Raumschiffe mit dem "Wow!"-Effekt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumschiffe mit dem "Wow!"-Effekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Admiral_B
    @Sven 1310:
    Öffnungen für Phasenkannonen sinds nicht. Die Öffnungen sehen genauso aus und sind genauso gross wie die Torpedorohre der NX-Klasse. Dass es zum Stapellauf der Intrepid noch keine Photoniktorpedos gab weiss ich auch. Das waren bestimmt erst Abschussrohre für die primitiven Fusionstorpedos. Die wird man aber, so wie auf der NX-Klasse, später umgerüstet haben.
    Ich hab nochmal etwas Gegoogelt.
    JEDE Quelle spricht bei der Bewaffnung NUR von Phasen Kanonen.
    On Screen sah man NUR Phasen Kanonen.
    Was ich jedoch sehr Seltsam finde, ich bin im Netz über diese bilder gestoßen.

(Bilder Anklicken zum Vergrößern )
    Es sind zwar Wahrscheinlich die Phasen Kanonen Öffnungen, es könnten aber auch Torpedo Schächte sein. Die Frage ist dann, wenn es Torpedos Schächte sind wo sind dann die Phaser?
    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Zitat von sven1310
      Ich hab nochmal etwas Gegoogelt.
      JEDE Quelle spricht bei der Bewaffnung NUR von Phasen Kanonen.
      On Screen sah man NUR Phasen Kanonen.
      Was ich jedoch sehr Seltsam finde, ich bin im Netz über diese bilder gestoßen.

(Bilder Anklicken zum Vergrößern )
      Es sind zwar Wahrscheinlich die Phasen Kanonen Öffnungen, es könnten aber auch Torpedo Schächte sein. Die Frage ist dann, wenn es Torpedos Schächte sind wo sind dann die Phaser?
      Dann sind es wohl die Phasenkanonen.
      Aber Torpedoschächte braucht das Teil doch auch, zumindest für Fusionstorpedos, fragt sich, wo die sind!
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine
        Dann sind es wohl die Phasenkanonen.
        Aber Torpedoschächte braucht das Teil doch auch, zumindest für Fusionstorpedos, fragt sich, wo die sind!
        Wer weiß ob es zu Intrepid Zeiten schon Fusionstorpedos gab.
        Schade das man so wenig On Screen und so wenig Offizielle Infos hat.
        Selbst Infos über den Intrepid Typ sind Sau schwer zu finden.
        Es kann ja sein das die Fusions Torpedos zum ersten mal bei der Enterprise Eingebaut wurden und dank der klingonen kannte man dann Photonen/ic Torpedos und übernahm die Technik?!
        Schade das es nicht das On Screen Modell ist so kann man Natürlich wieder Spekulieren und hoffen das das Modell möglichst Korrekt und Detailiert ist.

Oder sollen das Links und Rechts (Satellitenschüsseln) von dem Deflektor die Phaser sein?
        Zuletzt geändert von sven1310; 10.07.2008, 00:26.

Kommentar

Zitat von sven1310
          Oder sollen das Links und Rechts (Satellitenschüsseln) von dem Deflektor die Phaser sein?
          Ich denke nicht, die hätten ja nichts mit den Phasenkanonen der NX01 gemein.
          Das wird irgend ein Sensoren-Zeug oder sonst was sein, aber eine Pahsenkanonen.
          Coming soon...

Kommentar

Ich denke, dass die beiden Öffnungen unten auf jeden Fall Launcher sind und dass sie erst für Fusionstorpedos gedacht waren. Warum sollte man die erst für die NX-Klasse gehabt haben? Das sind ganz normale Raketen, die man schon Heute (2006) einsetzt. Nur in ST nennt man das Ganze Fusionstorpedos. Dabei beschreibt der Begriff Torpedo sowieso nur Unterwasserprojektile, die mit einer Schraube angetrieben werden. Nun egal, man muss die Grösse der Rohre nur mit denen, der NX-Klasse vergleichen. Die Öffnungen der Phasenkannonen sind so klein, dass man sie nicht wirklich erkennen kann, oder kann man die etwa bei der NX-Klasse sehen?

Kommentar

Die scimitar
              Die Enterprise-E
              Die Defaint
              und der Borgkubus in Star Trek-Der erste Kontakz
              waren wirklich "fastzinierend"
              :spgeordi

Kommentar

Zitat von Admiral_B
                Ich denke, dass die beiden Öffnungen unten auf jeden Fall Launcher sind und dass sie erst für Fusionstorpedos gedacht waren. Warum sollte man die erst für die NX-Klasse gehabt haben? Das sind ganz normale Raketen, die man schon Heute (2006) einsetzt. Nur in ST nennt man das Ganze Fusionstorpedos. Dabei beschreibt der Begriff Torpedo sowieso nur Unterwasserprojektile, die mit einer Schraube angetrieben werden. Nun egal, man muss die Grösse der Rohre nur mit denen, der NX-Klasse vergleichen. Die Öffnungen der Phasenkannonen sind so klein, dass man sie nicht wirklich erkennen kann, oder kann man die etwa bei der NX-Klasse sehen?
                Also mit den Fusionstorpedos stimme ich dir zu, die wird die Intrepid auch haben.
                Aber: wer sagt denn überhaupt, dass sie Phasenkanonen hat, ich denke eher, da sitzen irgendwo die Plasmageschütze, die die NX01 vor ihrer ersten Umrüstung benutzte.
                Die waren nämlich auch bei der NX-Klasse kaum zu sehen.
                Coming soon...

Kommentar

Die Intrepid hat sicher Phasen-Kanonen, die setzt sie gegen den Bird-of-Prey in "Die Ausdehnung" ein. Ich denke, die Phasen-Kanonen werden auch in "Dämmerung" eingesetzt.

In diesen beiden Folgen dürfte auch die kleinere andere Schiffsklasse Phasen-Kanonen abfeuern. Ihr wisst schon, diese dreieckigen Schiffe, die eventuelle zur Neptun-Klasse gehören.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB
                    Die Intrepid hat sicher Phasen-Kanonen, die setzt sie gegen den Bird-of-Prey in "Die Ausdehnung" ein. Ich denke, die Phasen-Kanonen werden auch in "Dämmerung" eingesetzt.

In diesen beiden Folgen dürfte auch die kleinere andere Schiffsklasse Phasen-Kanonen abfeuern. Ihr wisst schon, diese dreieckigen Schiffe, die eventuelle zur Neptun-Klasse gehören.

Aha, gut, danke für die Info, MFB.

Nun, eigentlich sieht man die Phasenkanonen ja eh nicht, weil sie ausfahren, doer?
                    Coming soon...

Kommentar

1-Millenium Falken
                      2-Sternenzerstörer
                      3-Borg-Kubus
                      möge die Macht mit euch sein....

Kommentar

Zitat von Skywalker1983
                        1-Millenium Falken
                        2-Sternenzerstörer
                        3-Borg-Kubus
                        Frage: hier gelten schon nur Star Trek Schiffe, oder?
                        Coming soon...

Kommentar

Zitat von Admiral_B
                          Wie gesagt alle (mehr oder weniger) Offiziellen Quellen die Ich gefunden habe sprechen davon das der Intrepid Typ nur Phasenkanonen hat.
                          Es wird auch nie ein Torpedo Abschuß gezeigt und die Öffnungen unten können tatsächlich die Phaser sein.
                          Sieht man bei der NX-01 in dem ersten Zweiteiler der vierten Staffel, dort sind die Kanonen Ausgefahren oder in dem Teil wo sie die Dinger einbauen. Liegt wohl wie immer an den FX Leuten ob sie sichtbar sind oder nicht.
                          Ich hatte hier Irgendwo mal Bilder dazu gepostet, weiß nur gerade nicht mehr welcher Beitrag das war.

Zu den Fusions Torpedos es ist möglich das es diese Torpedos schon gab als die Intrepid gebaut wurde, aber es ist die Frage wie Neu die Technologie war als die NX-01 sie bekam. Wurden sie dort zum ersten mal eingebaut?
                          Man darf dabei nicht Vergessen wie Neu die Sternenflotte eigentlich ist.
                          So wirklich viel Erfahrung und Entwicklungszeit hatten sie ja nun nicht gerade wenn man sich mal das NX Projekt so Ansieht.
                          Ich wundere mich das der Intrepid Typ überhaupt schon Phaser hat.

Kommentar

Das steht zwar nicht im Thead, aber das das hier das Star Trek Unterforum ist, würd ich schon nur Star Trek Schiffe zählen lassen.
                            Wenn ich eine Alternative mit allen Scifi-Schiffen vorschlagen darf:
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von sven1310
                              Ich wundere mich das der Intrepid Typ überhaupt schon Phaser hat.
                              Das wundert mich allerdings auch.
                              Die Plasmageschütze scheinen mir eher die Standardwaffen von Starfleet zu sien, die Pahsenkanonen hätte ich eigentlich für Sonderanfertigungen für die NX-Klassegehalten, ber man lernt offensichtilch nie aus...ob das jetzt logischer ist, sei dahin gestellt.
                              Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                                Das wundert mich allerdings auch.
                                Die Plasmageschütze scheinen mir eher die Standardwaffen von Starfleet zu sien, die Pahsenkanonen hätte ich eigentlich für Sonderanfertigungen für die NX-Klassegehalten, ber man lernt offensichtilch nie aus...ob das jetzt logischer ist, sei dahin gestellt.
                                Was das Ganze noch ein Wenig Untermauert sind die Handfeuerwaffen.
                                Im Pilotfilm haben sie noch Plasma Impuls Handfeuerwaffen (genau wie die MAKOS später) und Schwups im selben Film bekommen sie die Neuanfertigung (und in sehr Limitierter Stückzahl) die Hand Phasen Kanonen.
                                Irgendwie wahr die Ganze Technische Entwicklung in der Neuen Star Trek Serie sehr Seltsam um nicht zu sagen Unlogisch.
                                Ich Persönlich glaube immer noch das der Intrepid Typ nur Phasen Kanonen hat und vieleicht noch Plasma Geschütze mehr aber nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X