mein wow effekt hatte ich als ich die dysons sphere sah, das Voth mutterschiff und die Nebula bzw beiden Defiant-Akira Klasse schiff in Flashenpost
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Raumschiffe mit dem "Wow!"-Effekt
Einklappen
X
-
Zitat von Messerschmitt Beitrag anzeigenMoin,
den WOW-Effekt hatte ich, als ich das erste mal die Enterprise-E in STVII gesehen habe, wie sie Richtung Kamera dreht und sie langsam "unter" einem durchfliegt. Meiner Meinung nach ein echt schönes und stielvolles Schiff.
mfg Messerschmitt
Am besten gefällt mir im Nachhinein das erste Auftreten der Enterprise-E in Nemesis(Ich meine den ersten Auftritt der Ente-E in Nemesis,nicht den ersten Auftritt überhaupt)
Ein in meinen Augen leider völlig vermasselter erster Auftritt war der von der Defiant.Einfach mal eben so enttarnt,naja an sich nicht schlecht da es ja besonders für ein Föderationsschiff mal ganz was neues war.Aber die Sicht war echt schlecht,von hinten und unten.
Kommentar
-
Ich muss aber auch sagen, das der WOW-Effekt bei der efiant nicht schlecht war. Ich kann mich noch Orginal an die Worte erinnern, die ich gesagt habe:
"Das Ding hat ja ne Tarnvorrichtung. Boar, sieht das krass aus!".
Aber die Perspektive war echt mies, beim ersten mal von vorne hab ich sie fast nicht wiedererkannt.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
Wirkliche Wow Effekte kann ich mit Star Trek gar nicht so sehr verbinden. Star Trek war im Gegensatz zu Anderen nie das Franchise, das für mich dieses coole Wow repräsentierte.
Am ehesten kommen vielleicht Gänsehautmomente, wie die der Defiant ans Wow heran, welche sich am Ende von Call to Arms der ersten je gezeigten riesigen Starfleet Flotte anschloss mit einer Musikuntermalung, dass es einem kalt über den Rücken lief.
Der Borg Kubus hatte bei seinem ersten Auftauchen sicher auch etwas gigantisches. Bis jetzt das visuell größte Star Trek Schiff, wenn es auch objektiv noch größere gab kam bei diesem der Effekt bei mir am besten rüber, insbesondere da der Kubus neben der sonst bei TNG so riesig erscheinenden Galaxy stand, neben der sonst alle anderen Schiffe fremder Rassen recht mickrig wirkten.
Aber mit Wow verbinde ich eigentlich eher etwas wie der langsame, endlos erscheindende Vorbeiflug des Sternenzerstörers aus EpIV. Bei Star Trek ist so etwas meist nicht gezeigt worden, selbst in STVIII sieht man die Enterprise nur kurz in Richtung Zuschauer spurten.
Oh doch halt, ein richtiges Wow Erlebnis, bei dem sich wirklich genug Zeit genommen wird um das Wow auch auszusprechen, gibt es in Star Trek doch. In TMP: Die langsame, lange Fahrt rund um die neue 1701 Refit.
Kommentar
-
Oh doch halt, ein richtiges Wow Erlebnis, bei dem sich wirklich genug Zeit genommen wird um das Wow auch auszusprechen, gibt es in Star Trek doch. In TMP: Die langsame, lange Fahrt rund um die neue 1701 Refit.
Kommentar
-
Wow- Effekte gab es bei mir einige.
In ST VI zum beispiel, als die Enterprise mit der Excelsior wegflog. Da habe ich noch heute Gänsehaut!
Natürlich auch in ST VIII als man die neue Enterprise sieht, da war doch jeder darauf gespannt, wie das neue Schiff aussieht. Ich hatte damals nur ein klitzekleines Bild in der SpaceView gesehen. Damals hatte ja noch kaum jemand Internet.
In DS9 gibt es für mich die meisten Wow-Momente, meistens bei Schlachten.
Aber eine Szene fällt mir da spontan ganz direkt ein. Ich glaube, es ist in der Folge "die Ehre des Martok". Worf und Martok haben sich duelliert, Worf hat verloren und die Klingonen beginnen zu singen. Reiherung sieht man die Brückenbesatzung die singt, Martok der grinst und den Befehl (auf klingonisch) zum Abflug gibt. Dann sieht man den BoP von aussen und hört immernoch den Gesang.
Diese Szene habe ich mir auf DVD bestimmt 10 mal hinter einander angesehen. Zum einen ist es ein tolles Lied (tatsächlich ist es unser Geschütz- Lied, wenn wir mit unserer Haubitze zum schiessen fahren, wenn ich alljährlich für 4 Wochen ins Militär muss), zum anderen erinnert mich diese Szene, wenn man den BoP von aussen sieht, stark an Jagt auf Roter Oktober. Für mich zeigt diese Szene deutlich, dass die Klingonen eben doch irgendwie die Russen in ST sind...
Kommentar
-
Einen weiteren WOW hatte ich bei TND mit der Pegasus, wo sich die Enterprise vor dem Warbird enttarnt. WOW, in 2erlei Hinsicht, einerseits, genialer Effekt, und das bei der Enterprise, und zum anderen die Brisanz der politischen Auswirkungen, die das mit sich gezogen hat. Also ein Autsch-WOW, zumindest für den Asdmiral dabei
Kommentar
-
Mich hat das erste Auftauschen des Schattenschiffes aus der B5-Folge 1.13 (signs and portents) am meisten beeindruckt. Als es sich materialisiert hat, "WOW" sag ich nur. Man konnte die Umrisse des Schiffes nur erahnen, einfach ..."WOW". Ich konnte es kaum erwarten noch mehr von diesen Dingern zu sehen.
"The truth points to itself !" (Kosh, In the beginning)
Wer Babylon 5 nicht kennt, kennt Science Fiction nicht !!
Kommentar
-
WOW! hab ich bei dem ersten Borgkubus gesagt, bei der Enterprise E, bei der Defiant, der Akira, bei der Enterprise B, das Große megariesige Ding wo die bei TNG scotty gefunden haben (warum musste das ding zerstört werden? Da hätte man noch sehr viel Storypotenzial gehabt), die neuen Warbirds der Romulaner bei ST X, die Riesige FöderationsFlotte- nach der Eroberung von DS9 durch das Dominion, und bei sömtlichen schlachten von DS9.
Und sicher bei noch mehr szenen, die mir aber eben nicht einfallen.80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!
http://psypiet.mybrute.com
Kommentar
-
Zitat von Martin Shefield Beitrag anzeigendas Große megariesige Ding wo die bei TNG scotty gefunden haben (warum musste das ding zerstört werden? Da hätte man noch sehr viel Storypotenzial gehabt
Kommentar
-
Die Folge mit Gestern Heute Morgen oder so, war das die Folge wo sich die Dimensionen Minütlich verändern und man immer in einer parallelen Dimension auftauchte?
Den WOW.Effekt hatte ich bei der Enterprise in Nemesis? Das design ist nun nicht mehr so "klotzig" sondern viel eleganter, so wie ich mir eigentlich ein gutes Raumschiff vorstelle!!!
Zählt eigentlich auch ein schiff aus anderen Serien ( ich meine Die Galactica, weil die sieht cool aus!)?
MfG Philliph Adama
Kommentar
Kommentar