Raumschiffe mit dem "Wow!"-Effekt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumschiffe mit dem "Wow!"-Effekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

In "Gestern, Morgen, Heute" sprang nur Picard zwischen 3 verschiedenen Zeitabschnitten hin und her.
    Was du meinst klingt eher nach "Parallelen":
    Lieutenant Worf ist zunächst der einzige der bemerkt, dass sich kleine Dinge verändern. Erst später wird entdeckt, dass er von einem Paralleluniversum zum nächsten springt.
    Parallelen - Memory Alpha
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Ja genau die Folge meine ich, hab Sie schon lange nicht mehr gesehen.
      ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

InterStella - Foren-RPG

Kommentar

Zitat von Rulfan Beitrag anzeigen
        Für mich zeigt diese Szene deutlich, dass die Klingonen eben doch irgendwie die Russen in ST sind...
        Geilo! hihi
        80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

http://psypiet.mybrute.com

Kommentar

Ich habe heute "Immer die Last mit den Tribbles" gesehen und mir kamen Tränen in die Augen, als die Ente auf dem Schirm aufleuchtete..
          Das war ein WOW!
          80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

http://psypiet.mybrute.com

Kommentar

Zitat von newman
            Oh doch halt, ein richtiges Wow Erlebnis, bei dem sich wirklich genug Zeit genommen wird um das Wow auch auszusprechen, gibt es in Star Trek doch. In TMP: Die langsame, lange Fahrt rund um die neue 1701 Refit.
            Jepp, die Szene hat wirklich etwas magisches, in Zusammenhang mit dem Soundtrack kann man sie sich nie oft genug ansehen.
            Und einen hab ich noch.
            Die klingonischen Schiffe aus ST1. Sah ein klingonisches Schiff je größer und detaillreicher aus?
            Überhaupt scheint bei TMP alles etwas größer rüberzukommen. Nichts sah imho wieder so groß wie in diesem Film aus.

Hat schonmal jemand an "Old Man" gedacht? Wenn das Teil nicht "wow" ist, weiß ich auch nicht
            Helft mir auf die Sprünge, wovon spricht er

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
              Hat schonmal jemand an "Old Man" gedacht? Wenn das Teil nicht "wow" ist, weiß ich auch nicht
              Helft mir auf die Sprünge, wovon spricht er
              Damit ist dieses Baby aus dem Perry Rhodan Universum gemeint.

Quelle: OLD MAN

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Old Man.jpg
Ansichten: 1
Größe: 216,9 KB
ID: 4213588

Gut 200 km groß im Durchmesser und 100 km hoch, daher daß "Wow" nehme ich mal an.
              Nicht besonders hübsch, nach meinem Geschmack.

Kommentar

Also ein wirklicher "Wow"-Effekt kam bei mir auf, als ich das erste mal die USS Prometheus in "Flaschenpost" sah!
                Das Design ist schon atemberaubend genug, aber als sie sich dann auch noch in 3 teile teilte, war ich erst recht von dem Schiff besessen!
                Zuletzt geändert von -Matze-; 22.06.2014, 22:08.
                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Ja stimmt, Die Prometheus hat bei mir auch einen Wow effekt ausgeklöst durch ihren Mutlivektor-Angriffsmodus.

Da ergibt sich die Frage: Wie können die einzelnen Sektionen Warpgeschwindigkeit beibehalten ??

Man hat zwar gesehen, daß aus der Untertasse auch kleine Warpgondeln ausfahren, aber wo kommt die Energie her ?

Haben die Untertasse und das untere Kampfsegment viele Starke Batterien, die das Warpplasma speichern für den getrennten Flugmodus, oder hat jede Sektion einen eigenen Warpkern ?

Einen eher unheimlichen negativen Wow Effekt hatte ich beim Borg-Würfel, als man sah wie schnell er sich regenerierte und die Enterprise sichtlich keine Chance hatte, wenn Q sie nicht wieder zurück geschnippst hätte...

Ansonsten war die Defiant Wow, Die Enterprise B vor allen Dingen. Als sie aus dem Dock flog, das war der Hammer. Auch der Größenvergleich als man durch das Loch in der Hülle Harriman Scotty und Chekov sehen kann.

Genauso Wow war bei der Enterprsie E der "Spaziergang auf der Aussenhülle" das war das coolste was je gezeigt wurde. Hätte ich mir für die Enterprsie D auch gewünscht...

Auch war ich von der Dauntless mit dem Quantum Slip Stream Antrieb sehr beeindruckt. Auch wenn es sich im nachhinein doch nicht um ein Sternenflottenschiff handelte.

Eine ganze Serie von Wow Effekten gabs bei mir als ich zum ersten mal in meinen damaligen Fanclub die drei Bücher "Jackills Starfleet Reference Manual" gesehen habe. Da ich sowas vorher noch nie gesehen habe.

Eine meiner Lieblingsklassen dieser Non Canon Schiffe ist die Nichter-Klasse
                  USS Nichter NCC-2102-B
                  Eine abgewandelte Excelsior-Klasse mit drei Antriebsgondeln einem nach hinten verlängerten Impulsantriebsgehäuse, auf dem die dritte Gondel sitzt.
                  Grunddesign Enterprise B , auch hier neben dem Hauptimpulsantrieb die beiden seitlichen Impulstriebwerke. Aber in diesem Buch sind das keine Impulstriebwerke, sondern Shuttle Hangars. Auch bei der Ente-B in diesem Buch sind das "Hangardecks"
                  Die Nichter-Klasse ist ein Dreadnought.

Hier ein Bild:
                  nichter-class - Live Search Bilder

Gruß
                  MG Mike
                  Zuletzt geändert von MGMike; 16.06.2008, 23:05.
                  Live long and prosper

Kommentar

Zitat von MGMike Beitrag anzeigen
                    Die Enterprise B vor allen Dingen. Als sie aus dem Dock flog, das war der Hammer. Auch der Größenvergleich als man durch das Loch in der Hülle Harriman Scotty und Chekov sehen kann.

Genauso Wow war bei der Enterprsie E der "Spaziergang auf der Aussenhülle" das war das coolste was je gezeigt wurde. Hätte ich mir für die Enterprsie D auch gewünscht...
                    Nun gut, wenigstens hatten wir bei TNG eine Szene, bei der zwei Lebewesen auf der Außenhülle der Enterprise-D stehen:

Screenshots - "True Q"

Kommentar

Ja die Szene kenn ich auch, aber die beiden standen nur kurz auf dem Gondelpylon. Bei First Contact hatte man ein richtiges Set gebaut, daß auch glaubhaft rüberkam. Bei mir zumindest...

Das war schon etwas sehr Besonderes..
                      Live long and prosper

Kommentar

Der größte Wow Effekt aus Star Trek war meiner Meinung nach die Kampfszene mit dem Kubus aus First Contact. Duzende von Föd.-Schiffen schießen auf den Kubus ein und der fliegt einfach ungerührt weiter(und schrottet nebenbei ein Schiff nach dem anderen als ob es nichts wär). Dazu noch die Musikalische Untermalung.
                        ->WOW

Rang 2 hat die sich aufspreizende Simitar(als sie die Primärwaffe läd)
                        I can see a world with no war and no hate.

And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

Kommentar

einen WOW Effekt löste bei mir die prometheus aus in der Voyager folge....vorallem als der MVA ausgelöst wurde.

Ansonsten finde ich hatte auch die UTS Relativity (Wells Klasse) eine Art WOW Efekt ausgelöst...es passte vom Design nicht so in die Föderationsbauweise..keine typischen Gondeln-Untertassenbauweise...

eigentlich könnte es in jedem Universum mitmischen ohne als Föderationsschiff aufzufallen.
                          "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
                            eigentlich könnte es in jedem Universum mitmischen ohne als Föderationsschiff aufzufallen.
                            Stimmt! Sie wirkt fast schon organisch! Ich hätte sie gern mal in Aktion erlebt, Waffen, Warp usw. Wirklich ein schönes Schiff!
                            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                            Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Ich kann der Wells-Klasse nicht viel abgewinnen.
                              Tja, da ist man besonders an Raumschiffen interessiert, ganz gespannt auf ein Raumschiff aus dre fernen Zukunft, und dann das: die Wells-Klasse.
                              Ja, das könnte man tatsächlich als Wow-Effekt bezeichnen - leider eben im negativen Sinne.
                              Das Design ist zu fremdartig. Hmm, ob ich es womöglich akzeptiert hätte, wenn die Wahl der fremden und vertrauten Stilmittel klüger gewesen wäre?
                              Das Schiff hat keine "echten" Gondeln, keinen "echten" Deflektor etc. Aber dann das: Phaserbänke, optisch genauso wie im 24. Jahrhundert!?!

Kommentar

Gondeln und Deflektor brauchts net mehr, dank der Aeon wissen wir ja, dass das Antriebskonzept ganz anders ist. Und das sind doch keine Phaserbänke.

Das sind Subatomare-Disruptor-Bänke.
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Lädt...
                                X