Raumschiffe mit dem "Wow!"-Effekt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumschiffe mit dem "Wow!"-Effekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Trotzdem halte ich das ITS (internes Transportsystem) zumindest unter dem Aspekt überzogen, als zB. die Strecke von der vordersten ventralen Feuerstelle hin zur zweiten ventralen Feuerstelle nahe der Sensorkuppel viel zu lange ist. (Und eine von beiden ist IMO überflüssig, denn beide Positionen decken so ziemlich alle wichtigen Winkel ab.)
    Also wenn sich die Kanonen nicht mit Schallgeschwindigkeit verschieben lassen, kann man bei den doch rasanten ST-Weltraumgefechten schon mal in arge Bedrängnis geraten.
    Os homini sublime dedit caelumque tueri
    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Ich finde auch, dass beide ungefähr den selben Bereich abdecken, die vorne gelegenen unteren Öffnungen sind aber besser, weil sie auch nach hinten feuern können. Diese Öffnungen werden auch öfter verwendet.

Ich nehme an, die Öffnungen bei den Torpedoluken wurden nur deshalb hinzugefügt, weil dort die Waffenräume sind. Das ganze Wartungsequipement befindet sich dort. Daher werden die Kanonen wohl nur zur Wartung dorthin zurück gefahren und solltes sich ein Notfall ergeben, könnten die Kanonen auch von dort nach vorne feuern, ohne zuerst zu einer der vorderen Öffnungen transferiert zu werden.

Daher werden wohl grundsätzlich nur die vertikalen Schächte verwendet, die nur sehr kurze Strecken bewältigen müssen.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB
        Daher werden wohl grundsätzlich nur die vertikalen Schächte verwendet, die nur sehr kurze Strecken bewältigen müssen.
        Na, das klingt für mich dann schon wesentlich vernünftiger. Da bin ich ja fast geneigt, deine ITS-Theorie zuzustimmen.

- Ovid -

Kommentar

Und noch ein Argument dafür: Man sieht glaube ich in keiner einzigen Folge, wie die Phaser von den Deflektornahen Öffnungen und den den Torpedonahen Öffnungen abgefeuert werden. Dieser Wechsel erfolgt meines Wissens immer nur zwischen zwei Folgen aber nie während.

Man möge mich berichtigen, wenn ich eine Folge vergessen habe.

ITS ist übrigens eine schöne Abkürzung
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Zitat von MFB
            Und noch ein Argument dafür: Man sieht glaube ich in keiner einzigen Folge, wie die Phaser von den Deflektornahen Öffnungen und den den Torpedonahen Öffnungen abgefeuert werden. Dieser Wechsel erfolgt meines Wissens immer nur zwischen zwei Folgen aber nie während.
            Ah, das ist natürlich ganz wunderbar! Wenn es wirklich so wäre (ich kann das leider nicht nachprüfen), hättest du eine einmalig gute Stütze für deine Theorie! (Vielleicht macht sich der Guyver die Mühe, und guckt jede ENT-Folge, die er sicher alle ebenfalls am PC hat, und prüft das nach! )
            Zitat von MFB
            ITS ist übrigens eine schöne Abkürzung
            Praktisch, nicht?

- Ovid -

Kommentar

Zitat von MFB
              Also ich weiß noch immer nicht, was on-screen dagegen spricht. Nur weil es einen vertikalen Schacht gibt, kann es keinen horizontalen Schacht geben?
              Wie wir in der Folge "Lautloser Feind" gesehen haben klettern unsere Tapferen Recken von dem Torpedoraum eine Leiter runter in den Wartungsschacht der zu Kanone führt. Diese Kanone Wiederumm liegt unterhalb der Torpedos und wie wir gesehen haben in der Feuersequenz wo sich die Lucke Öffnet und die Kanone beginnt sich Ausfahren liegt der Torpedoschacht in der Untertassenauswölbung. Dort kann garnichts Vertikal Verschoben werden. Die Kanone müßte erstmal von ihrer Grundposition aus gute zwei Decks nach oben fahren dann vertikal nach vorne und wieder runter? Das ist das mit Abstand Blödeste Waffensystem das ich mir in einem Feuergefecht Vorstellen kann. Vorallem wenn man betrachtet wie Langsam die Kanonen Ausfahren.

Ich Zitier mal Wikipedia zur Bewaffnung der Enterprise
              ---"2 Klasse IV Plasmakanonen
              3 Klasse I Phasenkanonen (ersetzen die Plasmakanonen)
              ab 2153: 6 Klasse I Phasenkanonen
              Projektilwaffen: 5 Kurzstreckentorpedowerfer Mod 2 (4 front & 1 achtern)
              ab 2153: 5 Photonik-Torpedowerfer Mod 3
              Vorrat: 40 Fusionstorpedos
              ab 2153: 60 Photonik-Torpedos

Wegen des vorgezogenen Starts war die Enterprise zu Anfang nur mit zwei Plasmakanonen des Typs IV und nicht besonders treffsicheren Fusionstorpedos ausgestattet, doch dieses Manko wurde noch während der ersten Mission durch die Crew ausgebessert: sie tauschte die Plasmakanonen gegen drei der ersten Phasenkanonen, den Vorläufern der heutigen Phaserbänke. Nach dem Auftreten der Bedrohung durch die Xindi wurde die Enterprise) mit insgesamt sechs Phasenkanonen und den neuentwickelten Photonik-Torpedos ausgestattet. Außerdem wurde die Hüllenpanzerung so modifiziert, dass sie noch mehr Energie absorbieren konnte. "---

Ich sagte bereits eine Gewisse Aufrüstung ist noch Nachvollziehbar und hat so wie es Aussieht Stattgefunden aber die Kanonenanzahl zu Vervierfachen oder dieses Transportsystem sind einfach nur Unrealistich und werden mit keinem Wort auch nur Erwähnt.
              Das Problem an dieser Aufrüstung ist es würde immer noch nicht erklären warum die Enterprise von der Oberseite aus Feuert.
              Denn es werden Definitv fünf Kanonen an der Unterseite der Untertasse sein und eine am Heck.
              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Schau dir meine Skizze nochmal an und dann die Erklärung mit der Wartung - Die Phasenkanonen müssen meist nur auf und ab gefahren werden, ein paar wenige Meter, um sowohl die obere als auch die untere Seite abzudecken. Nur zur Wartung befinden sich die Phasenkanonen in der Nähe der Waffenkammer.

Außerdem wäre dieses Transportsystem doch eine Erklärung, warum die Enterprise auch von der Oberseite feuern kann, oder?

Und die Wikpedia-Ausführungen kommen mir ohnehin merkwürdig vor. Woher stammen diese Daten ursprünglich? Die NX-01 bräuchte ohne ITS-Erklärung schon vor der Umrüstung vor der Xindi-Mission 7 Kanonen. Nur besuchen sie leider nie eine Werft vorher.

Kommentar

Woraus feuert die Enterprise eigentlich überall in der Folge, wo sie die deutschen Flugzeuge abschiesst, die mit diesen Strahlwaffen ausgerüstet wurden?

Kommentar

Zitat von Admiral_B
                    Woraus feuert die Enterprise eigentlich überall in der Folge, wo sie die deutschen Flugzeuge abschiesst, die mit diesen Strahlwaffen ausgerüstet wurden?
                    Nun hier ein paar Bilder dazu.

Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Falls es noch nicht erwähnt wurde.

Die Enterprise-D mit 3 Gondeln und dem Superphaser. ( Hammerszene, wie sie sich enttarnt und sofort losschiesst. Ein ungewohntes Bild in zweierlei Hinsicht ) Diese Szene war es wert 50 mal gesehen zu werden...

Ansonsten: Souvereign & Akira Class Destroyer ftw
                      Es ist besser für den Imperator zu sterben als für sich selbst zu leben.

Cybot Warhammer 40k

Kommentar

Ich fand cool die Voyager in "Die Gedankenfabrik" (oder so) am Ende, wo sich die Gondeln hochklappen und sie von einem weg ins/iiin den (?) Warp springt... Das sieht geil aus

Kommentar

Zitat von semmelmichi Beitrag anzeigen
                          Ich fand cool die Voyager in "Die Gedankenfabrik" (oder so) am Ende, wo sich die Gondeln hochklappen und sie von einem weg ins/iiin den (?) Warp springt... Das sieht geil aus
                          auf warp

"captain, wir sind unter warp gefallen"
                          "captain, wir gehen auf warp"

stimmt doch, oder?

~ j. caesar ~
                          Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                          Lexx

Kommentar

Hmm, so ist zwar die deutsche Handhabung, aber kennt hier einer die original-Texte aus'm Englischen?

Was ich weiß ist, Warp ist doch Englisch für "Verzerrung" oder? Das passt zwar zur Antriebsart, aber obs so stimmt, wenn man sagt:
                            Wir sind unter Verzerrung gefallen.
                            kann ich nicht beurteilen.
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von semmelmichi Beitrag anzeigen
                              Ich versteh jetzt nicht ganz, was daran so toll ist?
                              Sie springt von einem weg auf Warp?
                              Tut sie das nicht fast immer?
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Was ich weiß ist, Warp ist doch Englisch für "Verzerrung" oder? Das passt zwar zur Antriebsart, aber obs so stimmt, wenn man sagt:
                                Wir sind unter Verzerrung gefallen.
                                kann ich nicht beurteilen.
                                Dem Vokabular nach stimmts, aber in ST ist "Warp" auch die Bezeichnung für Überlichtschnellen Flug, also ist das in etwa so, als würde man sagen: "Gehen sie auf dreifache Schallgeschwindigkeit" (blödes Beispiel, aber ich denke verständlich).

Kommentar

Lädt...
                                X