign genommen.
    Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
    Scotty wir werden dich nie vergessen

Kommentar

Zitat von MFB
      Zu den Namen: "Renown" gefällt mir, hat irgendwie einen vertrauten Klang. Gibt es vielleicht schon ein Schiff mit diesem Namen? Mir kommt vor, das schon gehört zu haben, muss aber nicht ST gewesen sein.
      In einem Spiel (Starfleet Command 3? Armada 2?) kam eine USS Renown vor, der Name gefällt mir auch gut.

Kommentar

Starfleet Command 3 habe ich nicht, aber in Armada 2 könnte das Schiff vorgekommen sein. Ich baue normalerweise viele Sovereigns und Akiras. Bei einer dieser Klassen kommt der Name vielleicht vor.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB
          Zu den Namen: "Renown" gefällt mir, hat irgendwie einen vertrauten Klang. Gibt es vielleicht schon ein Schiff mit diesem Namen? Mir kommt vor, das schon gehört zu haben, muss aber nicht ST gewesen sein.
          *gg* weit gefehlt, liebe Leute! Weder Armada II, noch STC III, sondern BOTF!! Dort gibt es ein Schiff der Galaxy-X-Klasse, das diesen Namen trägt! (obwohl ich weder Armada II noch STC III besitze und so nicht sagen kann, ob dieser Name dort ebenfalls auftaucht!)

@ MFB:
          Hab jetzt - warum auch immer - bei Google nicht das Symbol gefunden, welches ich meinte; möglicherweise bilde ich mir auch nur ein, dass es eigentlich anders aussehen müsste!
          Logo der Vereinten Erde
          Das von dir gepostete Pic taucht auch an der Unform auf, jedoch nur an einem Uniform-Ärmel. Auf dem anderen ist das Symbol der Vereinten Erde, welches im Prinzip nur die beiden amerikanischen Kontinente zeigt.
          Os homini sublime dedit caelumque tueri
          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

@Roman:
            Das Symbol, welches du gerade gepostet hast, ist aus TOS. Es wird von einigen Leuten (ich glaub, das waren Terraformer) auf ihren Overalls getragen. Wäre es aus ENT, würde da "S.S. Enterprise" oder nur "Enterprise", nicht "U.S.S. Enterprise" stehen.
            Das schönste Raumschiff in Computerspielen
            2009: Machariel (EvE Online)
            2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

Kommentar

Zitat von TV22011980
              @Roman:
              Das Symbol, welches du gerade gepostet hast, ist aus TOS. Es wird von einigen Leuten (ich glaub, das waren Terraformer) auf ihren Overalls getragen. Wäre es aus ENT, würde da "S.S. Enterprise" oder nur "Enterprise", nicht "U.S.S. Enterprise" stehen.
              Stimmt, jetzt wo du's sagst...
              Ich hab gerade bemerkt, dass auf den ENT-Unformen gar kein anderes Symbol oben ist.
              Also muss mir das Vereinte-Erde-Logo irgendwo anders aufgefallen sein. Zumindest war es einige Male klar sichtbar im Bild, und meinem Bruder fiel auch sofort auf, dass da jemand ne verdammt beschränkte Weltanschauung hatte, als wir es zum ersten Mal sahen!
              Ich werd versuchen, das Symbol irgendwo zu finden...

Falls ich demnächst nochmal dazu komme, mir "Aufbruch ins Unbekannte" anzusehen, werd ich es vielleicht dort entdecken. IMO hab ich es dort auch zum ersten Mal gesehen.
              Bis dahin bin ich froh, dass sich offenbar das Symbol mit allen 5 Kontinenten zumindest im Internet verbreitet!

- Ovid -

Kommentar

Also in Enterprise wäre mir ein solches Logo nur mit den amerikanischen Kontinenten nicht aufgefallen. Aber ich muss auch sagen, dass mir erst ab der 4. Staffel ein Symbol der Vereinten Erde erstmals untergekommen ist.

Das war damals in der Folge "Home". Davor kann ich mich nicht erinnern.
                http://images7.fotki.com/v125/photos/4/427833/1510988/006-vi.jpg

Achja zur Vervollständigung: In TOS kam dieses Logo auch auf dem Overall des Chefarztes in der Ära Pike (Talos IV - Tabu) vor und auch im zweiten Pilotfilm (Spitze des Eisbergs) auf einem Pappbecher in der Krankenstation.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

"Home"?
                  Muss aus der vierten Staffel sein! Meine Bröselbohne....wie ist das deprimierend, wenn man auf die deutsche Fassung warten muss...
                  (Erst vorhin sah ich mir die VOY-Episode "Flaschenpost" an, und war schon ob der Synchronisation deprimiert...! )

Wie dem auch sei!
                  Am besten widmen wir unsere Aufmerksamkeit wieder dem ursprünglichen Thema des Threads! Ich war jedenfalls nicht in der Lage, das von mir so stark kritisierte Symbol im Internet zu finden!

Gibt es eigentlich Schiffsnamen (auch in RPGs, FanFic), die ihr lächerlich findet?
                  Mir fallen im Moment keine lächerlichen Namen ein, aber es gibt sie bestimmt...
                  (glaube mal von einer Akira Namens "Thunderkiller" oder so ähnlich gelesen zu haben...)

- Ovid -

Kommentar

Ja, so wie es auf diesem Bild ist, gefällt es mir am besten, alles drauf, drauf gehöhrt. Denn ich halte es für unmöglich, dass jemand in der Zukunft nur die Ammis drauf macht.

Kommentar

Zitat von Roman
                      (glaube mal von einer Akira Namens "Thunderkiller" oder so ähnlich gelesen zu haben...)
                      Das muss in nem RPG oder ner FF gewesen sein, oder du verwechselst das Ding mit der USS Thunderchild aus First Contact.

Mein Top-Hassname ist nach wie vor "Malinche", einfach nur dämlich dieser Name...

Kommentar

Zitat von Roman
                        *gg* weit gefehlt, liebe Leute! Weder Armada II, noch STC III, sondern BOTF!! Dort gibt es ein Schiff der Galaxy-X-Klasse, das diesen Namen trägt! (obwohl ich weder Armada II noch STC III besitze und so nicht sagen kann, ob dieser Name dort ebenfalls auftaucht!)
                        Tut er definitv, ich habe nämlich BOTF nie gespielt, kann mich aber erinnern dem Namen begegnet zu sein
                        War da eine Akira glaube ich, kann mich aber auch irren.

An schlimmen Namen fällt mir im Moment keiner ein...

Kommentar

Zitat von SF-Junky
                          Das muss in nem RPG oder ner FF gewesen sein, oder du verwechselst das Ding mit der USS Thunderchild aus First Contact.

Mein Top-Hassname ist nach wie vor "Malinche", einfach nur dämlich dieser Name...
                          Ach nein, auf keinen Fall verwechsle ich diesen Namen!
                          Thunderchild...
                          Der ist doch bitteschön KULT!!
                          Nebst Enterprise E (ev. Defiant), und Appalachia wohl der meistgenannte Schiffsname bezüglich FC!

ne, das Ding hieß/heißt tatsächlich Thunderkiller...
                          Auf jeden Fall was mit "-killer", und vorne noch irgendwas dazu.
                          Einfach nur hirnrissig!

Woher kommt "Malinche" eigentlich?
                          Kann es sein, dass das Ding mal bei DS9 dabei war? Wäre jetzt so 'ne Spontan-Assoziation meinerseits...

Also, was ich noch nicht wirklich leiden kann, sind:
                          1) Yeager (der Mensch kann ja nichts für seinen Namen, aber er hört sich trotzdem irgendwie nicht gut an!)
                          2) Springfield (Diesen Namen kann man seit der Existenz einer gewissen Zeichentrick-Serie einfach nicht mehr ernst nehmen! )
                          3) Farragut (nicht wirklich schlimm, aber eben auch nicht grade erste Wahl)
                          4) Wilson, Valdemar und Winslow (Ambassadors aus BOTF . Irgendwie klingen die alles andere als heroisch... )

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
                            Ach nein, auf keinen Fall verwechsle ich diesen Namen!
                            Thunderchild...
                            Der ist doch bitteschön KULT!!
                            Nebst Enterprise E (ev. Defiant), und Appalachia wohl der meistgenannte Schiffsname bezüglich FC!

ne, das Ding hieß/heißt tatsächlich Thunderkiller...
                            Auf jeden Fall was mit "-killer", und vorne noch irgendwas dazu.
                            Einfach nur hirnrissig!

Woher kommt "Malinche" eigentlich?
                            Kann es sein, dass das Ding mal bei DS9 dabei war? Wäre jetzt so 'ne Spontan-Assoziation meinerseits...
                            http://www.st-spike.org/pages/ships/starfleet/starfleetships_m.htm
                            Named after 16th-century Mexican princess Malinche, who was originally a slave given as a peace offering to the Spanish conquistadors by the Tabascan Indians.

Komische Wahl, danach ein Schiff zu benennen.
                            4) Wilson, Valdemar und Winslow (Ambassadors aus BOTF . Irgendwie klingen die alles andere als heroisch... )
                            Die Valdemar ist sogar canon.

Kommentar

Zitat von Dax
                              http://www.st-spike.org/pages/ships/starfleet/starfleetships_m.htm
                              Named after 16th-century Mexican princess Malinche, who was originally a slave given as a peace offering to the Spanish conquistadors by the Tabascan Indians.

Komische Wahl, danach ein Schiff zu benennen.
                              Indeed. Aber womöglich gereichte den Verantwortlichen der Werdegang Malinches von der Sklavin zur Prinzessin zur Begeisterung...?
                              Zitat von Dax
                              Die Valdemar ist sogar canon.
                              Umso schlimmer...!!

- Ovid -

Kommentar

Valdemar ist doch nen cooler Name, naja für ein Raumschiff nicht wirklich passend, aber sonst....

In Armada II gab es AFAIK ein Schiff mit dem Namen USS Valhalla, ist auch ein sehr schöner name finde ich.
                                Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                                Scotty wir werden dich nie vergessen

Kommentar

Lädt...
                                X