Raumschiffe mit dem "Wow!"-Effekt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumschiffe mit dem "Wow!"-Effekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lustigerweise gucke ich gerade Enterprise (Regeneration) und wie es der Zufall so will ist gerade eine der Öffnungen an der Oberseite der Untertasse die als Phaser Öffnung betitelt wurde als Luftschleuse geoutet worden durch die man ein paar Borg rausgeblasen hat.
    Und schon schwindet die Zahl der Kanonen.
    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Zitat von sven1310
      Lustigerweise gucke ich gerade Enterprise (Regeneration) und wie es der Zufall so will ist gerade eine der Öffnungen an der Oberseite der Untertasse die als Phaser Öffnung betitelt wurde als Luftschleuse geoutet worden durch die man ein paar Borg rausgeblasen hat.
      Und schon schwindet die Zahl der Kanonen.
      Weißt du, ich denke irgendwie, dass in einer anderen Folge aus der selben Stelle gefeuert wurde.
      Ich hab da mal was gelesen, glaub ich....
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Als kleiner Beweis
        Zuletzt geändert von sven1310; 10.07.2008, 00:26.

Kommentar

Zitat von sven1310
          Als kleiner Beweis
          Ich glaube dir das völlig, aber wie gesagt, es fragt sich, ob die Autoren bzw. die Effekt-Leute das auch wussten.
          Ich habe das nagende Gefühl, es wurde mehr als einmal von dieser Stelle geschossen.
          Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
            Ich glaube dir das völlig, aber wie gesagt, es fragt sich, ob die Autoren bzw. die Effekt-Leute das auch wussten.
            Ich habe das nagende Gefühl, es wurde mehr als einmal von dieser Stelle geschossen.
            Tja siehst Du und genau das ist es was ich vorher gesagt habe dann ist es ein Special FX Fehler und wenn es ein FX Fehler ist hat die Enterprise auch nicht all diese Phasen Kanonen.
            Das ist das Problem die Fans haben mehr Ahnung von der Materie als die Macher der Serie

Kommentar

Zitat von sven1310
              Tja siehst Du und genau das ist es was ich vorher gesagt habe dann ist es ein Special FX Fehler und wenn es ein FX Fehler ist hat die Enterprise auch nicht all diese Phasen Kanonen.
              Das ist das Problem die Fans haben mehr Ahnung von der Materie als die Macher der Serie
              Natürlich ist das meiste in Sachen Phasenkanonen der NX01 auf Effektfehler zurückzuführen, aber wir versuchten hier ja, eine halbwegs logsiche Erklärung zu produzieren.

Aber wie man gleichzeitig eine Luftschleuse und eine Phasenkanone an einer Stelle erklärt....
              Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                Natürlich ist das meiste in Sachen Phasenkanonen der NX01 auf Effektfehler zurückzuführen, aber wir versuchten hier ja, eine halbwegs logsiche Erklärung zu produzieren.

Aber wie man gleichzeitig eine Luftschleuse und eine Phasenkanone an einer Stelle erklärt....
                Na schön dann hat sich eben ein Pfiffiger Fähnrich mit nem Phaser in die Offene Luftschleuse gestellt und auf alles geschossen was nach Feind Aussah .
                Immer dieses Beförderungsgeile Pack

Kommentar

Zitat von sven1310
                  Na schön dann hat sich eben ein Pfiffiger Fähnrich mit nem Phaser in die Offene Luftschleuse gestellt und auf alles geschossen was nach Feind Aussah .
                  Immer dieses Beförderungsgeile Pack
                  Ja, ich kann die auch nicht leiden. xD

In welcher Staffel spielt denn Regeneration?

Zitat von MFB
                  Erklärung: Die Röhrend, durch die die Borg da geklettert sind, sind das interen Phasenkanonen-Transportsystem.
                  [edit]Warum nicht, aber du weißt, was sven von dem System hält.
                  Coming soon...

Kommentar

Dazu sind ja die Fans da, die vernünftige Erklärungen für ursprüngliche Fehler der Produzenten finden.

Erklärung: Die Röhrend, durch die die Borg da geklettert sind, sind das interen Phasenkanonen-Transportsystem. Zu diesem Zeitpunkg befand sich keine Phasenkanone an dieser Öffnung, diese wäre wohl an die entsprechende Stelle manövriert worden und hätte aus dieser Öffnung gefeuert.

Es handelt sich außerdem um keine "Luftschleuse", dafür fehlt nämlich die Innentüre. Es ist schlicht und einfach eine Öffnung, durch die eine Phasenkanone feuern kann.

PS: Regeneration spielt in der 2. Staffel. Lt. meiner Beobachtungen wurde aber bis zum Ende dieser Staffel auch von der angesprochenen Backbord-Seite nie eine Heckkanone verwendet. Eine weitere Erklärung wäre somit, dass an dieser Stelle erst in "Die Ausdehnunge" eine Kanone installiert wird.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB
                      PS: Regeneration spielt in der 2. Staffel. Lt. meiner Beobachtungen wurde aber bis zum Ende dieser Staffel auch von der angesprochenen Backbord-Seite nie eine Heckkanone verwendet. Eine weitere Erklärung wäre somit, dass an dieser Stelle erst in "Die Ausdehnunge" eine Kanone installiert wird.
                      Darauf wollte ich hinaus.
                      Coming soon...

Kommentar

Zitat von MFB
                        Dazu sind ja die Fans da, die vernünftige Erklärungen für ursprüngliche Fehler der Produzenten finden.

Erklärung: Die Röhrend, durch die die Borg da geklettert sind, sind das interen Phasenkanonen-Transportsystem. Zu diesem Zeitpunkg befand sich keine Phasenkanone an dieser Öffnung, diese wäre wohl an die entsprechende Stelle manövriert worden und hätte aus dieser Öffnung gefeuert.

Es handelt sich außerdem um keine "Luftschleuse", dafür fehlt nämlich die Innentüre. Es ist schlicht und einfach eine Öffnung, durch die eine Phasenkanone feuern kann.

Es sagt ja auch keiner das es eine Luftschleuse ist es wird als "Outer Hatch" bzw. im Deutschen als Aussenlucke betitelt.
                        Was alles andere als eine Öffnung ist um Phaser Abzufeuern
                        Es ist auch nicht das Phasen Kanonen Transportsystem.
                        Gibt es dafür Überhaupt Irgendeine Offizielle Quelle oder ist das Reine Fan Fic .
                        Die Sektion selbst hat eine Andere Funktion und es gibt dort auch nichtmal im Ansatz einen Hinweis auf ein Trasport System, es sind nur Normale Wartungsschächte und so werden sie in dem Teil auch benannt.

Kommentar

Zitat von sven1310
                          Es sagt ja auch keiner das es eine Luftschleuse ist es wird als "Outer Hatch" bzw. im Deutschen als Aussenlucke betitelt.
                          Was alles andere als eine Öffnung ist um Phaser Abzufeuern
                          Es ist auch nicht das Phasen Kanonen Transportsystem.
                          Gibt es dafür Überhaupt Irgendeine Offizielle Quelle oder ist das Reine Fan Fic .
                          Die Sektion selbst hat eine Andere Funktion und es gibt dort auch nichtmal im Ansatz einen Hinweis auf ein Trasport System, es sind nur Normale Wartungsschächte und so werden sie in dem Teil auch benannt.
                          Ich weis nur das es da diese Folge gab wo die Phasenkanonen eingebaut wurden. Wo Trip und Reed davor quatschen und im Hintergrund in diesem Schacht ist die sich bewegende Phasenkanone.

Ein besseres Bild habe ich leider nicht. Aber man da ja noch den Schacht erkennen.

EDIT: hier noch ein schönes Bildchen dazu.

Zuletzt geändert von Guyver; 10.08.2006, 21:52.
                          Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Zitat von Guyver
                            Ich weis nur das es da diese Folge gab wo die Phasenkanonen eingebaut wurden. Wo Trip und Reed davor quatschen und im Hintergrund in diesem Schacht ist die sich bewegende Phasenkanone.

Ein besseres Bild habe ich leider nicht. Aber man da ja noch den Schacht erkennen.
                            Lustigerweise wird durch die Untere Aussenlucke (also dem Gegenstück wo sie die Borg Rausgepustet haben) in der Folge ein Satellit Ausgeschleust.
                            Ja ich weiß die Folge ist aus der ersten Staffel.
                            Aber zurück zu dem Waffenschacht.
                            Die Phasen Kanone liegt in einem Zylinderförmigen nach unten Laufenden Schacht und genau so wird sie auch Ausgefahren.
                            Also Nix da mit Quer Verlaufenden Transportschächten die die Kanonen in Turbo Lift Manier Blitzschnell von A nach B quer durch das ganze Schiff Transportieren.
                            Eine Aufrüstung von ein paar Phasenkanonen könnte ich ja noch Akzeptieren aber wie sich dieser Transportschachtblödsinn so Hartnäckig hällt ist mir ein Rätsel.
                            Alles On Screen gezeigte spricht dagegen.
                            Nochmal ein Bild von dem Schacht mit der Kanone, leider gibt es wirklich nicht viele Brauchbare Ansichten.
                            Zuletzt geändert von sven1310; 10.07.2008, 00:26.

Kommentar

Zitat von sven1310
                              Also Nix da mit Quer Verlaufenden Transportschächten die die Kanonen in Turbo Lift Manier Blitzschnell von A nach B quer durch das ganze Schiff Transportieren.
                              Sage ich auch immer. "Mensch, da is 'n dicker Brummer an Achtern. Trip, jetzt schieb dich endlich die verdammte Frontkanone nach hinten!!" "Aye, Sir, Kanone ist hinten!" "Scheiße, Trip, die fette Fliege greift jetzt von vorne an!!"

Zitat von sven1310
                              Eine Aufrüstung von ein paar Phasenkanonen könnte ich ja noch Akzeptieren aber wie sich dieser Transportschachtblödsinn so Hartnäckig hällt ist mir ein Rätsel.
                              MFB hat eine eigenartige Überzeugungskraft. Schaut ihm bloß nicht in die Augen...
                              Zitat von sven1310
                              Und mein Hausverstand.
                              Os homini sublime dedit caelumque tueri
                              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Zitat von sven1310
                                Die Phasen Kanone liegt in einem Zylinderförmigen nach unten Laufenden Schacht und genau so wird sie auch Ausgefahren.
                                ...
                                Also ich weiß noch immer nicht, was on-screen dagegen spricht. Nur weil es einen vertikalen Schacht gibt, kann es keinen horizontalen Schacht geben?

Außerdem sage ich ja nicht, dass sie eine Frontkanone nach hinten schieben, ich habe mal eine Skizze angefertigt, die meine Vorstellungen besser visualisiert (siehe Anhang). Ich entschuldige mich diese grobe Skizze, aber nur mit Touchpad ist es nicht so einfach, was schöneres zu machen.

Gegen das Argument "Ist ja nur ein Wartungsgang" möchte ich mal die Aufmerksamkeit auf die bisher geposteten Bilder aus "Lautloser Feind" richten: Reed und Tucker stehen auch in einem Wartungsgang - und warten die Phasenkanone.

Und warum sich das Argument so hartnäckig hält? Ganz einfach, weil die Enterprise schon in der ersten Staffel mit garantiert nur 2 installierten Vorderkanonen einmal aus den Öffnungen nahe der Torpedoschächte und ebenfalls auch wieder aus den Öffnungen nahe dem Deflektor feuert. Wie kommen die Kanonen also sonst zu diesen Öffnungen, wenn es nicht ein Transportsystem gibt, was diese Röhre da auch durchaus impliziert.

So schön meine Augen auch sind, das hat nichts mit ihnen zu tun, sondern nur damit, dass ich Reeds Leuten nicht zumuten will, dass sie dauernd die Kanonen quer durchs Schiff tragen und neu installieren müssen, wenn Archer aus einem anderen Winkel feuern will

Noch ein paar Anmerkungen zur Skizze: Das vordere Transportsystem muss es schon in den ersten beiden Staffeln geben und zwar jeweils eines auf Backbord und Steuerbord. Das hintere Transportsystem gibt es möglicherweise in den ersten beiden Staffeln nur Steuerbord. Dann spricht auch nix dagegen, das aus den Backbordöffnungen Borg oder Kom-Verstärker ausgeschleust werden.

Legende:
                                Linien pink = Schachtsystem
                                Punkte rot = Kanonen-Öffnungen
                                Angehängte Dateien
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Lädt...
                                X