Raumschiffe mit dem "Wow!"-Effekt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumschiffe mit dem "Wow!"-Effekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich habe zwar kein WOW ausgestossen als ich sie zum ersten mal sah,
    aber ein WoW rutschte mir raus als ich in Star Trek , DER ERSTE KONTAKT
    sah wie am anfang die kleine Defiant gegen den Borg Kubus kämpft und auf einmal völlig unerwartet von links die U.S.S Enterprise 1701-E kommt , das sah einfach GIGANTISCH aus
    ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

Kommentar

Zitat von Captain Picard13
      ich habe zwar kein WOW ausgestossen als ich sie zum ersten mal sah,
      aber ein WoW rutschte mir raus als ich in Star Trek , DER ERSTE KONTAKT
      sah wie am anfang die kleine Defiant gegen den Borg Kubus kämpft und auf einmal völlig unerwartet von links die U.S.S Enterprise 1701-E kommt , das sah einfach GIGANTISCH aus
      Wobei das wahrscheinlich auch auf einen optischen Fehler zurückzuführen ist. Ok, die Defiant ist klein, aber die Szene bringt die E-E in eine Größenordnung von IMO +2km!

Und das sauge ich mir nicht nur aus dem Finger, das kannst du bei jeder detaillierteren Filmanalyse nachlesen.
      Os homini sublime dedit caelumque tueri
      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Zitat von sven1310
        Ich Persönlich glaube immer noch das der Intrepid Typ nur Phasen Kanonen hat und vieleicht noch Plasma Geschütze mehr aber nicht.
        Spricht ja auch nicht wirklich was handfestes dagegen.

Zitat von Roman
        Wobei das wahrscheinlich auch auf einen optischen Fehler zurückzuführen ist. Ok, die Defiant ist klein, aber die Szene bringt die E-E in eine Größenordnung von IMO +2km!
        Tja, man wollte das Teil halt sehr, sehr imposant darstellen.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine
          Tja, man wollte das Teil halt sehr, sehr imposant darstellen.
          Bei mir hat's keinen Wow!-Effekt ausgelöst. Ehrlich gesagt war ich den ganzen Film (als ich ihn zum ersten Mal bei der Kinoaufführung sah) lang verwirrt, weil ich damals (war glaube ich höchsten 8 Jahre alt) TNG und TOS kannte, und auch ST:I-VI, aber vom siebenten wusste ich nur, dass es ihn gibt, gesehen hatte ich ihn noch nicht, und klar, da war ich dann verwirrt, was mit der Ent-D passiert war!

Schlimmer kam's dann, als ich bei der deutschen Erstausstrahlung der vierten DS9-Staffel diese Serie entdeckte. Und gleich in der ersten DS9-Folge, die ich da zu sehen bekam (Weg des Kriegers), sagt Sisko: "Ich hörte, was mit der Enterprise passiert ist. Sie war ein gutes Schiff."

Und da hatte ich ST:VII noch immer nicht gesehen, das war glaube ich 1997, und tja, da machst du dir schon einen Reim! Jedenfalls hab ich während FC ständig gerätselt, wo die die gute E-D abgeblieben ist.

- Ovid -

Kommentar

[QUOTE=Space Marine]Spricht ja auch nicht wirklich was handfestes dagegen. ]

Ausser, dass man an der Unterseite der Untertasse zwei Abschussrohre sehen kann.

Kommentar

Ein passendes Bild dazu will ich natürlich gleich nachtragen.

Gegen Phasenkanonen bei dieser Schiffsklasse spricht an und für sich auch nichts. Die NX-Klasse wurde damit konzipiert und am Anfang ihrer Mission auch damit ausgestattet. Eineinhalb Jahre später haben auch andere Schiffsklassen diese Waffe. Meiner Meinung nach Zeit genug, um die relativ kleine Sternenflotte auf den neuesten Stand der Technik zu bringen.
              Zuletzt geändert von MFB; 30.05.2011, 11:04.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

[QUOTE=Admiral_B]
                Zitat von Space Marine
                Spricht ja auch nicht wirklich was handfestes dagegen. ]

Ausser, dass man an der Unterseite der Untertasse zwei Abschussrohre sehen kann.
                Tja dann zeig mir mal die Phaser Kanonen bei den Bildern der Intrepid oder wenigstens dessen Öffnungen
                Die Öffnungen unten müssen nicht Zwangsläufig Torpedorohre sein.
                Lassen wir mal Aussen vor das man hier über den Detailreichtum der Intrepid Bilder streiten kann so sieht man auf den Bilder hier von der NX-01 das die Phaser Ausgefahren werden und das die Öffnungen genau wie bei der Intrepid umrandet sind. Selbst die Größe kommt hin.
                Was wiederum meine Therorie Unterstützt.
                Zuletzt geändert von sven1310; 10.07.2008, 00:26.
                www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Nur halt, dass die Öffnungen bei der Intrepid den Torpedoöffnungen der NX noch viel ähnlicher sehen.

In "Die Ausdehnung" feuert die Intrepid nur einen Phasen-Kanonen-Strahl ab. Dieser hat seinen Ausgangspunkt von der Oberseite der Untertasse, irgendwo rechts neben dem Brückenmodul. Zugegeben: Das Computermodell zeigt an dieser Stelle keine entsprechende Öffnung, aber wie erwähnt ist das Modell auch nicht besonders detailliert, wie man auch an der fehlenden Beschriftung merkt.

Hier mal alle Ansichten des Modells:

Edit: Hier ist ein Bild der feuernden Intrepid aus "Die Ausdehnung"

Der Strahl könnte von weiter vorne abgefeurt werden, von einer Kanone neben dem Deflektor, wie sie auch die NX-Klasse hat. Dieses flache Profil lässt es schwer erkennen.
                  Zuletzt geändert von MFB; 07.08.2006, 15:52.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Zitat von MFB
                    Nur halt, dass die Öffnungen bei der Intrepid den Torpedoöffnungen der NX noch viel ähnlicher sehen.

In "Die Ausdehnung" feuert die Intrepid nur einen Phasen-Kanonen-Strahl ab. Dieser hat seinen Ausgangspunkt von der Oberseite der Untertasse, irgendwo rechts neben dem Brückenmodul. Zugegeben: Das Computermodell zeigt an dieser Stelle keine entsprechende Öffnung, aber wie erwähnt ist das Modell auch nicht besonders detailliert, wie man auch an der fehlenden Beschriftung merkt.

Hier mal alle Ansichten des Modells:
                    http://www.neutralzone.de/database/P...edClassI02.htm
                    Wie gesagt die Umrandung bei der NX-01 sind die Phaser und wer weiß wie Detailiert es bei diesem Modell bearbeitet wurde.
                    Es kann ja sein das bei der Intrepid die Phaser Kanonen von hinten nach Vorne Rausgefahren werden und nicht wie bei der NX-01 von oben nach unten.

Hinzu kommt bei dem feuergefecht sieht man die Intrepid wirklich einen Strahl von der Oberseite der Untertasse feuern.
                    Leider gibt es denselben Fehler auch bei der Enterprise selber.
                    Wieder mal ein Ärgerlicher Produktionsfehler der FX Leute.

Die Ansichten des Modells gibt es auch in dem Vorher geposten Link hier

nur mit dem Unterschied das die Bilder dort eine Auflösung von 4096 x 3072 Pixel haben so das man deutlich mehr Details sieht.

Kommentar

Zitat von sven1310
                      Leider gibt es denselben Fehler auch bei der Enterprise selber.
                      Wieder mal ein Ärgerlicher Produktionsfehler der FX Leute.
                      Wieso Fehler? Die Enterprise hat Kanonenöffnungn an der Oberseite und zwar vier Stück insgesamt. Zwei Öffnungen sind vorne jeweils neben dem Deflektor und zwei weitere sind im hinteren Bereich des Diskus auf den Übergangsrümpfen zu den Warpgondelpylonen.

An der Unterseite gibt es insgesamt 6 Öffnungen und zwar die 4 Gegenstücke zu denen auf der Oberseite und jene zwischen den Torpedoröhren in der Nähe des Wartungsbereiches der Waffenräume.

Findet man alles hier: http://www.neutralzone.de/database/P...NXClass02a.htm

Kommentar

Zitat von MFB
                        Wieso Fehler? Die Enterprise hat Kanonenöffnungn an der Oberseite und zwar vier Stück insgesamt. Zwei Öffnungen sind vorne jeweils neben dem Deflektor und zwei weitere sind im hinteren Bereich des Diskus auf den Übergangsrümpfen zu den Warpgondelpylonen.

An der Unterseite gibt es insgesamt 6 Öffnungen und zwar die 4 Gegenstücke zu denen auf der Oberseite und jene zwischen den Torpedoröhren in der Nähe des Wartungsbereiches der Waffenräume.

Findet man alles hier: http://www.neutralzone.de/database/P...NXClass02a.htm
                        Wo siehst Du auf DEN Bildern an der Oberseite Öffnungen?
                        Kannst Du das mal via Paint Makieren?
                        Die großen Öffnungen unten sind Fusions und Photonic Torpedos soviel dürfte Festehen.

Kommentar

Siehe Anhang. Aus diesen Öffnungen feuert die NX-01 auch immer wieder und haben genau die gleiche Größe wie ihre Aquivalente an der Unterseite - und sie feuern in "Zeit der Erwachens" und sicher noch ein paar anderen Folgen.
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von MFB
                            Siehe Anhang. Aus diesen Öffnungen feuert die NX-01 auch immer wieder und haben genau die gleiche Größe wie ihre Aquivalente an der Unterseite - und sie feuern in "Zeit der Erwachens" und sicher noch ein paar anderen Folgen.
                            Lustigerweise habe ich ein Bild bei Google gesehen in dem die Enterprise unten an der Untertasse angeblich sogar mindestens 6 Phasen Kanonen Öffnungen haben soll.
                            Plus die die sie noch Angeblich oben hat.
                            Mein lieber Schwan das Läppert sich da hat sie mehr Kanonen als die Constitution. Dafür das sie laut eigener Aussagen in der Serie nur drei Kanonen hat nicht schlecht. Hinzu kommt er währe eine ziemlich Extreme Aufrüstung von drei auf wieviel 8 oder 12 Kanonen?
                            Es sei denn es kommt wieder die Therorie mit dem Positionwechsel der Kanonen was auch durch die Serie wiederlegt wird.

Kommentar

Wenn das Phasenkannonen sind, sehe ich auch auf der Oberseite 6 Öffnungen. 2 sind noch knapp vor der Brücke. Die sitzen auf so weissen Kästchen. Damit wären es insgesamt 12. Dann noch 7 Launcher für Photoniktorpedos und schon haben wir ein mächtiges Kriegsschiff. Obwohl man nicht umbedingt durch die Anzahl auf Kampfkraft schliessen kann. Die Constitution erledigt einen vulkanischen Kreuzer mit ihren 4 Phasern und 2 Launchern, was die NX-Klasse nicht schafft. Das liegt daran, dass die Waffen der Constitution viel schlagkräftiger sind.

Kommentar

Zitat von Admiral_B
                                Die Constitution erledigt einen vulkanischen Kreuzer mit ihren 4 Phasern und 2 Launchern, was die NX-Klasse nicht schafft. Das liegt daran, dass die Waffen der Constitution viel schlagkräftiger sind.
                                Sorry, aber die Defiant war allen Schiffen des Zweiteilers um 100 Jahre in der technologischen Entwocklung voraus. Die hätte auch ohne Torps und mit nur einer Phaserkanone alles platt gemacht.
                                Du redest ja von einem Schiff aus der Zukunft, wenn du dich erinnerst.

- Ovid -

Kommentar

Lädt...
                                X